Und wieder eine neue Leidende

  • Hallo Chrissy und herzlich willkommen

    Es scheint hier niemand das gleiche Schicksal zu haben wie du, da noch niemand geantwortet hat. Du hast mit schreiben abgebrochen, vielleicht ergibt sich etwas Neues wenn du weiter schreibst. Für heute deshalb nur die Fragen, hast du schon einmal mit ihr vernünftig über ihr Alkoholproblem gesprochen, wenn sie nüchtern war und hast du eine Vorstellung, wie es jetzt weitergehen soll?

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Chrissy und wilkommen,

    ich habe gerade gelesen was du geschrieben hast hört sich nicht so gut an. Henri hat aber recht hast irgendwie mittendrin aufgehört. Ich möchte dich jetzt auch nicht so zutexten aber vieleicht schreibst du weiter so das Fragen die wir haben sich da von allein klären, mich würde intressieren wie steht deine Mutter dazu das sie ein Alkoholproblem hat und denkt sie darüber nach sich helfen zulassen?Würde mich freuen wieder von dir lesen zukönnen.

    liebe grüße Dani

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

  • Hallo *Chrissy*,

    ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe meinen Mann durch den Alkohol verloren. Ich war nicht in der Lage ihn zu verlassen, und mußte mir mit ansehen wie er langsam stirbt. Auch ich war wütend, auf mich, meinen Mann, den Alkohol und habe mir manchmal gewünscht dass alles vorbei ist. Wenns dann so ist, tut es trotzdem unheimlich weh. Ich hab es schon geahnt, trotzdem will man es nicht wahrhaben. Auch wenn das jetzt blöd klingt, irgendwie hab ich mich befreit gefühlt.
    Ich würde dir trotzdem raten, geh weg. Vielleicht kann dir ja irgendjemand behilflich sein, dein Vater oder dein Bruder?
    Du hast dein eigenes Leben. So wie du das schilderst, wird deine Mutter nicht aufhören zu trinken.

    Halt die Ohren steif.

    Katy

  • Hallo Chrissy,


    du solltest wirklich mal gehen ,kannst du nicht mal Urlaub nehmen (soviel am Stück wie es geht) und zu jemanden fahren den du schon lange nicht mehr gesehen hast, um einfach mal zu schauen wie es dir geht so ohne deine Mam und wo auch sie mal merkt das es so nicht geht sie pfeift und du sollst springen.Ich weis andere haben immer leicht reden aber sie hat das Problem ALK und nicht du und du hast ein recht auf ein eigenes *LEBEN*.Du schreibst du hast Angst wenn du gehst das sie sich *TOT*säuft liebe Chrissy mach die Augen auf das passiert auch wenn sie so weiter macht und du dableibst, mach doch mal die Probe und mach Urlaub und tu so als ob du gehst.Vieleicht fängt deine Mam an darübernach zudenken und merkt das SIE was ändern muß.

    liebe Grüße Dani

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

  • Hallo Chrissy

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist dein Verhältnis zu deinem Vater ganz in Ordnung. Den Gedanken von Weibi, Urlaub zu machen, will ich deshalb noch mal aufgreifen. Wenn du in dieser Zeit bei deinem Vater unterkommen könntest, wäre das ideal. Ihr könntet dein Problem in aller Ruhe besprechen. Es ist zu deinem alleinigen Problem geworden, weil du es zugelassen hast. Dein Vater und dein Bruder haben sich von ihr getrennt, weil sie eingesehen haben, dass sie ihr nicht helfen können. Nur du hast zu ihr gehalten, musst aber auch einsehen, dass du so nicht weitermachen kannst, sonst zieht sie dich mit runter und dir wird es noch schlechter gehen als bereits jetzt. Damit ist weder deiner Mutter noch dir geholfen.

    Lass sie ruhig mal ein paar Wochen alleine. Vielleicht merkt sie dann, wie weit es mit ihr bereits gekommen ist und du kannst danach vielleicht vernünftig mit ihr reden. Es hätte den Vorteil, dass du für ein paar Wochen zur Ruhe kämst und dich ein bisschen erholen könntest. Eines sollte dir allerdings klar werden, du bist nicht für deine Mutter verantwortlich, das ist und bleibt sie selbst und wenn sie nicht will, dann kannst du ihr nicht helfen.

    Wünsche dir alles Gute und denke etwas mehr an dich selbst.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!