Hoffentlich bleib ich diesmal konsequent...

  • Hallo,ihr Lieben
    Hab meinen Freund nach 5 Wochen Dauertrinken vorhin zur Entgiftung gebracht.Bin schon seit 3 Wochen auf der Suche nach einer Wohnung für mich und die Kinder.Er droht mit allem möglichen,wenn ich ausziehe,macht mich schlecht bei irgendwelchen seiner Bekannten,die ich nicht kenne(ich wär eingebildet,hätten seine Bekannten auch schon gesagt).Er hat mir Schläge angedroht,meine Arbeit und meine Kinder wären Schuld,daß ich mit den Nerven fertig wär(nicht er).Er beleidigt mich in Anwesenheit der Kinder oder anderen Familienmitgliedern,meint,wir wären alle gleich,würden zusammenhalten und er wär der Außenseiter.Aber er würde es mir schon zeigen.Vorhin im Krankenhaus wollte er wissen,ob ich immer noch ausziehen will,nach der Entgiftung wär er ja nüchtern.Hab gesagt,wir reden über alles,wenn er wieder nüchtern wär.Sofort wurde er wieder agressiv,was ich mir eigentlich einbilden würde,er würde nicht nach meiner Pfeife tanzen ,ich müßte mich erstmal ändern,netter werden(ich wär ne Hexe,er könnte meine Stimme schon nicht mehr hören),meine scheiß Tochter könnte er auch nicht mehr sehen,sie soll endlich ausziehen...
    Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen,auszuziehen,obwohl es mir Angst macht,weil ich nicht weiß,wie er reagiert,ob er agressiv wird oder durchdreht.Ich hab Angst,nicht stark genug zu sein,es hinauszögere wie schon so oft.In seinen Augen bin ich ja Schuld,die Kinder,der schlechte Arbeitsmarkt.Wie habt ihr es geschafft,euer Vorhaben durchzuziehen?Trotz Arbeit,Kinder und schwachen Nerven?

    LG Flower 40

  • Zitat

    Wie habt ihr es geschafft,euer Vorhaben durchzuziehen?Trotz Arbeit,Kinder und schwachen Nerven?


    Liebe Flower,

    ich hatte einen Traum: aufwachen ohne Angst, was bringt der Tag,
    ich hörte meine Kinderlachen, frei von seelischen Belastungen,
    ein gern"nach Hause kommen", ohne böse Überraschung,
    Unterhaltungen, frei von Schuldzuweisungen und Beleidigungen,
    Schlafende Kinder, und nicht ins Kopfkissen Weinende,
    zur Arbeit gehen, und den Kopf frei haben,
    ins sich kehren, und zu spüren, wie die eigene Kraft zurückkehrt,
    sich an vielen Kleinigkeiten erfreuen können, ohne wenn und aber.

    Und das beste daran : Du kannst Dir diesen Traum selber erfüllen.

    Die Kraft und den Mut hab ich aus der Erfüllung diesen Traumes gezogen.
    Mit viel Unterstützung von diesem Forum, die man auch zulassen muss.
    Nicht jeder Schritt wird einfach, aber das was bisher war, war es ja auch nicht.
    Und diese Schritte es haben wir auf uns genommen, obwohl wir schon lange merkten, es gibt keine Aussicht auf Erfolg.
    Das hatte und habe ich aber nach der Trennung.

    Ich wünsch Dir, das alles zu erkennen und dass Du danach handeln kannst.
    Mit jedem Schritt wird es einfacher, und wenn Du es mal wieder verschmeckt hast, das Leben, willst es nicht mehr aufgeben.

    LG nici :wink:

  • Liebe Flower,

    ich kann nur sagen, was für ein Albtraum. Ich hoffe der Traum von einem besseren Leben ist stärker. Keiner hat das Recht, Dich so zu behandeln. Kämpf für Dich und Deine Kinder.

    LG LotteMotte

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!