• Hallo liebe Steffi,

    habe gerade mal deine Geschichte gelesen.

    Erstmal alles Liebe zu deinem Geburtstag.

    Deinen Weg, den DU gehst, finde ich sehr stark, und das mit deiner Tochter zusammen. Aufjedenfall gut!

    Tut mir leid, dass einer deiner Hunde gestorben ist.

    Da du ja weisst, dass es dein Mann nicht ausgehalten hat ohne Trinken, habt ihr also regelmaessigen Kontakt und tauscht euch auch ueber das Trinken aus??

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo ihr Lieben!
    Danke für die Glückwünsche. Das ist lieb von euch. :-))
    Danke das ihr mir alle Mut zusprecht wegen meines Umzugs! Meine Familie ist ja vollkommen dagegen. Ich solle ja mindestens nochmal wieder 1 Jahr zurück ziehen zu meiner Mutter. Das geht aber so rein gar nicht!!! Da wir uns überhaupt nicht grün sind was das zusammenleben an geht. Ausserdem bin ich jetzt 30 Jahre alt und langsam muss ich ja auch mal für mich alleine entscheiden dürfen oder nicht!?
    Was mein Mann angeht, haben wir Kontakt ja! Er hat ja auch nur 2 Hausnummern weiter seine Wohnung. Da ist es nicht unüblich das man sich über den Weg läuft. Vorallem wenn man 3 x am Tag mit dem Hund raus muss so wie ich.
    Meine Mutter und auch seine Eltern finden es nicht gerade witzig was er macht. Er hat sich jetzt auch wieder einweisen lassen.
    Ich freu mich schon tierisch auf meine neue Wohnung. Hab auch schon ein paar Umzugskartons besorgt. Jetzt muss ich mich nur noch motivieren auch mal anzufangen was einzupacken. Hmm das mach ich bestimmt wieder (wie ich mich kenne) auf den letzten Drücker!!! So nun ist die Kleine wieder wach und ich muss los. Ich wünsch euch was.

    Ciao einafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • hi
    daß du nicht bei deiner mutter einziehst kann ich verstehen.
    Sonst kommst du von einer abhängigkeit in die andere. Sich gegen die eigene mutter abzugrenzen ist noch schwerer. Vor allen wenn man sich nicht grün ist...

    Liebe grüße
    topas

  • Schönen guten Morgen!
    Ich sitze hier nun in meiner halb fertigen Wohnung in SZ und immer wenn ich hier her fahre aus BS oder WF denke ich: "Es fühlt sich gut an! Es ist richtig was ich für Mich und die kleine Maus getan habe." Aber es gibt auch manche Tage wo ich denke: "Hmm ist das hier denn alles so richtig?!"
    Ist das eigentlich normal? Ich weiß es nicht. Aber das schöne ist, das ich endlich wieder das tun und lassen kann was ich vorher auch gemacht habe. Ich kann schlafen gehen wann ich will, ich kann meinen Haushalt in dem Thempo machen wann und wie ich es will, ich kann Musik machen wie ich es gerne habe und vor allem wann ich es will usw....! Es ist ein tolles Gefühl. Aber ob das auch die kleine Maus versteht wenn sie etwas größer ist?! Warum, wieso, weshalb das ALLES so ist und nicht anders!? Ich weiß es jetzt noch nicht. Aber ein bisschen habe ich Angst davor. Naja ich werd mich jetzt erstmal fertig machen und dann den Sonntag noch ein wenig sinnvoll nutzen. Bis die Tage!

    Ciao einafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!