Mein Leben mit dem Alkohol

• Schönen Tag, Oli

danke für deine Geschichte, 26 Jahre Trockenheit, da "zieh ich mal den Hut" vor dir. Aber wie du auch zum Schluß schreibst, "der Teufel schläft nie", ich wünsch dir jedenfalls, daß du deinen Weg in dieser Weise weitergehen kannst.

Eines haben wir jedenfalls gemeinsam:

Auch mein letzter "Umdrunk" im Jahr 2005 endete in der Intensivstation eines Spitals, als ich die Augen öffnete, wußte ich nicht, "wie mir geschah", wenn man in diesem Zustand überhaupt noch so sagen kann.

Über mir Infusionsflaschen, alles weiß, Katheder etc. na du weißt schon. Eingeliefert mit 3, 71 Promille und am zweiten Tag dann das Gespräch mit dem Arzt, das seinerseits auch gut gemeint war.

Ich hab noch in Erinnerung, das der Entzug (das Runterkommen auf 0,0) für mich die Hölle war, obwohl ich Medikamente dafür bekam.

Jedenfalls habe ich mir damals geschworen, alles mir mögliche zu machen, um nicht nochmals in meinem Leben "wie der letzte ....." in einer Intensivstation aufzuwachen, verursacht durch mich selbst, bzw. meinem Suff.

Das war mein persönlicher Tiefpunkt, und ich weiß genau, würde ich jemals wieder trinken, so würde ich irgendwann wieder dort landen.

Ich kannte damals keine Grenzen mehr, und, genau genommen, werde ich diese Grenzen, was den Alk betrifft, in meinem Leben nie mehr kennen.

Ich hab damals, wie man so schön sagt, die Kurve gekratzt und daß ich jetzt ein schönes, zufriedenes Leben ohne Alkohol führen darf, dafür bin ich sehr dankbar.

klarerkopf

Mein abstinentes Leben begann am 25. Okt. 2005

• Hölle ist das was ich mir denke, beim Lesen deiner Geschichte und dass du dort ganz alleine gewesen bist.
    Niemand der dir geholfen hat, keine Rückzugsmpglichkeit, keine Freunde, nicht das kleinste bisschen Licht.

Was sagt man zu jemandem, der aus so einer Dunkelheit entkommen konnte? Ich weiß nicht genau aber, doch schön, dass du geboren wurdest.

Danke, dass du hier bist.

• Hallo Oli,

Du bist zwar schon ein paar Tage hier im Forum, aber auch ich möchte Dich gern hier begrüßen und freue mich, weiter von Dir zu lesen.

Deinen Bericht habe ich gerade gelesen und ich muss sagen: Manchmal braucht es ein Wunder, um aus so einer Geschichte wieder gut herauszukommen. DU bist so ein Wunder, Oli! Ich gratuliere sehr herzlich zu so viel gelebter Trockenheit! :)

Lieben Gruß Peter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!