• hallo liebe linde,
    danke für deine antwort. ich schreibe jetzt so ein ampel- system auf papier auf
    rote ampel: gefahren, alte meile
    grüne ampel,gute dinge
    stoppschilder,also no-goes
    wohnstraßen:neue bereiche: wandern
    lg, hasenpfote

  • einen wunderschönen guten morgen hasenpfote:-)

    dein ampelsystem ist eine gute idee, die ich mir gerne "leihen" möchte.
    hab ich doch die letzten jahre nur zuhause und im dorf verbracht und bin seltenst weg gegangen.
    jetzt will ich aber wieder raus und auch was sehen von deutschland und der welt. allerdings denke ich auch, dass ich aufpassen muss wo ich hingehe...

    grün: bundesgartenschau in koblenz, wandern am dreifelder weiher, lecker essen gehen, ins kino, badminton schläger suchen und wieder spielen, freibad, schaufenster bummel in köln, viel im garten werkeln,....

    gelb: fußballstadion, kartoffeln ausmachen

    rot: dorfkirmes, maifeier, biergarten am wochenende, diverse geburtstage, freitagsabends bier in der garage

    lg
    dirk

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

  • Guten Morgen hasenpfote

    Die Idee mit deiner Ampel finde ich so gut, wie den oft beschriebenen Notfallkoffer. Da ich mit besagtem Koffer noch nicht richtig umzugehen weiß, werde auch ich auf deine Ampel setzen. Ich glaube das ist am Anfang sehr effektiv. Werde gleich morgen hinter den Farben aufschreiben was geht, und was nicht. Gute Idee.

    Lg. Nobby

  • glück auf ihr

    ich find die idee mit der ampel auch sehr gut.

    Zitat von Waschbaer

    Die Idee mit deiner Ampel finde ich so gut, wie den oft beschriebenen Notfallkoffer. Da ich mit besagtem Koffer noch nicht richtig umzugehen weiß, werde auch ich auf deine Ampel setzen.

    ich werd eine virtuelle ampel ganz oben in meinen virtuellen "notfallkoffer" packen.

    schöne trockenzeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    ich werd eine virtuelle ampel ganz oben in meinen virtuellen "notfallkoffer" packen.

    matthias

    eine super- ultra - kombi, matthias.
    das erinnert an die notfallausgänge bei brandgefahr, bombenalarm....
    na, und so etwas kann ja mal vorkommen.
    wenn man sich absolut in die enge bewegt, nasse gedanken hat, saufdruck hat etc....
    lg, hasenpfote

  • guten abend liebes forum,
    ich melde mich mal wieder im öffentlichen
    ich glaube folgendes

    es gibt für einen trockenen alkoholiker nur mehr ein JA
    JA zum leben = KEIN TROPFEN alkohol mehr
    darüber möchte ich nicht diskutieren

    hasenpfote

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!