Weiß kein Ausweg mehr-Was soll ich nur tun?

  • Hallo Amira,

    schön, dass Du das Forum gefunden hast und Dir hier Unterstützung für Deinen weiteren Weg suchst.

    Du hast schon wichtige Schritte eingeleitet:

    :arrow: räumliche Trennung
    :arrow: Du hast gemerkt, dass DU ihm nicht helfen kannst
    :arrow: Du hast Dir selbst Hilfe gesucht (Forum)

    Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen, wenn er getrunken hat und dies auch konsequent durchhalten(auch wenn es schwer fällt). Unterhaltungen im betrunkenen Zustand führen zu nichts.

    Sicher bekommst Du hier hilfreiche Anregungen für Deinen weiteren Weg.

    LG
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Amira,

    ich sag dir auch mal "Hallo" hier in unserem Forum.

    Schattenspringer hat dir da schon was geschrieben, was ich nur unterstreichen kann. Du hast schon einige Schritte getan und merkst ja, wie viel ruhiger dein Leben sein kann. Treffen bzw. reden im betrunkenem Zustand bringt garnichts. Also kannst du da auch ganz klar eine Grenze ziehen und ihn stehen lassen, wenn er betrunken ankommt. Bzw. ihn garnicht reinlassen, in deine Wohnung z.B.

    Wie könnte denn nun dein nächster Schritt aussehen? Es ist schwierig, dir da konkret was zu schreiben. Was meinst du selbst? Ist dieser Zustand, so, wie ihr lebt, für dich akzeptabel? Jeder macht sein Ding und gut ist? Oder kannst du dir einen Schritt weiter vorstellen, dich endgültig zu trennen?

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!