Wenn ich schon mal da bin...

  • ...kann ich auch ein paar Zeilen hinterlassen.

    Aloha alle :)

    Wollte nur mal reinschneien um Franky zu drücken, weil der gerade Kummer hat, wenn ich aber schon mal da bin, kann ich ja auch mal Hallo sagen.

    Tja, was gibt's zu erzählen. Viel und wenig. Ich rede nimmer so viel wie früher als ich noch wie ein Wasserfall geplappert habe :D

    Viel hat sich verändert seit ich mich entschieden habe nicht mehr zu trinken. Sind ja auch eineinhalb Jahre jetzt. Wenig im Außen, da mein Leben soweit ok war, damals auch schon, um so mehr im Inneren. Ich bin viel ruhiger geworden, nehme mir viel Zeit für mich selbst. Meine Gefühle die ich immer wegsaufen wollte, sind mir heute zu viel wert sie irgendwie zu betäuben. Selbst wenn ich traurig bin oder frustriert, gehört das zu mir, ich weiß warum das so ist und es macht mir Spaß, das bewußt und mit klarem Kopf zu erleben.

    Aus Foren habe ich mich zurück gezogen, hier ja auch. Das dauernde kaputtreden was ich früher so gerne gemacht habe, oder die Flucht vor mir selbst, tut mir heute nicht mehr gut. Oder besser gesagt, es hat mir noch nie gut getan, gemerkt hab ich's aber nicht, dafür brauchte ich eine ganze Weile.

    Was noch geblieben ist, ist meine SHG in die ich weiter gehe. Es ist so eine Art wöchentliches Erinnern geworden, damit ich nie vergesse wo ich mal war oder wo ich hätte landen können.

    Es war ein spannender, aufregender und lehrreicher Weg bis hierher und es geht jeden Tag weiter. Ich hab viel von dem was ich zu wissen oder wer ich zu sein glaubte ausgemistet, über Bord geworfen. Manchmal packt mich auch heute noch eine Situation und zieht mich in ein co-Muster, das wird wohl Jahre brauchen bis sowas nicht mehr auftritt, aber es macht mich nicht verrückt, ich finde jederzeit wieder zu mir zurück und das zählt für mich.

    Ich genieße das Leben um mich herum, mich selbst, was ich erlebe und seien es noch solche Kleinigkeiten. Ich hätte nicht erwartet dort anzukommen wo ich heute hingefunden habe, als ich mit dem Trinken aufgehört habe, aber irgendwie fühlt es sich an, als ob alles genau richtig war, so wie's war und sei es nur um zu erkennen, was nicht zu meinem Weg gehört.

    Am Anfang sind alle Dinge klein - und ich brauch sie nur wachsen lassen.

    Hätte mir mal damals Jemand sagen sollen, kein Wort hätt ich verstanden.

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, daß ich noch vor 2 Jahren mit zugedröhntem Schädel hier gesessen hätte muß ich unweigerlich anfangen über mich zu lachen. :lol:

    Und wenn es etwas gibt, was mir Wichtiger geworden ist als irgend etwas Anderes, dann mein Humor. Deswegen wünsche ich euch allen nicht nur ein zufriedenes, sondern vor allem ein fröhliches trockenes Leben! :)

    Alles Liebe

    Kaleu

  • Ahoi, Herr Kapitän :wink:

    ... das hast Du sehr schön ge/be-schrieben - finde ich!
    Fühle mich seeehr ähnlich - vielleicht wegen der fast gleich langen Trockenheit?
    Wohl ehr Glück und Zufall - aber trozdem schön, zu lesen, dass es Dir auch so gut geht!

    Immer die handbreite Wasser ... :wink:
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf Kaleu, glück auf pittchen

    ich freu mich, euch beide so harmonisch hier zu lesen.

    Zitat von Pittchen

    Wohl ehr Glück und Zufall

    zufall ist das sicher nicht. ihr habt euch intensiv damit beschäftigt, habt was für euch getan, was soll da anderes herauskommen als n glückliches zufriedenes leben. n ganz kleines bissl glück gehört natürlich auch dazu.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Kaleu,

    das hast Du wirklich schön beschrieben, das sind genau meine Gedanken die ich so nicht zu Papier hätte bringen können.
    Danke und bemühen wir uns, dass es auch so bleibt.

    Lg
    Moa

  • Ahoi,

    das mag daran liegen, daß es kein Papier ist sondern virtuell-grau-blaues....na...Forenhintergrund - Dings Zeug eben :D

    Von wegen Zufall Pittchen, ich hätte drauf wetten können, daß Du auf der gleichen Karibikinsel bist und die Beine in's Wasser baumeln läßt, da brauch ich nicht groß überlegen.

    Matthias, Du gehörst langsam zum Inventar, was? Ich freu mich, daß Du Dich noch hier rumdrückst und es Dir offensichtlich gut geht.

    So, ich mach dann mal wieder. Bis in einem halben Jahr oder so :)

    Alohaaaaaaheeeeeeeeeeee :D

    Kaleu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!