• Ach, es wird ja nur ein kleines Fresko.

    Tocco, zuerst muss man die Stelle trocknen, das geht mit einem Spray, den es zum Glück auch ohne Alkohol gibt.
    Dann kommt Spachtelmasse rein und bei mir noch ganz grobes Leinen, dann Gips, in den ich dann was ritze und darüber gebrannte Erdfarbe. Damit das dann so "typisch" ausschaut.
    Dann eventuell noch Wachs darüber oder etwas anderes. Mal sehen.
    Murmeln sind auch eine tolle Idee!
    Matthias, für die Herstellung von was, was wie ein Glasauge ausschaut, braucht es ein Peroxyd.
    Leider braucht's das auch für nachgemachten Marmor und Bernstein.
    Da ich kein Gift mehr trinke, arbeite ich auch nicht damit.
    Das ist echt relativ schwierig.
    Denn eigentlich wollte ich ein Bild auf das Stück Leinen übertragen, nur wüsste ich wirklich nicht, wie das ganz ohne Alkohol gehen könnte.

    Aber vielleicht finde ich es ja noch raus.

    Also weiter machen!

    :)

  • na na na, DAAS geht aber nicht, ich lese doch genau deswegen so gerne bei euch
    weils so nett und eben auch manchmal lustig, menschlich zugeht
    nä!

  • Hallo Tocco, du bekommst jetzt mal für deine Empathie hier ein * .
    Der Rest meiner Gedanken treibt sich bei sprechenden Schildkröten und Katzen herum.
    Lasse ich sie das eben ein wenig tun.

    Mutig, da schau mal, da ist ja noch eines, eines für dich *

    LG!

  • Hi Tocco!

    Genau. Weitermachen. :)
    Stimmt. Raus, auch mit mir. Ich möchte ja noch Erde sammeln und Farbe daraus machen, bevor sie noch gefriert, die Erde.
    Also Abmarsch, bevor die anderen Pflichten rufen.
    Schönes We auch dir!

  • liebe schnuffig,

    ich bin sehr freudig überrascht, daß du noch hier bist und daß du deinen weg weiterhin gehst. und ich mag deinen humor, er ist so warmherzig und doch leicht.

    werd hier wieder öfter reinschauen, wenn ich darf.

    liebe grüße
    herbststurm

  • glück auf tocco

    Zitat von Tocco54

    1 Jahr alkoholfrei.

    gratulation

    Zitat von Tocco54

    Es ist schon klasse,daß es so eine seriös und gradlinig geführte Plattform gibt.Ihr macht das sehr gut.Ich meine besser geht das nicht.

    genau!

    Zitat

    Ich meine besser geht das nicht.

    wer anderer meinung is soll s vormachen (hic rodus ...).

    schöne zeit - viel erfolg

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von Tocco54


    Bin jetzt 1 Jahr alkoholfrei.

    hallo Tocco !

    Herzliche Gratulation zu deinem ersten vollen Jahr Abstinenz.
    Ich hole jetzt grade mal das reply von dir her, das du an schnuffig geschrieben hattest ( und mir so warm und freundlich meinen Tag erhellte ) :
    _____________________________________________________________
    "Ja, ich mag es. Mittlerweile bin ich mir selbst so nah wie noch nie. Auch in der Zeit, in der ich nicht getrunken habe, spürte ich immer eine Zerissenheit in mir. Das Beschauliche war mir zu eng, das Unkonventionelle zu angstbesetzt.
    Irgenwo in der Mitte hab ich gesucht und wenn ich mal da war, wurde es mir auch schon wieder langweilig. Das kostete viel Energie und irgendwann war sie weg, die Kraft.
    Wirtschaftlich ging es mir immer gut, da war ich sehr strukturiert, wusste was ich wollte.
    Jetzt bin ich angekommen. Die Wünsche werden überschaubar, realistisch, nicht mehr so diffus. Ich lerne die kleinen Dinge zu schätzen und wenn ich genau hinschaue werden sie wertvoll.

    Kurzum, ja, es geht mir gut und ich spüre sie, die Dankbarkeit."
    _____________________________________________________

    dass dich dieses Gefühl nie verlassen möge, das wünsche ich dir von ganzem Herzen

    Liebe Grüße
    mutig

  • Zitat von schnuffig

    Hallo Tocco, du bekommst jetzt mal für deine Empathie hier ein * .
    Der Rest meiner Gedanken treibt sich bei sprechenden Schildkröten und Katzen herum.
    Lasse ich sie das eben ein wenig tun.

    Mutig, da schau mal, da ist ja noch eines, eines für dich *

    LG!

    dankeschön, "schnuffig"
    :mrgreen:

  • Mich hat das was wohl Suchtverlagerung heißt davon abgehalten, gleich zu schreiben: Herbststurm, dich habe ich wirklich vermisst!
    Und: Wie ich mich freue, Tocco, dass du das erste Jahr so gut überstanden hast und ich freue mich auch sehr auf das zweite Jahr!

    Jetzt bin ich wieder da. Das Computerspiel, dass ich eigentlich nur anklicken wollte, und dass dann den Großteil meiner Gedanken für fast eine ganze Woche beherrscht hat, hat mir in aller Härte nochmal klar gemacht, dass ich krank bin.
    Mir ist es wichtig, dass das hier steht.

    Kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich in einen Teich gesprungen, wo man mir vorher gesagt hat, dass da zwei Schlangen drinnen sind.
    Ich dachte, sie seien meinem Inneren irgendwie ähnlich, meinem damals nassen Inneren, dachte sie wären kalt, und könnten diese alles verschlingende Kraft in mir verstehen.
    Dann sah ich sie. Sie lagen auf einem Seerosenblatt, waren noch klein, ganz ruhig glänzten sie in der Sonne. Sie waren wunderschön und ich fand sie richtig schnuffig.
    Diese Ruhe wollte ich auch. So ganz In der Welt sein können.
    Ich hatte sie auch, bis ich wie verrückt auf kleine Männchen getippt habe. Da gab es wieder zwei von mir. Die eine, die der anderen den Vogel zeigt und sagt: Lass das bleiben. Und die andere, die mit dieser kalten Stimme : Ja klar, sagt.
    Bestimmt bin ich warmherzig und auch lieb, so wie du das sagst Tocco, doch ich kann auch anders.
    Fast hätte ich das selbst vergessen.
    Jetzt weiß ich es wieder.
    Vergesse ich es, fliege ich raus aus meiner Welt, aus meiner Zeit.

    Danke, dass ihr hier seid!


    LG

  • Hey schnuffig,

    Gut das Du wieder da bist. Ich kann das irgendwie nachvollziehen, was Du über die Suchtverlagerung sagst, auch wenn das Wort glaube ich gar nicht mal unbedingt immer zutreffen muss. Aber das wirst Du wohl selber am besten entscheiden können.

    Hast Du inzwischen denn wieder Pinsel oder Hammer in die Hand genommen? Du klingst meistens ausgeglichener, wenn Du etwas erschaffst.

    Schönen Gruß, Bruce

  • Hallo Matthias, Tocco, Bruce!

    Das ist eine neue Art von Spiel. Jedenfalls habe ich vorher schon andere gespielt, wie man das eben so macht.
    Nicht weiter erwähnenswert, bestenfalls lustig, schlimmstenfalls langweilig.
    Mit dem Rest meiner Gedanken wende ich mich wohl besser an die Erfinder dieses Spiels.

    Hammer und Pinsel kommen jetzt dann wieder, jetzt sehe ich keine Männchen mehr wenn ich die Augen zumache.

    Tocco, meine Oma war mit 80 noch wilder als in meiner Kinderzeit.
    Ich mache mir da mal nicht zu große Hoffnungen!

    Danke.

    LG

  • Hallo Tocco!

    Hoffentlich war er schön, dein Nachmittag.
    In etwa kann ich dich schon verstehen, weil meine Großeltern, mein Vater und mein Onkel binnen kurzer Zeit gestorben sind. Aber ich hatte dadurch auf längere Sicht nicht mehr Pflichten.
    Komm gut durch diese Tage. Sie sind auch voller Licht und Ruhe.

    Liebe Grüße

  • Hi Tocco!

    Das ist gut, dass du dich wieder mehr um dich selbst kümmern kannst!
    Es ist sogar ewiges Licht und ewige Ruhe.
    Wenngleich das auch kaum mehr jemand zu wissen scheint, ist es trotzdem so.

    :) :) :)

    Liebe Grüsse

  • In meinem Arbeitsbuch steht, ich soll den Draht um eine bestimmte Alkoholflasche biegen.
    Nein, nein, das soll ich ganz bestimmt nicht!


    Hallo Tocco!

    Ich kann natürlich auch ganz schön viel Unsinn von mir geben!
    Aber ich bin als Kind im Winter mal fast ertrunken.
    Sowas vergisst man nicht.

    Ich hoffe bei dir ist alles gut!

    Liebe Grüße!

  • Hi Tocco! Hi Forum!

    Meins ist auch ruhig. Mein Leben meine ich.

    Wobei ich schon bemerke, dass ich Gespräche über Sachthemen denen auf der Beziehungsebene vorziehe, um nicht zu sagen, zweitere meide ich sogar.
    Viele Frauen gibt's da jetzt nicht, mit denen ich im Moment zusammen sein mag.
    Aber eine gibt es; eine die ich früher nicht so ernst genommen hatte, weil sie nie Alkohol trank.
    Aber im Heute passt es. Sägen, bohren, hämmern, fitzelige Kleinigkeiten perfektionieren und und und.
    Sachlich und doch freundlich.
    So mag ich das!

    Allen, und dir vor allem liebe, trockene Grüße!

  • Ich mag jetzt an Two Times schreiben, hier, vielleicht liest du es ja.
    Für Leute wie uns gibt es noch die Option Bücherei, Bibliothek, Museum und Archiv.
    Da käme dir dein Studium auch sicher zu Gute.
    Da ich jemand war, der den Graben zwischen mir und anderen mit Alkohol gefüllt hat, halte ich es auch im Sinne einer stabilen Trockenheit für falsch wenn du hier nicht weiter schreibst.
    Du kannst dir sicher sein, dass ich dich verstehe.
    Mich hat, obwohl oft draußen noch nie eine Biene oder eine Wespe gestochen, eben weil ich sehr leise sein kann.
    Wie nützlich! :roll:
    Zumal mich noch nie wer gefragt hat, wie ich das und anderes Zeugs denn mache.
    Auch meine anderen Begabungen liegen eigentlich im geistewissenschaftlichen, prozessorientierten Bereich.
    In mir hättest du jemanden, mit dem du dich austauschen kannst, da du ja nach wie vor hier bist.
    Liebe Grüße!

  • Keine Mrs. T. Das Angebot bleibt aber bestehen!

    Hallo Forum!

    Mir scheint ich habe heute einen Tag auf der Couch gepachtet. :(

    Eine Person gibt es noch in meinem Leben, also alle heiligen Zeiten mal, die die Hoffnung nicht aufgibt, dass ich doch wieder mal trinken werde.
    Es nervt. Manchmal nervt es Menschen in die Schranken weisen zu müssen oder aus dem eigenen Leben auszuschließen.
    Ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört.

    Liebe Grüße

  • glück auf schnuffig

    Zitat von schnuffig

    Ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört.

    du willst ganz alleine auf der welt sein :shock:
    s wird immer jemand geben die/der nich verstehn kann oder will.

    schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!