Mein Partner hat einen Rückfall

  • guten morgen,

    auch ich bin mutter von drei kindern. früher war DAS mein lebensinhalt. das allein erfüllte mich dann auchnicht mehr, kinder werden grösser, brauchen die mama nicht mehr so, was kannst du denn dagegen machen, wenn die dann irgendwann das haus verlassen?

    wichtig sich selbst zu bleiben. ich geh zum arbeiten um hier haushalt und kinder mal nicht im kopf zu haben. zudem bin ich ehrenamtlich viel unterwegs, zum abschalten, weils mir gut tut.

    zudem hab ich mir eingerichtet am wochenende freunde zu treffen um auch mal für mich was zu machen.

    es gibt so viel, was du tun könntest, für dich, ich denke wenn du willst kommst du auch raus!

    lieben gruß melanie

  • Hallo,ihr habt alle so viel Verständnis.Das tut gut nicht so alleine mit seinen Problemen dazustehen.Hab gerade Feierabend(nach 11 Std.),war noch einkaufen,komm nach Hause und:Er ist sturzbetrunken!Seine Schwester war auch da(haben sich lange nicht gesehen)und dann ist er mit ihr abgehauen.Gegessen hat er nichts ,steht noch alles da.Mein Sohn hat gesagt,er hat ihn wieder voll genervt,angeschrien.Ich bin jetzt stinksauer,wie soll ich jetzt an mich denken?Was meine Hobby`s betrifft:Ich lese gerne und gehe eigentlich sehr gerne tanzen.Als er trocken war,wollte er in keine Disco und ich alleine soll nicht(würde man ja nur angebaggert).Hab ich 1x trotzdem gemacht und mußte mir danach 1 Woche Theater anhören!Da überlegt man sich dann 2x,ob man nochmal geht!Eigentlich bin ich auch ein sehr geselliger Mensch,aber er will immer nur seine Ruhe haben und keine Leute zu Hause.Und ich hab auch nicht immer Lust,woanders hinzufahren.Und Grazia,daß mit dem getrennten wohnen hab ich ihm gegenüber auch schon oft erwähnt,er wird dann sauer,wir streiten und das wars.Hab schon desöfteren in der Zeitung nach einer Wohnung geguckt,aber es war noch nichts passendes dabei.Am liebsten wär mir ,er würde einfach gehen.Aber das tut er nicht.Mir grauts schon wenn er gleich nach Hause kommt!Ich kann die Fahne nicht riechen,das Schlafzimmer wird heute Nacht wieder nach Alkohol stinken und wahrscheinlich diskutiert und streitet er wieder.Im Schlaf fängt er dann an zu schimpfen,singen oder jaulen.Muß wohl auf der nicht so bequemen Couch übernachten.Soviel zum entspannen.Ich glaube,wenn ich räumlich von ihm getrennt wäre,würden mir das Einhalten der Konsequenzen ihm gegenüber leichter fallen.Weil ich dann wüßte,daß ich und meine Kinder einen sicheren Platz zum normal leben haben.Ich hoffe,ich finde bald was und ziehe es dann auch durch.Gehe jetzt erstmal duschen und dann werd ich sehen,was mich heute abend noch erwartet.Dank euch allen für eure Hilfe.LG Fower 40

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!