Hin und her gerissen...

  • Hallo Krissi,

    eigentlich willst du ihn verlassen, weil du siehst, es hat keinen Sinn, die Ehe weiter zu führen. Und uneigentlich...

    Nun meinst du, jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt, es ihm zu sagen. Hm, wann ist es denn ein guter Zeitpunkt :roll: ? Gibt es den überhaupt?
    Es liegt doch nicht in deiner Verantwortung, ob er trocken bleibt oder nicht. Das ist immer eine Entscheidung des Alkoholikers selbst, auch wenn der das dann im Falle des Falles anders darstellt. Du hast da noch sehr viele "wenn" und "aber", traust dich nicht, mit den Konsequenzen deines Handelns dann auch zu leben.

    Dir geht es schlecht damit, du kommst nicht zur Ruhe. Wie lange soll das noch so weitergehen?

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Krissi!

    Von einem ganz neutralien Standpunkt aus betrachtet:
    Ist denn nicht gerade jetzt die beste Gelegenheit, Dich zu trennen?
    Jetzt ist Dein XY in Therapie. Dort wird er vermutlich eher "aufgefangen" als vor oder nach einer Therapie.
    Im Prinzip ist er "versorgt", auch ohne Dich. Deiner Co-Abhängigkeit dürfte das doch gut gefallen.

    Du schreibst, die Liebe ist kaputt.
    Warum dann also bleiben?
    Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Trennung bedeutet immer Leid.
    WIllst Du also für immer bei ihm bleiben, nur weil Du meinst, eine Trennung könnte ein Grund zum Saufen sein?

    Liebe Krissi,
    wer nicht saufen will, tut es auch nicht.
    Und wenn er die Therapie nur für Euch macht, hat das auch eigentlich wenig Sinn und wird wohl kaum von Dauer sein.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!