Wie soll ich es deuten?

  • hm, "wie" aghängig sie ist...das spielt denke ich kaum eine Rolle. Jedenfalls schein sie wohl abhängig zu sein und niemand weiß obs nicht mehr wird oder mehr ist als man denkt.

    Mein Vater kann seine Abhängigkeit auch extrem gut verstecken - meistens. Deshalb wissen wir auch nicht genau "wie" abhängig er ist, aber die Auswirkungen sind die gleichen. Die psychischen meine ich und die zwischenmenschlichen. Man muss vielleicht nicht materiell aufräumen, sein Zimmer oder so, weil er das unter Kontrolle hat. Aber zwischenmenschlich und psychisch muss man sehr wohl "aufräumen", als Angehöriger.

    Deshalb denke ich, andere Fragen sind viel wichtiger, die bei denen du dich selbst fragst wie es dir geht. Der Grad der Abhängigkeit ist kaum von Bedeutung. Es geht nicht um Vergleiche sondern um individuelle Situationen =)

  • Liebe Sterndeuter,
    was meinst du denn mit: „wie ich zum Alkohol stehe“?
    Wie geht es dir dabei, dass sie trinkt? Ich frage, weil du wirst sie nicht davon abhalten können. Wenn sie trinken möchte, wird sie immer einen Grund haben. Du musst dich fragen, ob du das akzeptieren kannst.
    Liebe Grüße, Laura

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!