• Hallo Andy

    Und was sagt die Mathematik und die Naturwissenschaft dazu.

    Alkohol ist chemisch gesehen ein Zellgift. Jedes Lebewesen gewöhnt sich mir der zeit an dieses Gift. Um den gleichen Erfolg zu haben, muss also das Gift höher dosiert werden. Jetzt reicht eine Flasche Wein dafür aus. Die Frage stellt sich aber, wenn du irgendwann bei einer Flasche Wodka angelangt bist, ob deine Seele dann immer noch schwingt oder dich das ganze ank…

    Mensch Andy, du bist wieder so nahe am trinken dran, hol dir Hilfe, du schaffst es nicht alleine.

    Gruß Henri

  • Hallo Andy,

    ich glaube auch, du bist kurz davor, was zu trinken...leider.
    Du verherrlichst für Dich selber hier grad den Alk, nur damit ist die Welt abenteuerlich und aufregend...
    Was für ein Riesenblödsinn !
    Als ich trocken wurde, hab ich manchmal gedacht, boah, was soll denn das für ein langweiliges Leben werden, nie mehr saufen, wie soll ich denn dann noch lustig sein und auf Partys werde ich mich zu Tode langweilen.
    NICHTS,aber auch gar nichts ist davon eingetroffen!
    Das ganze Gegenteil ist der Fall, ich hab seitdem überhaupt erst wieder ein Leben, in dem ich tun und lassen kann, wie immer ich das will. Ich kann jederzeit irgendwo hinfahren, ohne mir Gedanken machen zu müssen, darf ich noch fahren ?
    Und auf Partys ist alles genauso lustig, wenn nicht sogar noch lustiger, ich amüsier mich prächtig. Wenn jemand ein lustiger,lebensfroher Mensch ist, ist er das auf jeden Fall auch ohne Alkohol.
    Was genau ist denn so abenteuerlich und aufregend mit Alk? Das möchte ich gern mal konkret von Dir wissen...ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.
    Ist es Autofahren unter Strom und das aufregende "Werd ich erwischt oder nicht?"

    Lieber Andy, ich versprech Dir eins, trocken wird Deine Seele noch tausendmal mehr schwingen, verlass Dich drauf.
    Wenn Du heute dem Alkohol widerstehst, bringt Dich das einen großen Schritt weiter. Das sind die Entzugserscheinungen, die den Saufdruck verursachen,die vergehen. Auch die Schlaflosigkeit geht vorbei. Dein Körper signalisiert Dir, das er jetzt Alkohol will, gib nicht nach. Daran merkst Du ja auch , dass Du abhängig bist.

    Ich hoffe so sehr für Dich,das Du heute durchhältst, schreib im Forum, wenn der Druck größer wird, ich antworte Dir bestimmt, ich schau nach Dir, wenn Du möchtest.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das Du den heutigen Tag OHNE überstehst !!!

    Die Lilly

  • Hallo Andy,
    noch was...
    hör auf henri und hol Dir Hilfe. Das ist das beste, was Du machen kannst, es ist vielleicht allein zu schwer.
    Was hältst Du davon ?

    Die Lilly

  • Hallo Andy,

    ich hoffe Du hast der Sucht nicht nachgegeben. Diese Alkoholgedanken gaukelt Dir Dein Hirn doch nur vor, weil Dein Körper seinen Stoff haben will. Alkoholgedanken (Saufdruck) verschwinden auch wieder. Man muß versuchen sie aushalten. Das funktioniert. Anfangs ist es ziemlich schwer und kostet enorm viel Kraft, doch mit der Zeit wird es einfacher.

    Ich kann Henris Vorschlag nur unterstützen. Hol Dir Hilfe! Mach Dich auch mit der Krankheit vertraut. Z. B. wenn Du verinnerlichst, dass Alkoholgedanken ein Symptom der Krankheit sind, wirst Du besser damit umgehen können.

    Wenn es Dir so schlecht geht, hast Du niemanden mit dem Du reden kannst? Andere trockene Alkoholiker oder anrufen beim Krisendienst oder Telefonseelsorge. Dort sitzen Profis, die Dich in solchen Fällen unterstützen können.

    Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft dafür, endlich Hilfe zu suchen.

  • hallo andy,

    nee weiß ich nicht

    Zitat

    aber ein morgen ist was anderes als ein abend - das wisst ihr alle.

    ,

    jedenfalls was meinen drang nach alkohol betrifft.

    wenn ich abends ein starkes verlangen nach alkohol habe, dann habe ich eindeutig über den tag nichts gegen meine sucht getan.

    gruß schorni

  • Hallo Andy,
    super gemacht, das Du nicht zur Tanke gefahren bist, das ist doch schon mal ein erster Schritt. Ich glaube, es ist besser, über eine Zeitlang evtl. Medikamente (Schlafmittel) zu nehmen, als wieder dem Alkohol nachzugeben...ich weiß, das auch eine Medikamentenabhängigkeit entstehen kann, aber nicht so schnell.
    Hangel Dich irgendwie durch den Tag, fahr mit dem Rad durch die Frühlingsluft, power Dich aus, das hab ich immer gemacht. Lenk Dich irgendwie ab.
    Heute abend wird es sicher wieder hart, komm doch einfach ins Forum, abends sind doch auch immer Leute hier...ICH WARTE AUF DICH !
    Kannst Du Dich sonst irgend jemanden anvertrauen? Jemand, der bei Dir sein kann, evtl. auch mal über Nacht, bzw. abends, wenn der "Saufdruck" zu hoch wird?

    Die Lilly

  • Hallo Andy,

    Zitat

    flasche wein oder sieben bier im kopf nach hause gefahren, nie kontrolliert worden

    .

    Für mich bist Du ein Mensch, der unter Vorsatz das Leben von anderen Menschen aufs Spiel setzt!

    Es ist unfaßbar!

    Ich habe schon zu viele Verkehrstote gesehen.
    Sophia

  • sophia deine offene art macht mich stolz, stolz auf dich. ich kann mich deinen worten nur anschließen, daß ist mit nichts zu entschuldigen.

    andy für mich hört sich das an, als wenn du noch stolz darauf bist nicht erwischt worden zu sein.

    vollkommen verantwortungslos!!!

    schorni :twisted:

  • dass wenn man Ratten Alkohol zu trinken gibt, grundsätzlich die Ratten sich am meisten besaufen, die auf der untersten Stufe der Hierarchie in der Familie stehen. Der Rudelführer ist meistens völlig abstinent und schaut nur zu, wie sich die anderen besaufen, weil er sie so besser unter Kontrolle hat.

    Ich weiss jetzt auch nicht, ob Dir das weiterhilft. Auf alle Fälle kannst Du mal drüber lachen, vielleicht gehts Dir dann besser.

    Gruß

    Alex

  • Hi andy,

    irgendwie hört sich das für mich an, als willst Du Dich jetzt bereits rechtfertigen, falls Du wieder trinken solltest, so nach dem Motto "Hier steh ich nun, ich kann nicht anders, Gott helfe mir. Amen!"
    Helfen kannst Du Dir letzten Endes aber nur selbst, wenn Du Dir helfen läßt.
    Auch ich bin unter Alkohol gefahren, jahrelang, bis ich den Lappen mit 1,9 aufm Kessel loswurde. Ich hatte so ein Glück, daß nie was passierte. Das Bier hat mir ja niemand reingezwungen, das hab ich ganz alleine getrunken, und ich wußte auch, daß da draußen nicht nur Leitplanken und Bäume an den Straßen sind, sondern auch Menschen. Aber in dem Moment, wo ich genug intus hatte, waren die Skrupel und Zweifel weg.
    Und ich hatte Glück, daß es nur die Leitplanke war, die ich beim Crash beschädigte - 20 Meter hinter mir fuhr ein Auto mit einer Familie drin!
    Ich hoffe, die Beiträge in diesem Thread geben Dir den Mut und die Entschlossenheit, dem Saufdruck nicht nachzugeben und eine Suchtberatung bzw. Deinen Arzt aufzusuchen. Es gibt auch die Möglichkeit, in einer Suchtfachklinik eine sog. Krisenintervention zu machen!

    LG Ralf

  • Hallo Ralf,

    Es gibt auch die Möglichkeit, in einer Suchtfachklinik eine sog. Krisenintervention zu machen!

    Schön, dass Du das schreibst. Wissen nämlich nur wenige, dass sie diese Möglichkeit auch in Anspruch nehmen können.

    Andy, mir fällt jetzt wieder dieser wunderbare Satz ein:

    JEDER HAT DIE MÖGLICHKEIT TROCKEN ZU WERDEN!

  • man muß nur erkennen wollen, welche Möglichkeiten man hat.

    Ich bin der Meinung, wenn man wirklich nicht mehr trinken will, dann sucht man nach allen Möglichkeiten und nutzt sie auch.

    Solange man noch ein Hintertürchen offen halten will, will man die sich bietenden Hilfsmöglichkeiten auch nicht erkennen wollen.

    Da bin ich wohl wieder ziemlich hart und kompromißlos, ist aber meine Überzeugung.

  • Hallo Romaja,

    dein Sohn fährt nach der Beerdigung eines Freundes, der evtl. durch Alkohol- und Drogenmißbrauch sein Leben verlor, angetrunken nachhause ?!!!

    Nichts kapiert, was gerade passiert war. Oder?
    Ohne Worte!

    Gr.
    rose1412

  • Hallo Andy

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,
    bist du sicher, dass du ein starkes Schlafmittel bekommen hast? Es gibt Medikamente, die die Entzugserscheinungen und das Verlangen nach Alkohol dämpfen. Dazu gehört aber sicher kein starkes Schlafmittel. Da du schreibst, dass du deinem Arzt von deiner Unruhe während des Nichttrinkens erzählt hast, weiß dein Arzt also von deinem Alk-Problem. Deshalb verstehe ich nicht, dass er dir ein Schlafmittel gegeben haben soll.

    Du kannst dich jetzt das WE damit behelfen, aber frag am Montag doch lieber mal bei deinem Arzt etwas genauer nach. Vielleicht kann er dir bei dieser Gelegenheit auch Adressen von Selbsthilfegruppen geben.

    Wünsche dir einen schönen Abend

  • man sollte ihn jetzt nicht fertig machen oder aus dem Forum vergraulen. Ich denke eher, er könnte mehrere aufmunternde Worte vertragen. Ich denke, auch wenn man seine Geschichte so liest hat er noch eine ganz schwere Zeit vor sich und ich finde es auch bedenklich, dass er sich so lange nicht mehr gemeldet hat. Ich hoffe nur, er findet so oder so zurück.

    GOOD LUCK, Andy!

  • Also, eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, kann es jetzt aber doch nicht lassen.
    Ich fand die Vorwürfe auch nicht so gut, das ist das letzte, was der andy gebrauchen kann.
    Ich weiß, das ich auch Auto gefahren bin, wenn ich 2 Bier oder 2 Glas Wein getrunken hatte, ich hätte es auch nicht gedurft...ich weiß selber, wie schlimm das ist und mache mir auch schwere Vorwürfe dafür. Aber wenn jeder mal GANZ EHRLICH ist....ihr habt das nie getan?
    Oder angetrunken Rad gefahren oder besoffen zur nächsten Tanke gelaufen? NIE ?
    Damit kann man ja auch Verkehrsunfälle verursachen...
    Romaja hat sich hier entrüstet und der eigene Sohn fährt betrunken von der Beerdigung nach Hause? Und sie glaubt, er tut es nie wieder. Ich lach mich tot...er wird es auch wieder tun. Leider. Meist so lange, bis man endlich erwischt wird...kenn ich aus dem eigenen früheren Beaknntenkreis.
    JEDER weiß, das es furchtbar ist, das zu tun, aber ich glaube, wir alle haben schon Dinge getan die furchtbar und unendschulbar waren. Und jemanden zu unterstellen, er wäre wohl noch stolz drauf, na...ich weiß nicht. Kann mir echt nicht vorstellen, das ein halbwegs intelligenter Mensch stolz auf so was ist.
    Das hier ist nur meine Meinung, und ich hoffe, der andy lässt sich hier wieder blicken.
    Habe allerdings wenig Hoffnung, das er allein dem Saufdruck wirklich widerstehen konnte. Aber trotzdem sollte man wieder aufstehen und es neu versuchen, dann vielleicht aber mit ärztlicher Hilfe und einer Entgiftung.

    Die Lilly

  • hallo lilly,

    Zitat


    Ich weiß, das ich auch Auto gefahren bin, wenn ich 2 Bier oder 2 Glas Wein getrunken hatte

    ,

    und was hast du daraus gelernt, du bist trocken.

    was romy betrifft, es ist ihr sohn, aber nicht sie selbst. bis jetzt dachte ich immer jeder trägt die verantwortung für sich selbst, wenn jemand keine kritik vertragen kann und nur streicheleinheiten und schulterklopfen sucht und findet, wird er nie trocken werden.

    vielleicht solltest du mal die zeitungen aus brandenburg lesen, besonders montags.

    schorni

  • ...wie immer liegt die Wahrheit in der mItte.

    Lilly, übrigens haben hier mehrere Mitglieder "aufmunternde" Worte geschrieben. So beginnt dieser Thread.

    Es ist schön, wenn hier konfrontativ argumentiert wird, doch dürfen wir alle nicht vergessen, das dies hier Andys Thread ist und wir alle beim Thema bleiben sollten!!!

    Wir wollen uns doch - indem wir hier schreiben uns und andern helfen - da ist es unbedingt notwendig nicht immer einer Meinung zu sein und trotzdem einen gemeinsamen Nenner zu finden.

    OHNE ALKOHOL zu leben oder zumindest ersteinmal drüber nachzudenken.

    Also Andy, wenn Du hier liest, dann findest Du verschiedenste Meinungen, da wir ja alle verschiedene Erlebnisse hatten. Schreibe weiter ehrlich, was Dich bewegt und versuche hier für Dich wichtige Dinge rauszuziehen.

    Sophia

  • Zitat von schorni67

    hallo lilly,

    ,

    und was hast du daraus gelernt, du bist trocken.

    was romy betrifft, es ist ihr sohn, aber nicht sie selbst. bis jetzt dachte ich immer jeder trägt die verantwortung für sich selbst, wenn jemand keine kritik vertragen kann und nur streicheleinheiten und schulterklopfen sucht und findet, wird er nie trocken werden.

    schorni

    Hallo schorni,
    ich wünschte manchmal im Nachhinein, ich wäre erwischt worden, der Lappen wär ja auch mit 0,9 (ich glaube, damals war noch 0,8 die Grenze)
    weg gewesen, dann wär alles früher rausgekommen...wär besser für mich gewesen. Ist das ein merkwürdiger Gedanke?
    Hätt zwar den Führerschein neu machen müssen oder wie auch immer, so als Strafe,und ne Geldbuße bekommen, aber vielleicht wäre das besser gewesen...Bin mir selber unsicher.

    Zu romys Sohn noch mal kurz: Wäre es meiner gewesen, ich hätt den so eingenordet und wäre super wütend geworden. Nun ist sie in der Situation, das sie selber zuviel getrunken hat, er hätte wahrscheinlich eh nur gesagt: Ach,schau Dich doch selber an...
    Es stimmt, jeder ist für sich selber verantwortlich, aber in meinem engsten Familienkreis hätte ich sehr böse reagiert. Meine Tochter trinkt zum Glück sehr sehr wenig, vielleicht 2 oder 3x im Vierteljahr ein -zwei Gläser Sekt, von daher muss ich diese Angst nicht haben, weil sie dann nie fährt. Aber ich hätte ihr schwere Vorwürfe gemacht, ob es was genützt hätte oder nicht...von daher ist meine Äußerung auch wiedersprüchlich, von wegen Vorwürfe bringen nichts...
    Ich weiß, hört sich jetzt etwas wirr an, aber vielleicht versteht man es doch irgendwie....

    Die Lilly

  • Zitat von sophia

    ...wie immer liegt die Wahrheit in der mItte.

    Lilly, übrigens haben hier mehrere Mitglieder "aufmunternde" Worte geschrieben. So beginnt dieser Thread.

    Es ist schön, wenn hier konfrontativ argumentiert wird, doch dürfen wir alle nicht vergessen, das dies hier Andys Thread ist und wir alle beim Thema bleiben sollten!!!

    Wir wollen uns doch - indem wir hier schreiben uns und andern helfen - da ist es unbedingt notwendig nicht immer einer Meinung zu sein und trotzdem einen gemeinsamen Nenner zu finden.

    Sophia

    Ja, sophia, Du hast recht.

    Hoffentlich meldet sich der Andy bald und schreibt, wie es ihm denn nun ergangen ist.

    Die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!