Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung

  • Hallo Sterntaler

    Willkommen.
    Eigentlich ist Dir schon bewusst, was da läuft. Wie Du schreibst, hapert es an der Ausführung.
    Nun, so wie es sich jetzt darstellt, hast Du zwei Möglichkeiten. Jetzt gehen und Dein Leben leben oder bei ihm bleiben bis Du nicht mehr kannst und dann gehen.
    Das erste ist besser aber schwer, das zweite... Du verlierst wertvolle Jahre die Du nicht mehr zurückbekommst, für nix.

    Ich war zu feige zu gehen, ich habe ausgeharrt 20 Jahre! lang, bis ich ganz unten war. Hat sich gelohnt? NEIN!. Verlorene Jahre. Das einzige was von Vorteil war, ich habe ihn dann nicht mehr geliebt was den Absprung ein wenig erleichtert hat.
    Dagegen, war aber meine Co-Abhängigkeit soweit vorgeschritten, dass es wiederum schwerer gemacht hat.

    Letztendlich muss Du entscheiden was Du mit Deinem Leben machst. Wir können hier Dir nur mit unserer Erfahrung helfen, und die sagt mir, es kann nur noch schlimmer werden mit ihn.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • glück auf sterntaler

    Zitat von sterntaler66

    ich entwickle mich immer mehr zu einem typischen Co-Alkohliker. :oops: Und das will ich nicht!

    das bist du schon. ne gesunde wäre längst über alle berge.

    Zitat von sterntaler66

    Soll er sich doch kaputt saufen, aber nicht mit mir.

    richtig.

    Zitat von sterntaler66

    Leider habe ich die Einsicht, aber an der Ausführung hapert es :!: ... Ich bin wohl noch nicht so tief unten, dass ich den Absprung wahr mache ...

    willst du abwarten, bis körperliche gewalt dazukommt?

    sorge dafür, dass es dir gut geht

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    Ich bin wohl noch nicht so tief unten, dass ich den Absprung wahr mache

    noch nicht. Lange dauert das im allgemeinen aber nicht.
    Ich bin auch Alkoholiker und würde JEDEM raten, daß er/sie sich im Falle eines Rückfalls weit von mir entfernen sollte.

    Es sollte doch wohl genügen, daß er sich zugrunde richtet. Ändern kannst du ihn eh nicht, daß kann er nur allein, und das will er nicht.

    Worauf wartest Du also ?

    lg
    gipfel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!