• Zitat von schnuffig

    Ich habe schon Leute die mich unterstützen. Blöd ist nur, dass die Selbsthilfegruppe bei mir ums Eck ist und ich da nicht hin kann, weil das nicht anonym bleibt.
    Aber es wird wohl auch noch andere geben.


    Hallo Schnuffig
    Bin mich noch am einlesen.Was ist Blöd?
    Denke dran solange diese Leute über dich reden ,bist du noch am Leben.
    Wenn du gestorben bist,dann reden sie auch nicht mehr über dich.
    Sie haben schon früher über dich geredet,und werden das auch weiter tun,das nehme einfach so an.
    In einem Jahr reden diese Leute dann anders,der oder dir verkehren gar nicht mehr hier haben die Krach????
    Las das alles im Raume stehen und gehe deinen Weg.
    LG Hans

  • Oh!

    Hallo Hans!

    Was blöd war? Na ich natürlich.

    Das hier ist mein "Ich habe aufgehört zu saufen, bin aber viel zu feig um mich von meinem alten Leben zu trennen und versuche mich ohne Trockenarbeit hier durchzumogeln" Thread.

    Dann folgte eine Forumspause. Wiedergekommen bin ich erst, als ich mich von meinem alten Leben getrennt hatte.

    Deswegen schreibe ich auch diesen Thread nicht weiter, obwohl es für mich gut zu wissen ist, dass es ihn gibt, habe ich inzwischen einfach ein anderes Leben oder besser baue ich mir das auf.

    Falls du dich durch nasse Gedanken und bockiges Zeug lesen willst, dann bist du hier wohl richtig.
    Aber ich glaube nicht, dass es sich lohnen wird.

    Deswegen habe ich auch einen neuen.


    Liebe Grüße

  • Hallo schnuffig
    Ich bin hier nur am Einlesen.
    Blöd ??????
    Was sit das?????
    Du willst dich verändern,und das ist gut,wenn du hilfe von anderen annehmen kannst ist das doch OK.
    Klar der eine Hat es schwerer damit umzugehen ,der andere Leichter.
    Aber Alle haben das gleiche Problemchen.
    Wenn es dafür eine Pille geben würde.Die Pharmaindustrie würde dann mit der Produktion nicht mehr nachkommen.
    Oder sehe ich das Falsch?
    Einen Schritt nach dem Anderen,dann erreicht man auch sein Ziel.
    Vor Vielen Jahren hatte ich wie so vviele auch eine Scheidung,
    ich Scheidung,nie uns ging es gut die Kinder waren da,
    Aber dann stürzte ich in ein Loch,ich glaube Uferlos.
    Klar war zu diesem Zeitpunkt Alk Angesagt.
    Bis zu dem Tag wo ich mir die Frage gestellt habe,was willst du eigentlich.
    Erst dann ging es wieder Bergauf.
    Ich hatte schon den Strick um Auto liegen,dann habe ich mir gesagt,dann haben die Kinder Keinen mehr,und so ging es Stück für Stück wieder Aufwärts,es ging auch wieder Abwärts
    Aber aufgegeben habe ich nicht.
    Schreib mal deinen Neuen Th hier rein,kann ich ja mal Lesen.
    LG hans

  • Hallo Hans!

    Wie gut, dass du das mit dem Strick gelassen hast. Das gibt eine riesige Wunde bei den Kindern und sicher später eine große Narbe, wenn es überhaupt heilt.
    Man selbst wäre tot und das dadurch, dass man sich zum Mörder macht.
    Gar nicht gut.
    Aber gut ist dafür, dass es bei dir aufwärts geht!

    Was blöd ist?

    Sachen zu machen, die von einem wegführen. Versuchen die zu sein, die man sein soll, statt zu versuchen die zu werden, die man sein möchte. Für sich.

    Mein Misstrauen war in dem Fall auch blöd. Statt hier einfach Leute mit Erfahrung zu sehen, befürchtet zu haben, man könnte in eine Falle tappen. Kleben bleiben. Irgendwann nicht mehr ohne die Anleitung anderer denken können - blöd, weil nicht wahr.

    Einen Beruf ausüben wollen, dem man ohne Alk nicht gewachsen ist, und dann darauf beharren, dass der das ist was man will - blöd.

    Sich nicht von Leuten trennen wollen, die sich nie mit mir verabredet haben, sondern nur mit dem Alk so wie auch ich mal - blöd.

    Es gäbe da noch mehr.

    Das sind so Hintertürchen die den Unterschied zwischen Trocken sein und Trinkpause ausmachen.

    Wo ich das alles hinschreibe, ist eigentlich völlig egal.

    Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!