• Hallo Ihr ,
    wollte mich mal zu meinem momentanen Lichtblick und kleinem Glück äussern. Ich bin seit 3Jahren mit einem Alkoholiker zusammen und davon 1 1/2 verheiratet.Kurze Geschichte dazu ich habe meinen Mann Nass kennen gelernt ,kannte ihn also nicht ohne den Alk er konnte es auch gut vertuschen sag ich mal ich hab es nicht richtig bemerkt bis so nen halbes jahr nach der hochzeit da hat er dann sein richtiges I C H gezeigt :twisted: ich kann euch sagen es war die Hölle pur , es ging fast ein jahr lang es fing klein an mal ne kiste Bier zum Wochenende dann wurden es zwei dann kam das Bier auch unter der Woche auf den Tisch und so kam die große Wende es gab keinen Tag mehr ohne Voll zusein bis unters Dach und damit kamen die beleidigungen ,die demütigungen und vieles mehr, bis kurz vor Weihnachten da hatte ich keine kraft mehr und habe ihm gesagt das es kein Zweites Weihnachten geben wird wenn er soweiter säuft. Es gab noch einen riesen Krach und dann kam das große Schweigen wie immer dachte ich :cry:
    :? aber zu meine Überraschung ging Er an´s Telefon und rief seine Eltern an und sagte :" Hallo Papa ich wollte nur sagen ich bin Alkohliker und brauche Hilfe" Ich kann euch sagen ich bin fast aus allen Wolken gefallen als ich das gehört habe. Es wurden für mich aber noch 3lange Monate bis Er zur Terapie kam.

    Er ist zur Zeit dort und er hat sich sehr verändert er unterhält sich mit mir sehr toll was ich alles garnicht kannte, wir gehen spazieren das hat er sonst immer alleine gemacht weil er getrunken hat unterm laufen,jetzt bin ich an seine Seite und nicht der Alk. Wir haben dort im Terapiecentrum festgestellt das wir uns neu kennengelernt haben und auch irgendwie neu verliebt haben Er hat mich zum ersten mal Nüchtern gesehen sowie ich Ihn Trocken. Ich kann Euch sagen es ist toll. Wenn es auch schwer ist aber ich habe dort auch Menschen kennen gelernt die mir obwohl ich sie nicht kannte helfen konnten.

    Auch hier im Forum wenn man nicht schreibt sondern nur list ist vieles dabei was einem hilft.
    So jetzt hab ich genug geschrieben wollte einfach nur mal zeigen das es auch gutes geben kann. Ich für meinen Teil hoffe das niemand der hier im Forum ist den Mut und Willen verliert.

    Grüße an alle Dani :)

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

  • Hallo Dani

    Auch mal schön schreiben zu dürfen, ohne sich Sorgen und Gedanken zu machen, wie jemand am besten aus dem Schlamassel raus kommen kann. Einfach nur lesen, dass es aufwärts geht und jemand glücklich ist, tut auch mal gut.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo dani,

    toller beitrag dani, danke.

    ich find es gut das auch mal jemand ein positives beispiel schreibt, daß hilft auch anderen den mut nicht zu verlieren. durch deine konsequenz hat du diesen weg erst möglich gemacht.

    ich wünsche euch ein trockenes leben, natürlich nur in bezug auf alk. :wink:

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo Dani,

    finde Deinen Beitrag auch toll. Bin auch der Meinung, dass es schön ist, mal einfach so ein positives Erlebnis lesen zu dürfen.

    Danke und ich wünsche Dir und Deinem Mann auch eine weitere glückliche und alkoholfreie Zukunft.

    Liebe Grüsse
    Inseläffchen :lol:

  • :wink: Danke an Henri,Schorni und Inseläffchen ich hoffe auch das es so bleibt.

    Obwohl meine Angst noch sehr groß ist das Er vieleicht doch wieder einen Rückfall baut


    liebe Grüße Dani :)

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!