Beiträge von einafets03

    Schönen guten Morgen!
    Ich sitze hier nun in meiner halb fertigen Wohnung in SZ und immer wenn ich hier her fahre aus BS oder WF denke ich: "Es fühlt sich gut an! Es ist richtig was ich für Mich und die kleine Maus getan habe." Aber es gibt auch manche Tage wo ich denke: "Hmm ist das hier denn alles so richtig?!"
    Ist das eigentlich normal? Ich weiß es nicht. Aber das schöne ist, das ich endlich wieder das tun und lassen kann was ich vorher auch gemacht habe. Ich kann schlafen gehen wann ich will, ich kann meinen Haushalt in dem Thempo machen wann und wie ich es will, ich kann Musik machen wie ich es gerne habe und vor allem wann ich es will usw....! Es ist ein tolles Gefühl. Aber ob das auch die kleine Maus versteht wenn sie etwas größer ist?! Warum, wieso, weshalb das ALLES so ist und nicht anders!? Ich weiß es jetzt noch nicht. Aber ein bisschen habe ich Angst davor. Naja ich werd mich jetzt erstmal fertig machen und dann den Sonntag noch ein wenig sinnvoll nutzen. Bis die Tage!

    Ciao einafets 03

    Hallo ihr Lieben!
    Danke für die Glückwünsche. Das ist lieb von euch. :-))
    Danke das ihr mir alle Mut zusprecht wegen meines Umzugs! Meine Familie ist ja vollkommen dagegen. Ich solle ja mindestens nochmal wieder 1 Jahr zurück ziehen zu meiner Mutter. Das geht aber so rein gar nicht!!! Da wir uns überhaupt nicht grün sind was das zusammenleben an geht. Ausserdem bin ich jetzt 30 Jahre alt und langsam muss ich ja auch mal für mich alleine entscheiden dürfen oder nicht!?
    Was mein Mann angeht, haben wir Kontakt ja! Er hat ja auch nur 2 Hausnummern weiter seine Wohnung. Da ist es nicht unüblich das man sich über den Weg läuft. Vorallem wenn man 3 x am Tag mit dem Hund raus muss so wie ich.
    Meine Mutter und auch seine Eltern finden es nicht gerade witzig was er macht. Er hat sich jetzt auch wieder einweisen lassen.
    Ich freu mich schon tierisch auf meine neue Wohnung. Hab auch schon ein paar Umzugskartons besorgt. Jetzt muss ich mich nur noch motivieren auch mal anzufangen was einzupacken. Hmm das mach ich bestimmt wieder (wie ich mich kenne) auf den letzten Drücker!!! So nun ist die Kleine wieder wach und ich muss los. Ich wünsch euch was.

    Ciao einafets 03

    Hallo meine Lieben!
    Ich habe heute Geburtstag und fühle mich mal wieder so einsam und traurig wie schon lange nicht mehr. Hmm vielleicht liegt es ja daran, dass ich mal wieder mitkriegen musste, dass mein Mann es mal wieder nicht geschafft hat über den Tod unseres einen Hundes hinwegzukommen ohne zu trinken! Hmm es ist seine e
    Entscheidung was er tut. Ich habe noch nicht mal mehr 2 Monate und dann ziehe ich mit unserer Tochter in eine andere Stadt! Hmm manchmal denke ich ob es alles so richtig ist was ich tue!? Aber ich hoffe es einfach! Vielleicht intressiert es ja wen? Wäre schön wenn Jemand antworten würde!? Bis dahin erstmal.

    Ciao einafets 03

    Hallo ihr Lieben!
    Ich wollt mich mal wieder nach langer Zeit melden. Uns geht es gut. Ausser das wir das Jugendamt im Haus hatten. Total schön. Die Nachbarschaft macht sich Sorgen ums Kind.
    Na toll!!! Naja sie waren da und hatten nichts zu beanstanden. Im Gegenteil alles super! Ach war das schön!!! Es ist mir ein richtiger Stein vom Herzen gefallen als ich das hinter mich gebracht habe.
    Kekse und nen Kaffee wollten sie nicht! Hmm dann halt nicht. Und alles nur weil ich die Kleine habe Ostern kurz draußen im Kinderwagen habe schreien lassen um meinen Hundekot aufzusammeln. Es gibt Menschen die haben einfach viel zu wenig zu tun. Ohhh MAAAAANNNNN!!!
    Euch noch nen schönen Sonntag Abend!

    Ciao einafets03

    Hallo ihr Lieben!
    Mal wieder was von mir. Ich muss zugeben in den letzten Tagen geht es mir nicht so prickelnt.
    Denke viel über die kleine Maus nach und dem was ich so tue. Da ich ja wieder 25 Std. die Woche arbeiten gehe. Irgendwer muss ja das Geld schließlich verdienen. Das weiß ich ja auch! Aber trotzdem fühle ich mich manchmal schlecht das ich dies tue! Könnt ihr verstehen was ich meine? Allen Leute denen ich das erzähle sagen immer zu mir: Du machst das toll und irgendwann wenn deine kleine Tochter größer ist, wird sie es auch verstehen! Das bingt mich aber jetzt im Moment nicht weiter.
    Ich hab im Moment halt das Gefühl das ich so viel von ihr verpasse. Ach ich weiß auch nicht! Bin halt einfach nur traurig!

    Ciao einafets03

    Hallo Silberkralle!
    Na klar darfst du das.

    Mal etwas aus unserm Leben!
    Gestern waren wir alle zusammen schön draußen ums Feld spazieren. Die Sonne war gestern so klasse. Heute fahren wir wieder. Bald gehts los. Da freu ich mich schon richtig drauf. Und heute Abend schön Salatteller mit Putenbruststreifen machen. Hmmm lecker! Dann mal schauen was es so in der Glotze gibt oder schön was spielen und dann ab ins Körbchen! Hi Hi!

    Ciao Steffi

    Du hast das einzig richtige getan. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, muss man es ändern!!! Oder einfach damit so weiterleben. Wenn man das kann heißt es!? Ich selbst musste auch erst böse auf die Schnauze fallen bevor ich begriffen habe, was ich tuen muss und wo die Reise jetzt hin geht. Ich wünsche die weiterhin ganz viel Kraft dies durch zustehen!!!

    Ciao einafets 03

    Hallo Silberkralle!
    Uns geht es soweit gut. Viel Stress wie immer. Aber das ist man ja so gewöhnt! Ich nehme mir dann immer mal meine Auszeiten wenn die Kleine schläft und die Wuffels mal nicht raus müssen.

    Ciao einafets 03

    Ich habe da auch letztendlich an die Kinder in meiner Förderschule mit gedacht. Da wir Frucht und Weingummi auch als Verstärker mit einsetzten. Deswegen hab ich auch mal nachgefragt. Ob jetzt nun jemand der mit Alkohol ein Problem hat, dieses zu sich nimmt oder nicht, ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen! Aber trotzdem Danke für die Antwort.

    Ciao einafets03

    Ich hab ihn auch gerade entdeckt und muss sagen ich habe auch über das eine oder andere was hier so drin steht schmunzeln müssen. Hi Hi! Echt gut.
    Zur Zeit bin ich total erkältet und das regt mich mächtig auf. Da ich dann nicht ganz so kann wie ich gerne möchte. :( Aber das wird auch wieder vorbei gehen und der Frühling kommt ja hoffe ich auch bald mal um die Ecke und dann ...! ;)

    Ciao einafets03

    Also kann man Weingummi doch essen oder wie? Da ich mal auf eine Tüte im Supermarkt geschaut habe aus reiner Neugier! Da hab ich auch nichts gefunden von wegen Alkohol! Müssen sie es eigentlich drauf schreiben? Da sie ja auch im Süßigkeitenregal liegen und frei zugänglich sind für Kinder! Und man ihnen diese wohl auch verkauft. Bin jetzt ein wenig verwirrt!

    Ciao einafets03

    Hallo Frau!
    Ich kann mich Martin74 nur anschließen. Es ist natürlich für den Kranken immer leichter bei wem anders die Schuld zu suchen als bei SICH SELBST! So kann er immerhin noch in diese arme Opfer Rolle hinein schlüpfen. So das es wieder Menschen geben wird die ihm recht geben. Und somit er wieder einen Grund hat (oder auch nicht) zu trinken. Da die Welt ja soooo schlecht zu ihm ist. Er muss in seinen Gedanken was ändern. Nur wenn er wirklich einsieht das er (dein Mann) krank ist und nicht die Umwelt oder du (als Ehefrau) nur dann kann es funktionieren!!!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft das durchzustehen und deinen Weg weiterhin so super zu gehen wie du ihn jetzt hast angefangen. Mach weiter so! Es kann nur besser werden. Egal ob mit deinem Mann oder ohne ihn!!! Denk an Dich das steht jetzt erstmal an erster Stelle!

    Ciao einafets03

    Ein herzliches Willkommen erstmal!
    Das was du durchmachst, haben wir alle irgendwie mehr schlecht als recht oder auch ziemlich gut hier auf die eine oder andere Weise erfahren bzw. durchmachen müssen.
    Es ist schonmal gut das DU den Weg hier her gefunden hast. Mir hat das Forum bis jetzt auch weiter geholfen. In dem ich auch gesehen habe das ich mit meinem Problem nicht allein bin. Sondern das es noch andere Menschen gibt die auch Co sind.

    Ciao einafets03

    Das ist wirklich mal ein feiner Thread! Ich mach auch gleich mal mit.

    Mir tut gut:

    - mich mit meiner Tochter zu beschäftigen
    - eine heiße Badewanne
    - vorm Kamin zu sitzen und dem Feuer zu zuschauen
    - meine Hunde zu streicheln und mit ihnen spazieren zu gehen
    - was leckeres zu kochen und es dann alleine oder mit Familienangehörigen oder Freunden zu essen
    - Auto fahren
    - schlafen gehen wann mir danach ist
    - meine Birds zu versorgen und mit ihnen zu spielen
    - Fern zu schauen
    usw. ......

    Ciao einafets03

    Hallo!
    Da muss ich BlueCloud recht geben.
    Zitat:
    hier geht es um Dich und nicht um ihn.
    Du musst DICH wieder wohlfühlen in deiner Haut. Nur dann kann es auch was bewirken. Sich was bewegen!!! Denk dran du hast ein Kind was DICH braucht.

    Ciao einafets03

    Hallo ihr Lieben!
    Mir/ Uns geht es wunderbar. Ich habe mein Wohnzimmer umgestellt so das die kleine Maus jetzt ein eigenes Zimmer hat.
    Das find ich super. Sie ist zwar noch so klein das sie damit jetzt noch nicht viel anfangen kann. Aber früher oder später schon. :)
    Naja ob mein Mann eine Trinkpause macht oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur soviel das er nicht trinkt. Ich kann ja nur mit dem arbeiten was er mir erzählt und ihn von vornherrein als Lügner abzustempeln wäre meiner Meinung nach falsch!
    Ich habe das Angebot von meiner Mama bekommen wieder zurück zu gehen. Sie würde für uns (Mich und die Kleine) die gesamte obere Etage frei machen. Da sie das Haus für sich alleine (210 qm Wohnfläche) zu groß findet. Was ich jetzt nun mache, weiß ich noch nicht. Aber am überlegen bin ich schon. Mal schauen wo es dieses Jahr 2012 für uns hin geht. Ich bin gespannt.

    Ciao einafets03
    ps: Wünsche euch allen einen schönen aber dennoch kalten Sonntag!

    Hmm komisch von diesen sogenannten Alk- Träumen habe ich jetzt schon öfter gehört. Ich frage mich nur immer, da das Ganze ja dem Unterbewusstsein zu tun hat, ob man da nicht auch mal mit Hypnose ran gehen könnte oder sich mal mit jemandem in Verbindung setzen der sich mit Traumdeutung auskennt? Was haltet ihr davon!?

    Ciao einafets 03

    Hallo Inga!
    Danke dir für deine Zeilen. Das was du da alles aufgeliestet hast ist natürlich lang. In ein paar Dingen finde auch ich mich wieder. Aber da mein Mann und ich ja nicht mehr zusammen wohnen, geht mich das auch nichts mehr an. Komischer Weise in seiner neuen Wohnung lässt er die ganzen Dinge die mich so sehr gestört haben! Hmm wer weiß warum!? Mir auch egal. Soll er ruhig machen.
    So wie mein Leben jetzt ist gefällt es mir auch besser. Es ist zwar ein wenig stressiger und man muss mehr organiesieren als vorher. Aber ganze ehrlich ein voller Partner zu Hause kann einem auch nicht wirklich helfen bzw. unterstützen! Oder nicht? So nun werd ich mich und die Kleine mal fertig machen und dann gehts raus mit de Wuffels.

    Ciao einafets 03
    ps: Euch noch einen schönen Start in diesen Montag!

    Schönen guten Morgen!
    Meine kleine Maus wird schon nicht zu schaden kommen. Da ich meine Hunde was das angeht im Griff habe. Ausserdem muss man immer den Ausgleich zwischen Kind und Hund schaffen. Wenn die Kleine schläft, kümmere ich mich um die Hunde und wenn die Kleine wach ist, schlafen die Hunde bzw. wollen nichts großartiges von mir. Da sie abgefrühstückt sind. Das Geschrei nehmen die Hunde auch nicht sonderlich als Stress war. Habe mir es am Anfang auch schlimmer vorgestellt als es dann letztendlich war. :)
    Sie haben sie aber auch von der ersten Sekunde an ins Rudel mit aufgenommen. Was ich so positiv gar nicht vermutet hätte bei so vielen Hunden. Da es ja dann doch mal sein kann das es hier und da mal einen Hund gibt der nicht ganz einverstanden damit ist. Aber was meine Bande an geht, ist alles super gelaufen. Was meine Wohnung angeht, können die Tiere dort nur den Flur für sich beanspruchen. Da sie die Treppe nach oben nicht gehen dürfen und vor den anderen Zimmern ist ein Gitter. So das sie nicht rein kommen.
    Na klar kann man was dran ändern wenn man will! Ich könnte z. B. ein paar mal öfter NEIN sagen wenn man mich um Hilfe bittet und dies jetzt nicht so lebensnotwendige Dinge sind. Da habt ihr schon recht. Das könnt ich!
    Aber dieses Co Ding bezogen auf meine eigenen Sachen sehe ich schon als sehr schwierig an. Da ich ja niemanden bitten kann mal mit meiner Bande raus zu gehen!? Oder meine Wohnung zu putzen oder meine Wäsche zu waschen oder oder oder! Ich hoffe einfach immer nur das ich nie krank werde, weil dann hab ich nämlich wirklich ein Problem! Aber das weiß ich auch so.
    Wenn meine Tochter irgendwann (und das wird sie früher oder später) ihren eigenen Kopf entwickelt und hat, wird sich zeigen wie sie drauf ist ob jetzt nun ein liebes Mädchen oder eins mit ganz viel Dummheiten im Kopf! Eins ist auf jeden Fall schonmal klar. Sie kann sich frei entfalten so wie sie das möchte. Aber den noch im gewissen Rahmen. Da ein Kind ja schließlich auch erzogen werden muss. Wenn man es sich selbst überlässt, kommt sowas wie mein Bruder raus! Ohhh bitte nicht! DANKE!!!
    Da hast du recht inga!
    Der Alkoholkonsum meines Mannes war nicht so der Bringer. Das mag sein. Deswegen sag ich ja wer nicht so will wie ich das gerne hätte, der darf sich lüften. Da draußen gibts noch genug andere Männer und auch Frauen und Haustiere die man sich ins Haus holen kann. Da muss man sich nicht unbedingt an einen klammern und das Jahre lang mitmachen. Da wär ich ja schön blöd und dazu hätt ich auch gar keine Lust!!!
    Was hast du denn schon für dich geändert Inga? Das würde mich mal intressieren. *neugirieg bin*
    Mach ich liebe Linde66!

    Ciao einafets 03