• Hallo Evaschatz,
    willkommen hier im Forum und Glückwunsch, zu dem Entschluß deines Partners, für sich was zu unternehmen.
    Und was gönnst du dir ?
    Ich gehör zur "Fraktion der CoAbhängigen" und bin dabei, mir selbst immer wieder gut zu tun - unabhängig davon was mein Partner macht.

    Hier im Forum findest du auch "alte erfahrene Hasen und Häsinnen", die es für SICH geschafft haben - und ihr Leben in eine positive und neue Richtung lenken konnten.

    Wünsche dir viel Kraft FÜR DICH - und lies dich einfach mal durch - und nehm das für dich raus, was DIR gut tut.
    Alles Liebe und Gute für DICH, die WinterSonne

  • hallo eva

    als alkoholikerin kann ich dir sagen das dein mann eine schwere zeit vor sich hat. trocken werden ist kein spaziergang. auch für dich wird es eine harte zeit. er wird sich sicher sehr oft abkapseln weil er erst mal mit sich und seinen gefühlen klar kommen muß. aber das ist ganz und gar seins.

    du solltest schauen das du diese zeit auch nutzt um an dir zu arbeiten. als co hast auch du dir in den jahren eigenschaften angeeignet die weder dir noch deinem mann gut tun wenn er dann abstinent lebt. auch das wird kein spaziergang. aber wenn ihr es beide wollt, und zwar jeder für sich, dann könnt ihr das auch schaffen. geduld ist da das zauberwort. was in vielen jahren aufgestaut ist kann nicht in paar tagen verschwinden. dein mann muß jetzt auf sich schauen und du auf dich, dann kann es auch wieder ein wir geben. ich wünsch dir von herzen das alles klappt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!