verabschiedung

  • hallo liebe mitglieder,

    bei mir gibt es nur ein ganz oder garnicht, für halbheiten bin ich nicht zu haben. für mich läuft das forum in eine richtung, die nicht meinen idealen entspricht und deshalb bitte ich karsten offiziell mich aus dem moderatorenteam zu streichen.

    gruß schorni

  • Hallo schorni,

    als noch ziehlmicher Neuling kann ich deinen Entschluß nicht nachvollziehen, möchte dir aber für deine Tipps und Ratschläge danken.
    Besonder haften geblieben ist mir eine Antwort von dir in meinem Vorstellungstreaht:

    ".... von mir weiß keiner im krankenhaus das ich trocken geblieben bin, wozu auch.

    ich bin ausschließlich für mich trocken geworden, für niemand anders.

    gehe deinen weg, denn der eigene weg ist immer der richtige, jeder ist für sich verantwortlich und niemand anderes.

    liebe grüße

    schorni "

    Ich hoffe du bleibst dem Forum weiter erhalten, wenn auch nicht als Moderator.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Schorni

    Verstehe zwar nicht, was du mit „Halbheiten“ meinst und ich verstehe deine Entscheidung auch nicht.. Mir tut es leid, dass du das Forum verlassen willst, denn ich finde, dass deine Beiträge eine Bereicherung für das Forum sind.

    Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute und das du zurückbekommst, was du uns hier alles gegeben hast.

    Wenn dir danach ist, dann komm zurück. Du bist hier immer gerne gesehen.

    Lieben Gruß

    Henri

  • Hallo Schorni,

    eigentlich möchte ich nicht glauben was ich hier lese.

    Gerade Menschen wie Du, mit Idealen und dem "Schwarz-Weiß" Denken, Ganz-, oder Garnicht, kann man die Alkoholsucht besiegen.

    Das hast Du oft genug als Dein Lebensmotto weitergegeben. Leider haben das nicht alle Mitglieder schon verinnerlicht, und müssen noch "einige Runden drehen", wie Du es immer so schön ausgedrückt hast.

    Ich möchte mich da gerne Annika anschließen, kann man die Unstimmigkeiten nicht diskutieren, und Dich vielleicht "umstimmen" ??

    Hoffe, Du bleibst uns "wenigstens" als Leser und Schreiber erhalten.

    Liebe Grüße,
    rose112

  • das ist ein hauptgrund, warum mir dieses forum in der form nicht mehr gefällt. ich bin in ein alkoholikerforum gegangen um erfahrungen auszutauschen und nicht um zu diskutieren. da gibt es genug foren, in denen ich diskutieren kann, aber nicht auf einer solchen plattform.
    wenn ich mit jemanden diskutieren will gehe ich über einen messi, davon gibt es genug im netz, z.b. yahoo. oder ich kann den chat nutzen, aber nicht das forum.

    gruß schorni

  • Hallo schorni,

    nein, da hast Du mich mißverstanden.

    Ich meinte, mit "Unstimmigkeiten diskutiern", nicht diese Diskussionen im Forum über alkfr. Bier, kontroll. Trinken u.s.w. :twisted:

    Nein, ich meinte konkret DEINE Unzufriedenheit mit dem Forum, und ob das nicht aus der Welt zu schaffen wäre ?!!!

    Gr.rose112

  • Hallo schorni,

    auch ich kann das jetzt nicht so verstehen und bin sehr traurig, bist Du nicht der jenige der geschrieben hat die Gelassenheit sollen wir üben?

    Ich habe mich richtig erschrocken wegen Deiner Entscheidung, ich schließe mich Annika und Rose an.
    Man kann Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen.

    Lieber Schorni, bleib doch bei uns!!!!!

    Viele Grüsse sehr traurig aber mit einwenig Hoffnung!!!!! :(
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • nach rücksprache mit karsten und auch nach einigen post von euch, werde ich meine entscheidung zurückziehen.

    ich habe auch gemerkt, daß ich gerade den mir doch wichtigen mitgliedern, in den rücken fallen würde. das ist das letzte was ich möchte und aus diesem grund werde ich weiter moderieren.

    ich hoffe nur nicht, daß es einige bereuen werden :wink:

    liebe grüße

    schorni

  • :):) juhuuuuuuuuu, schorni ist zurück :):)


    Ich freue mich sehr über Deine Entscheidung!


    Egal, wen auch immer Du meinst, ICH werde es nicht bereuen. Tritt mir ruhig "auf die Füße", oder in den Ar....., solange es meiner und unserer Trockenheit dient!

    In diesem Sinne, weitere, trockene 24 Stunden.

    Liebe Grüße,
    rose1412
    :D 48 Tage trocken :D , auch mit Deiner Unterstützung schorni :)

  • Hallo Schorni,

    ich werde es mit Sicherheit nicht bereuen!!!!!!!

    Einfach nur DANKE!!!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!