traurige heulsuse oder selbstmitleid

• hallo romaja,

du bist nach 4 tagen voll im entzug, achte auf deine entzugserscheinungen.

bei mir war das ähnlich wenn ich kalt entzogen habe, ich habe kaum gezittert, hatte auch keine schweißausbrüche, aber starke depris.

pass gut auf dich auf.

• hallo romaja,

das ist ja nun wirklich nicht schlimm, zu heulen. die ersten tage sind immer die schwersten.

las raus was raus will, auch tränen können befreiend sein. zwing dich zu nichts, außer das glas erste glas stehen zu lassen.

wenn du willst geh in chat, dann komm ich auch rein.

liebe grüße

schorni

• Hallo Romaja,
    ich könnte Dir noch als Tipp geben, GEH RAUS ! Ich bin immer losmarschiert, wenn es mir schlecht ging.Das mache ich auch heute noch. Egal wohin. Ich finde, das befreit den Geist und man kann dabei über vieles nachdenken. Und danach hat man meist so eine wohlige Erschöpfung und kann gut schlafen. Wenn ich mal nicht einschlafen kann oder tagsüber rumhing und mir fad war, dann walke ich noch ne Runde, dann ging und geht es mir immer besser. Und ich hab auch Unmengen von Wasser getrunken, schadet ja nix, werden die Nieren gut durchgespült ....
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch auch einen Hund,oder....? Dann macht das walken doppelt Spaß...menno, ich hätt auch gern einen Hund. Hab 3 Kazen,aber die wollen nie mitwalken...

Die Lilly

• Hallo Romy,

ich habe den anderen Beitrag von Dir gelesen, dass Du Angst hast ist verständlich hatte ich auch aber Du warst doch beim Arzt und er hat Dir Tabletten verschrieben, nimmst Du die Tabletten?
    Außerdem seine Aufgabe ist doch Dich aufzuklärenden und unter Aufsicht den Entzug zu machen wenn Du schon es zu Hause machst, musst Du nicht regelmäßig zu Kontrolle zu ihm???
    Es wird langsam besser mit den Entzugssymptomen, aber erwarte nicht zu viel weil auch wenn die Entzugssymptome weg sind, heißt noch lange nicht dass Du nicht kämpfen muss es fängt dann erst richtig an, die traurige Tage kommen noch öfter, war zumindest bei mir so, Heul Tage, und keine Lust etwas zu machen, die Gedanken an Alkohol ,Träume, es ist am Anfang ein richtiger Kampf mit sich selber. Es ist Geduld angesagt und die Kraft dem Alkohol in solchen Situationen zu widerstehen muss Du haben, es wird mit der Zeit besser und Du kannst es schaffen wenn Du nur willst.

Liebe Grüsse und viel Kraft für den heutigen Tag!!!!!!!

Maria
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

• Hallo Romaja

Lass mal das „muss“ weg, Hab Geduld mit dir und setzte dich nicht selbst unter Druck. Das wird schon, du musst nur abwarten lernen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag

Lieben Gruß
    Henri

• Hallo liebe Romy,

diese Ängste kann ich Dir nicht wegnehmen, ich sehe Dich sehr oft schon ganz früh hier Online im Forum kannst Du nicht schlaffen oder stehst Du so früh auf????
    Ich weiß nicht in welchen Situationen konkret man die Tabletten nimmt, aber versuche ruhig zu bleiben, weine wenn es Dir danach ist, es ist alles erlaubt außer Alkohol, der starke Wille zählt jetzt, kannst dich mit irgendwas nicht beschäftigen, etwas was Dir Spaß machen würde???
    Sind das jetzt nur die Ängste oder hast Du noch richtig starken Saufdruck wie das so genannt wird??????

Liebe Grüsse
    Maria
    ________

Chinesische Weisheit

• Hallo Romy

Vielleicht solltest du doch das Medikament nehmen, das der Arzt dir verschrieben hat. Promethazin-neuraxpharm ist ein Mittel, das genau gegen die von dir beschriebenen Symptome eingesetzt wird. Angst-, Erregungs- und Spannungszustände, Schlafstörung usw. Ich bin zwar auch nicht so begeistert, Medikamente zu nehmen, aber hier denke ich, ist es doch angebracht. Es muss ja nicht zu einem Dauerzustand werden, aber in der ersten Zeit hilft es dir doch.

Lieben Gruß
    Henri

• Hallo liebe Romy,

ich hatte immer sehr starke Angstzustände so fern ich kein Alkohol hatte die Ängste waren weg mit dem erstem Glas, oder es reichte manchmal auch nur die Gewissheit das ich Alkohol zu Hause hatte und dass ich jeder Zeit wieder trinken konnte, jetzt sind die Ängste weg.

Wenn ich getrunken habe, hatte ich auch keine Träume aber am nächsten Tag bin ich aufgestanden und ich fühlte mich als hätte ich gar nicht geschlafen ich habe immer gesagt, der Alkohol hat geschlafen ich nicht.

Wenn es Dir so schlecht geht dann nimm doch die Tablette dafür hast Du die doch bekommen. Besser eine Tablette als Alkohol!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    _______

Chinesische Weisheit

• Hallo Romy,

dann nimm sie jetzt, bevor Du auf den Gedanken kommst Alkohol zu holen, man sagt ja geh raus spazieren oder so, aber gerade das habe ich wenn ich so gefühlt habe wie Du jetzt nicht gemacht, im näher am Alkohol desto gefährlicher ist es dass man doch etwas holt und in solchen Momenten laufe ich immer noch vom Alkohol weg.

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

• romaja schrieb:
    "meine kinder sind gerade zum see gefahren ,wollte ja mitfahren , aber als ich hörte sie machen party , mit grillen und naja saufen , da hab ich gesagt das ich lieber zu hause bleibe"

"na ich habe mich eben entschlossen zu meinen söhnen am see zu fahren ,hatte ja gestern abend noch nen freund da abgeliefert , konnte ja fahren weil ich nix getrunken hatte"

Hallo romaja, da komm ich jetzt nicht mehr so ganz mit....Du fährst, nachdem Du 5 Tage trocken bist, dorthin, wo getrunken und Party gemacht wird ?
    Das hätt ich nie gemacht, das hätt ich mir echt nicht getraut.

Gut, das die olle Zecke wieder raus ist. So wat blödes. Entspann Dich mal ein bisschen beim Baden. Und wenn die Depris wiederkommen, würde ich Dir dringend raten, eine von den Tabletten zu nehmen. Nicht, das die Versuchung zu groß wird und Du doch noch zur Flasche greifst. Aber Du hast ja den Alk aus dem Haus geschafft, das war sehr gut !!!
    Ich weiß, das man auch von Psychopharmaka abhängig werden kann, aber bestimmt nicht von ein paar Tabletten...Die müßte man schon über einen längeren Zeitraum nehmen. Dein Doc hat sie Dir doch nicht umsonst gegeben, er wußte ja sicher, das Du Depressionen bekommen könntest.
    Besser ein paar Tabletten, als zu trinken, ist jedenfalls meine Meinung, obwohl ich selber keine Medikamente nehme.

Die Lilly

• Hallo romaja,

also irgendwie komme ich da gerade nicht mehr so mit !?

Du schreibst, Dir geht es schlecht, hast Zittern, Unruhe, Depris, Angstzustände, bist alleine ?, dann doch Sohn u. Tochter ? und Enkelkinder?- Willst nicht mit an den See z. grillen, weil dort "Saufen"angesagt ist, und fährst dann doch hin mit Auto?

Hast Tabl. genommen, oder nicht?, oder doch ?

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn es mir so schlecht ginge, würde ich mit Sicherheit nicht Auto fahren und an den See zum grillen.

Kann es sein, daß Du vielleicht nicht ganz ehrlich bist ?

L. Gr., rose1412

• hallo romaja,

ich hatte das genau so verstanden.

Rose

ich finde es völlig legitim nach zu fragen wenn etwas unklar ist, besser nachfragen, als etwas falsches denken.

ich danke euch beiden für eure ehrlichkeit.

passt gut auf euch auf

schorni

• Hallo romaja,

ich habe mich wohl zu sehr in meine eigene Situation zurückversetzt gefühlt, als ich die ersten Tage ohne Alkohol war.

Ich konnte in den ersten Tagen ohne Alkohol, kein Autofahren, geschweige denn Arbeiten. Das haben meine Unruhe, Angstzustände, depressive Schübe, garnicht zugelassen.

Aber jeder Mensch ist anders.

L. Gr.
    rose1412

• Hallo romaja,
    also ich habe Dich nicht als unehrlich empfunden !
    Nur etwas wirr momentan, was ja nicht weiter verwunderlich ist. Ich kann das auch verstehen, das Du doch an den See gefahren bist, wolltest sicher nicht allein sein,aber wie gesagt, ich hätts nicht gemacht, hätt irgendwas anderes gemacht...
    Warum solltest Du auch hier unehrlich sein? Was sollte Dir das bringen ? Egal jetzt, Du hast auch diesen Tag fast durchgestanden.
    Mein Rat wäre noch, versuch irgendwie, so weit es möglich ist, zur Ruhe zu kommen, ich weiß, ist jetzt leichter gesagt als getan...
    Ich denke nur, das ist schlecht möglich, wenn man hier und dort rumfährt und den Chauffeur macht, putzt, wäscht und was nicht alles, aber vielleicht hilft das bei Dir...jeder Mensch ist anders !
    Mir würden dann abends einfach zu viele wirre Gedanken durch den Kopf gehen und ich könnt nicht einschlafen. Ich versuche immer, meinen Abend eher ruhig zu gestalten, wenn ich merke, das ich noch zu aufgerdreht bin, lauf ich ne Runde.

Ich glaube, Du versuchst auch, Dich von Deinen eigenen Gedanken etwas abzulenken, kann das sein? Nicht allein sein wollen mit den eigenen Gedanken....
    Das ist ja nichts schlechtes an sich. Ich hab auch anfangs versucht, nicht allein zu sein. Nun hab ich allerdings das Glück,einen Mann an meiner Seite zu haben (na ja, das reine Glück ist das auch nicht immer, grins...) dem ich auf den Keks gehen konnte. Zum Glück ist der relativ geduldig...
    Hast Du Freundinnen, zu denen Du mal gehen kannst? Mit denen Du reden könntest? Bei meiner Freundin kann ich Tag und Nacht aufschlagen, die ist auch ein geduldiges Lamm, was ich nicht bös meine, nur lieb. Das war immer meine Anlaufstelle, wir haben auch oft nur über irgendwas geredet, nicht nur über mein Alk-Problem.
    Wenn Du keine Freundin hast, es ist nie zu spät, sich eine zu suchen....
    Hast Du vielleicht Lust, in einer Gruppe was zu machen? Es gibt doch auch überall Sportgruppen, die was zusammen machen, da lernt man immer nette Leute kennen. Ein neuer Bekanntenkreis kann nie schaden, das ist meine Erfahrung, denn ich neige auch zur Geselligkeit.

Die Lilly

• hallo romy,

du mußt auch die verantwortung für dich übernehmen, fang damit an dich und dein ganzes leben nicht in frage zu stellen. es ist so gelaufen, ändern kannst du es nicht mehr, sieh nach vorne und vergesse das hinter dir gelassene nicht.

einsam ist ein gefühl, wenn ich nicht einsam oder alleine sein will, mach ich etwas dagegen.

ich sitze jetzt auch alleine auf der terrasse und genieße es, ich will im moment meine ruhe haben, wenn ich das nicht wollte, würde ich etwas dagegen tun.

es gibt immer irgend etwas das einem nicht gefällt, mal ist es die ruhe, mal der stress, lerne wieder mit den gegebenheiten des lebens umzugehen.
    nimm auch negative gefühle war und lerne damit umzugehen, da fängt die verantwortung einem selbst gegenüber an.

wer sagt dir das dich keiner versteht, an deinem post (zeit), sehe ich das die nacht wieder nicht lang war. du grübelst zu viel, ändere etwas in deinem leben.

liebe grüße

schorni

• Hallo Romy,

Schorni hat Gedanken geäußert, die ich auch habe.

Aber noch eines Romy, wie wäre es hier unter "Gedichte und Sinnliches" mal etwas von Dir vorzustellen???

Sophia

• Romy,

möchte mich Chiara anschließen.

Habe ein wenig mehr von Dir erfahren dürfen.
    Seine Gedanken und Gefühle auf diese Weise rauszubringen ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit sich und dem Leben und zeigt auch eine Facette Deiner Persönlichkeit, welche ich bewundere.

Mach weiter ...bleib dabei.

Seit wann schreibst Du schon???

Sophia

• Hallo Romy,

ich möchte mich hier anschließen, Du hast Talente die nicht jeder haben kann, ich zum Beispiel, nutze sie, der Alkohol ist der falsche Weg.

Wie geht es Dir heute??????

Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Chinesische Weisheit

• Hallo romy,

da biste ja wieder, ich hab oft an Dich gedacht, das Du weitersäufst, war mir allerdings klar, sorry.

Welchen Weg willst Du diesmal gehen ? Was ist mit einer Entgiftung, als Grundstein sozusagen ? Von kalten Entzügen können wir hier nur dringend abraten, das weißt Du, es ist einfach zu gefährlich.

Geh doch bitte zu einem Arzt und berate Dich mit ihm, wie wäre das?
    Das mit dem Sodbrennen hatte ich leider auch immer, ich hatte mir ein ausgewachsenes Magengeschwür angesoffen, wovon ich nichts wußte, dachte nur, ach, ist doch nur Sodbrennen und hab Tabletten eingeworfen, keine gute Idee. Mein Magengeschwür begann zu bluten, was ich auch nicht so recht bemerkte, ich kotzte allerdings zum Ende auch Blut. So verlor ich immer mehr Blut, mein Körper konnte am Ende ein bestimmtes Enzym zur Blutgerinnung nicht mehr herstellen und so wäre ich langsam innerlich verblutet, wäre ich damals nicht sofort ins KH gekommen. Dann kam ja noch meine Sucht dazu, ich hätte nur noch 2-3 Wochen gehabt, dann wäre für mich Schicht gewesen.
    Also, Sodbrennen darf man nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen.

Lass doch bitte mal hören, wie Du trocken werden willst.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!