• Hallo Daniela,

    und Herzlich Willkommen, niemals aufgeben da hast Du wohl Recht, ich finde es Toll wie klar Du Dein Problem siehst, und ohne Ausreden möchtest Du etwas tun. Du bist auf dem Richtigen Weg und ich wünsche Dir viel Kraft, diesmal schaffst Du es weil du es vom Herzen willst.

    Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Daniela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier Forum.

    Eine Therapie machen zu wollen, zeigt mir schon wie ernst es Dir ist endlich ein alkoholfreies zufriedenes Leben führen. Darüber freue ich mich sehr.

    Ich selbst habe eine stationäre Langzeittherapie gemacht und befinde mich noch in einer ambulanten Einzeltherapie. Jetzt bin ich schon fast 10 Monate trocken und habe das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

    Es wird nicht leicht für Dich werden, doch wenn man begriffen hat um was es eigentlich geht, nämlich um Leben oder Sterben dann schafft man es auch.

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft.

    lg
    Teufelchen

  • hallo daniela und auch von mir ein herzlich willkommen.

    Zitat


    Will eine Therapie machen. Nach möglichkeit ambulant. Am Montag habe ich einen Termin bei der Suchtberatung.

    du hast begriffen um was es geht, dein weg den du einschlägst, ist goldrichtig. nimm alle hilfen die dir geboten werden, an.
    wir können und wollen dich auf deinem weg, auch gern begleiten.
    ich wünsche dir kraft auf deinem neuen weg in ein trockenes, zufriedenes leben.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo Daniela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Für mich klingt das auch sehr entschlossen, und ich gratuliere Dir zu der Entscheidung Hilfe an zu nehmen.

    Es ist ein sehr lohneneswerter wenn auch manchmal holpriger Weg, den Du gehen willst, und wenn Du magst, begleiten und unterstützen wir Dich ein Stück.

    Viel Kraft für Dich

    Gruss Joachim

  • auch von mir ein herzliches willkommen :)
    ich wünsche dir auf diesen wege viel kraft, es zu SCHAFFEN, und es ist zu schaffen, wenn der wille da ist, und den zeigst du.
    eine langzeittherapie ist ein guter schritt zum wege des trockenen lebens, weil man dort all das aufarbeiten, und es werden wege gezeigt, die dich auf den trockenen weg führen.

    ich wünsche dir alles gute.

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hallo daniela,

    es kommt nicht darauf an, WANN man die einsicht hat, dass man was unternimmt um trocken zu werden, sondern DAS man anfängt, denn dazu ist es NIE zu spät!!! im gegenteil: wenn man nichts unternimmt, könnte es bald zu spät SEIN...

    und zu schämen brauchst du dich schon gar nicht, denn fast jeder von uns hier hat hilfe (und musste auch) in anspruch nehmen um vom alkohol wegzukommen, denn ohne hilfe ist es fast gar nicht zu schaffen.

    ich wünsche dir viel kraft für heute.


    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Daniela,

    natürlich gehst du da hin, ist es den eine LZ-Therapie? und ausserdem bekommst du noch an Grundwissen über deine Krankheit dazu, die dir jetzt vieleicht noch nicht so bewust sind.


    liebe grüße Dani :wink:

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!