Wenn Baby da wird alles anders?!

  • Hallo Californiagirl,

    bin neu hier im Forum und Ehefrau eines Alkoholikers. Die Hoffnung, dass nach der Geburt unseres Kindes alles besser wird, hatte ich auch. Leider war es nicht so. Während der Schwangerschaft ging es mir ähnlich wie Dir - auch ich saß oft allein zu Hause, während mein Mann unzählige Abende am Kiosk verbrachte. Als unser Baby da war, war mein Mann völlig überfordert mit der neuen Familiensituation.Er hat dann zwar eine Langzeittherapie gemacht, wurde aber nach sieben Monaten wieder rückfällig und hat seitdem Trinkpausen von höchstens zwei Wochen am Stück. Mein Mann liebt unseren Sohn über alles, aber er ist alkoholkrank. Die Sucht ist leider stärker als der Wille, ein harmonisches Familienleben zu führen, zumindest wenn man noch nicht 100% überzeugt ist, dass man die Finger ganz vom Alkohol lassen muss.
    Das Wichtigste ist, dass Du an Dich und Dein Baby denkst. Sorge dafür, dass es Euch beiden gut geht und investiere Deine Energie dafür! Wenn das Baby da ist, wirst Du gar nicht in der Lage sein, ständig auf Deinen Mann "aufzupassen".

    Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
    LG
    lawyer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!