Das Leben ohne dich Mama

  • hey Leute,

    lange habe ich hier nichts mehr geschrieben.Ich musste erstmal so einiges hinter mir bringen und auch verabeiten.

    Die Beerdigung
    am 24.09.2010 Verstarb meine
    Mutter es war der schlimmste Moment in meinen Leben.
    Die Beerdigung war eine Woche vor meinen
    Geburtstag(10.11.2010)
    Beerdigung(02.11.2010)
    So an sich fand ich sie sehr schön sie hatte ein schönes blumen gesteckt auf der Urne.Fotos habe ich noch schnell gemacht.Und dann ging es auch schon los.Wir trabten hinterher haben jeder Sand hinein getan und schon war es vorbei.Einfach vorbei keine Rede kein Lied nichts einfach nur Kalt.Ich fands irgendwie Traurig nichts irgendwie was lieblich gemacht wurde ausser das Gesteckt!
    Mein vater kümmerte sich drum,
    Ich konnte es leider nicht da ich zu diesen Zeitpunkt hochschwanger war.Und mich da raus halten wollten.Ich bereue es.Kein Name nichts mich macht das zu schaffen.Anoyme Bestattungen sind nur mal halt so.
    Die Geburt
    Eine sehr Antregende Geburt.Ich weiss jeder der ein Kind bekommen hat sagt das.Sie verlief 18 Stunden.Aber sie war Kern gesund 49 cm 3000gr. leicht.Und sah so bezaubernd aus.Ich glaube es war 2 Tage nach der Geburt.Meine Schwester besuchte mich,klar ihre erste Nichte wurde Geboren.Wir beschlossen spazieren zu gehen.Wir legten K. in den Wagen.Anscheinend muss meine Schwester genau das gleiche in diesen Moment gedacht haben wie ich.Wir sahen mama im K.s gesicht.Die rundungen das schlafene Gesicht alles gleich.Und zack kam alles wieder hoch ich war doch so froh nicht mehr dran denken zu müssen.Und doch werden immer wieder Momente kommen in den ich viel an Mama denken werde.
    Es verlief alles super sie nahm toll zu wuchs fein alles gut.Kleiner Wonneproppen und doch die süsste person die ich je gesehen habe.
    es verging der Januar,Februar,März,April und ich wusste was im mai noch kommen würde
    Der Muttertag
    das ist ein Tag wo ich ein lachendes Auge habe und ein weinendes Auge.
    Das Lachene klar ich bin Mama der erste Offizielle Muttertag.Aber das weinede ist da auch noch!Mama du fehlst mir so und ich sah dich da zum letzten mal und wusste auch das es das letzte mal sein wird.
    Mein freund war süss da er ja wusste das mir es natürlich schlecht geht wegen Mam Kaufte er mir ein Blumenstrauß und sagte:"Den soll ich dir Von K. überreichen".Ich war sehr gerührt.
    Ja irgendwie ist das schon komisch ohne Mama zu leben.
    aber mir ist auch vieles klar geworden was ich vor ihren tod nie gesehen habe.Und das auch teils wegen K.Wenn man selber Mama ist versteht man auch einige sachen klarer.Mama wa nicht das biest wofür man sie wir ich hielten,sie hat versucht trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter zu sein.Und ich muss sagen das hat sie sehr gut gemacht ob ich das je in ihrer situation so toll könnte hmm..???
    Das lassen wir erst garnicht soweit kommenwürde ich sagen stimmt`s?

    Liebe Mama,
    du fehlst mir und es gibt nicht einen Tag an den ich nicht an dich denke ich hoffe dir gehts gut.Ich vermisse dich so sehr und mir schmerzt es jedesmal weil ich weiss ich kann dich nie mehr sehen.
    ich werde dich immer lieben
    Deine Tochter 1000 bussis

    ich will nicht das es mir so schlecht geht, aber diese Momente kann man nicht einfach abknipsen!!!

    lg jessy

  • hallo jessi,

    mein herzliches ,aufrichtiges beileid zum tod deiner mutter.

    natürlich wird sie dir fehlen, keine frage, es ist die mutter!

    lass dich virtuell drücken

    alles liebe melanie

  • liebe jessy,

    ich habe echt schwierigeiten zu verstehn was du sagen wolltest. eins habe ich verstanden. dein kind sieht deiner mutter wie aus dem gesicht geschnitten aus.

    das phänomen hab ich bei meinem ältesten sohn. der sieht dem vater wie aus dem gesicht geschnitten aus. manchmal kommt dann die erinnerung hoch. ich kann dich verstehen.

    nun nimm deine trauer, nimm abschied. es dauert eine weile, doch es wird wieder. pack die kleine in den kinderwagen und fahr mit ihr spazieren. die kleine ist nicht deine mutter.das ist echt wichtig, das du dich dafon distancierst. ich weiss ab und an kommen beim anblick meines sohnes auch blitze und gefühle hoch, die nicht ihm sondern dem vater gelten. da muss ich echt aufpassen das ich nicht ungerecht werde.

    lieben gruß melanie

  • hallo Melinak
    ich will nur mal meine gedanken freien lauf lassen erzählen wie es mir nach den tod meiner mutter ging.
    das ist sowas wie "ich arbeite an mir selbst" und dazu hilft mir das schreiben sehr.
    ihr wisste ja eka`s müssen jeden tag an sich arbeiten

    lg

  • hallo jessi,

    das ist genau das richtige was du machen kannst, auch wenn es nicht für alle zu verstehen ist. mach dir da keinen kopf zu, ich kann fragen wenn mich was interessiert. schreib alles von der seele, das tut gut. ich versteh das du vollkommen durcheinander bist, wäre ich mit sicherheit auch!!!

    alles lieb melanie

  • hi melanie

    danke für deine antwort
    ja es ist schwer alles zu ordnen ich habe da schon immer so meine probleme mit.auch das ich an meiner mama einen abschieds brief schrieben soll so meine physchologin das meinte.ich kanns einfach nicht warum keine ahnung vielleicht weill es dann endgültig ist.hmmm ich würde das gerne machen aber ich schaff das einfach nicht.manchmal hasse ich mich dafür.ich bin immer die starke gewesen in jeder hinsicht aber ein simplen brief zu schreiben bekomme ich nicht hin.
    lg schönes we noch

  • Hallo jessy21,

    das tut mir sehr leid, dass Deine Mama gestorben ist, ich konnte, während ich las, meine Tränen nicht zurück halten...es hat mich sehr berührt!

    Ich habe große Angst vor dem Tag, an dem meine Mutter sterben wird! Auch wenn sie in meiner Kindheit nicht genügend für mich da war und mich auch heute noch mit Äußerungen und Taten verletzt, liebe ich sie, sie ist meine Mutter und ich hing immer SEHR an ihr!

    Lass Dir Zeit mit dem Brief, Du kannst ihn ja auch später schreiben! Setz Dich nicht unter Druck!

    Alles Liebe, Akka

  • hi akka

    ja mir ging es mal genauso wie dir jeden tag die angst und auch immer das fiese behandeln mir gegenüber ich habe es nie versatnden, man ist doch die tochter wieso macht sie das viele fragen keine antwort
    leider bin ich schon den weg gegangen den du noch vor dir haben wirst.
    wenn du gerne schreiben willst über sorgen etc. kann ich dir gerne helfen soweit wie ich kann.ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft.
    glg jessy

  • hallo jessi,

    den brief schreibst du sicher noch. dann wenn dafür zeit ist. wenns jetzt nicht geht, dann irgendwann. es ist noch viel zu frisch, zu früh denk ich, denn du bist sicher noch in der schockphase und die dauert ein paar wochen bis du tatsächlich realisiert hast das sie tot ist.

    trauer, das tut gut. nimm abschied, in gedanken, wenns nicht schriftlich geht. lass dir zeit, unter druck geht nichts.lass die trauer zu. du darfst traurig sein. ich wäre es auch! egal was meine mutter jeh getan hat, ich liebe diese frau, sie ist meine mutter.ich glaube dir gehts auch so!

    lieben gruß melanie

  • hallo melinak,

    ich glaub die schock phase ist schon lang vorrüber.
    sie ist im sept. 2010 verstorben.das mit dem Brief ist so eine sache ich vermute oder glaube das ich den deswegen nicht schreibe weil ich dann weiss es ist endgültigt.und da ich eh ein mensch bin wie wieviele ekas die nicht weinen wollen zumin. ihre gefühle zeigen können. ich musste immer die starke sein mein leben lang.
    und weinen tu ich nur für mich das nervt mich auch. aber ich glaube ich kann das nie abstellen.
    ich komm mir so albern vor wenn ich weine um meine mutter ich weiss nicht woher ich das habe aber ich habe es leider!!!
    klar ich darf traurig sein aber irgendiwe lasse ich es nicht zu warum auch immer.

    glg jessy die mit ihrer tochter ein schönen tag verbringen wird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!