Beiträge von dranbleiben

    Hallo liebe ForenTeilnehmer/Innen,

    mich plagt mein Selbst - mein GefühlsChaos, Unruhe, Ängstlichkeit, Beklemmung ... mal schieb ich es auf ein ungelöstes Problem am Arbeitsplatz mal schieb ich es auf mich selbst - fühl mich einfach sehr sehr komisch - Wechseljahre ???

    Die WinterSonne -

    apropos Aufschieben -

    habe mich aufgerafft - bin in die sieben-meilen stiefel meines xy rein, meinen flauschigen bademantel übergeworfen und raus aufs feld und habe eine gemächliche runde im schnee gedreht - die tierspuren im schnee - die pferde auf der koppel - die milde luft -den wind - und mich genossen - dass ich mich aufgerafft habe - tat gut - ohne viel aufhebens eine runde zu drehn -

    :wink:

    Hi Lindi,

    ja, kenn ich auch - diese Schieberitis ;-)))

    ich schiebe z. B. "gerne" das Abgeben meines Urlaubszettels vor mir her -
    oder das Aufräumen meines Zimmers - etc.
    oder da wird ne Hochzeit 7 Monate vorher angekündigt - zu kreativer Hochform was Geschenk oder Klamotten anbelangt - laufe ich dann meist erst recht kurzfristig auf - und komm dann richtig in Stress -

    letztes Jahr habe ich einen Suupersatz eingefangen:
    die Menschen scheitern an ihren eigenen Erwartungen :idea::!::idea:

    Fazit für mich:für dieses Jahr hab ich mir eine Kurpackung Infusionsflaschen bestellt, Inhalt: Hexenelixier zur Stärkung meines Selbstwertgefühls :!:
    Den Elektriker hab ich auch schon einbestellt, er muss meine Kontakte überprüfen und checken ob die Leitfähigkeit sicher gestellt ist, damit bei Erfolg, das Glöckchen Freude, Erleichterung und Zufriedenheit bimmelt
    :!:

    Herzlich, winterliche Grüße, die WinterSonnne 8) innerlich ziemlich unruhig und körperliche Betätigung vor sich herschiebend ;)

    Liebe Sarawen,

    freut mich sehr, dass das bei dir so ankommt - sind immer wieder gute Momente, in denen ich mich in meiner Mitte fühle, ja, und ist in der Tat so...und dann wieder anders - und ich muss sie mir wieder zurückerobern, meine Mitte,

    hab beruflich wieder eine dermaßen knackige Herausforderung bekommen, dass ich gestern am liebsten den ganzen Bettel hingeschmissen hätte !!!

    Danke für deinen Besuch in meinem Faden - freut mich sehr :wink:

    Hi Miriel, ja, manches hat man/frau/ICH im Kopf - und weiß, wie und was besser für einen/mich wäre - bis das Kopfwissen runterrutscht ins eigene Herz - und auch in den Bauch - das dauert - zumindest bei mir - immer wieder doch recht lange - wenn es denn dann gerutscht ist - dann ist es viel sicherer verankert, als oben "nur im Kopf" und die Handlungen die ich dann folgen lassen kann, gehen mir viel leichter und sicherer von der Hand ...

    soviel zum Thema "Kontaktsperre"

    ach ja, und wenn Herz und Bauch wieder eindeutig und für mich deutlich spürbar das Sagen in mir haben - dann macht es richtig Spaß, gemeinsam mit dem Kopf die entsprechenden Handlungen durchzuführen - und allerallermeistens gelingts mir dann sehr viel schneller, leichter und auch für andere überzeugender...

    Miriel, alles LIEBE für DICH.... ich finde dich tollll !!! die WinterSonnne 8)

    :P:P Puuuuuuuuh, das war n langer Prozesses,

    Hallo liebe Mitleser/innen in meinem MonologFaden,

    manchmal sind Dienstbesprechungen auch hilfreich, nämlich dann, wenn man/frau, in diesem Falle ICH, plötzlich die Dinge und Zusammenhänge ganz anders sieht, bzw. erkennt.
    :wink:
    Diese Erkenntnis und vor allem das Umsetzen der Erkenntnis in Handlung, erleichtert mir meinen Arbeitsalltag drastisch.

    Vielleicht könnt ihr die Erleichterung, durch den Wegplumpser Stein, mit mir fühlen :!::wink:

    Einen schönen Schneedonnerstag wünscht euch die WinterSonnne - hier heute hinter Schneewolken versteckt - aber ich bin DA und bleib dran - an mir

    :!:

    Hallo liebe Miriel,

    Hut ab - du bist dabei - weiter zu reflektieren - Handlungen folgen zu lassen - ich seh dich auf einem guten Weg - und du machst es dir nicht einfach - jedoch du machst und unternimmst was - !!! Meinen Respekt und meine Achtung ... weiter so... und die Ruhepausen nicht vergessen
    :wink:
    Liebe Grüße die WinterSonnne 8) mit Frühlingsallüren ;)

    Hallo liebe "mein FädchenBesucher/Innen",

    wünsche allen noch ein gutes und gelingendes Jahr 2013 - auf dass die 13 immer wieder neu Glück bringen möge :wink:

    Ja, wie fühl ich mich, jetzt, heute, ... spür immer wieder ein mulmiges Gefühl in mir - so`n Waber von Angst - Bangigkeit - bezogen auf meinen Arbeitsplatz - obwohl ichs doch immer wieder gut meister - tauchen doch immer wieder diese zähen Gefühle auf...
    Mit meinem XY läufts ziemlich entspannt und gut ... seine Reha hat ihm doch gut getan - und die Auswirkung empfinde ich selbst auch als positiv...

    Ein Familienmitglied hat mir gestern seine Trennung von seinem XY mitgeteilt - hat mich emotional sehr betroffen gemacht - jedoch die Entschlußkraft und das nicht ewig rumzocken mit ner Entscheidung - Hut ab - doch wie gesagt - macht das was mit mir - tief innen -

    Deshalb hab ich jetzt auch hier geschrieben - um mir bisschen Erleichterung zu verschaffen...
    Allen noch einen schönen Tag...

    Lg, die WinterSonnne 8) mit frühlingshaften Erscheinungen :wink:

    Hallo liebe AURORA,

    meine Gedanken schweifen gerade für einen Moment zu dir und deiner Familie - und ich schick meinen Gedanken ganz viel Engelskraft hinterher - damit sie EUCH alle, an diesem Weihnachtsfest weiter durchgeleiten -
    alles LIEBE für Dich und EUCH alle - herzlichst, die WinterSonnnne 8)

    Hallo liebe Mitleser/Innen,

    ich geniese den Augenblick - jetzt - hier - dankbar, dass ich nach über einem Jahr Forum sagen kann - ich fühle mich deutlich besser als vor einem Jahr !!!

    Dafür bin ich dankbar ... !!! Auch dafür, dass es DAS FORUM gibt - !!! und die Mischung von echter SHG - hier das Forum und liebe Freunde - die Arbeit - die Familie - ja - die Mischung machts - und die eigene meine Einstellung -

    ja... meine Stimmung ist um ein vielfaches besser als letztes Jahr -

    EUCH allen, noch schöne Feiertage - in welcher Form ihr sie auch verbringen mögt - alles alles LIEBE wünscht EUCH die WinterSonnne 8) ... die weiter an sich dran bleibt ... :wink:

    wollt mich mal wieder melden...
    Ja, was gibt es Neues bei mir ? Dass ich immer wieder besser werde im geduldig sein mit mir - auch bezogen auf meine Arbeitsstelle - dass ich mich im positiefen Weihnachtsvorbereitungsstress befinde - dass ich nach wie vor dran bleibe an mir -
    dass ich immer wieder die Dinge wie sie sind, besser annehmen kann - immer wieder kleine Highlights im Alltag - sei es ein wunderschöner in rotes Sonnenlicht getauchter Morgen, Kraniche die Nachts rufend über unser Haus fliegen oder schöne Zwischenmenschliche Begegnungen - geniese -

    Weihnachten - arbeitsfreie Tage stehen vor der Tür - freu mich auf den Ausbruch aus dem Alltag, der dadurch entsteht -

    Winterlichweihnachtliche Grüße, die HerbstSonnne
    8) demnächst zur WinterSonne wechselnd :wink:

    Liebe Miriel,
    ein schönes anschauliches Bild hat dein xy da gezeichnet.
    Wenn ich faste - ziehe ich mich zurück - begebe mich zu ähnlich Gesinnten und setze mich nicht mit an einen Tisch an welchem weihnachtliche 5GängeMenüs serviert werden - die Versuchung ist/wäre zu groß.
    Wenn ich von Schokolade nur ein kleines Stück koste - erliege ich der Versuchung - und binnen Sekunden ist die ganze Tafel verschlungen.
    Als ich mich entschloss, abzunehmen, stand ich bei der Beratung und dachte oh weh - nie mehr Schokolade und all die leckeren Sachen - hab dann umgeschaltet auf - was hab ich für einen Nutzen - wenn ich abnehme - was ist mein Gewinn - ??? Hab da viele Punkte gefunden und entdeckt -
    Wenn du aus der "MüllmännerEcke" raus willst - so hat es mir mal eine gute Freundin gesagt, darfst du nicht die Müllmänner um Rat fragen - die wollen dich behalten in der bekannten Ecke -
    dann musst du auf die andere Seite gehen - da - wo du hin willst - und dich mit denen austauschen.... so hab ichs gemacht - und habe im Laufe der Zeit immer mehr wohlwollende, bewußtlebende Menschen kennengelernt -

    Und noch was "schlaues": Abstinenz ist nicht das Ziel, sondern die Voraussetzung für eine gelingende Rehabilitation... ich glaube, das gilt ganz und gar auch für uns Co`s !!!

    Alles Liebe für DICH - und vergess die Verschnaufpausen nicht
    :wink:

    Winterliche Grüße, die HerbstSonnne 8)

    Hi Miriel,
    am liebsten Augen zu und ins Bett - das mach ich hin u. wieder - und geh dann ins Bett und hab dann oft das Gefühl, vor Ende der nächsten 100 Jahre komm und will ich da nicht mehr raus - ich säße nicht hier - wenn ich noch drinliegen würde...
    das gut drauf sein - das meistens gut drauf sein - das ganz oft gut drauf sein - das immer gut drauf sein - ob das nicht eine Eingebung der vielseitigen Werbung ist ???
    TimeisaHealer - dein NickName ist Programm :wink:
    Winterliche Grüße, die HerbstSonne 8)

    ...ich nochmal...

    apropos ob mir meine Arbeit Spass macht - diese Frage hat mich lange Zeit sehr in die Bredouillie gebracht - mich verlegen gemacht - weshalb ??? Da ich sie NIE - bis zum heutigen Tag - mit JA beantworten kann/konnte - mmmh was nun ??? Ich bin dann mal wieder in mich gegangen - und hab Innenschau gehalten - und mich gefragt - was mir denn wirklich und ehrlich Spaß macht ... ? Spass macht mir - wenn es mich überkommt und ich meine ClownSchuhe hervorhole und damit einen kleinen Stadtbummel mache - Spass macht mir - wenn ich irgendjemand mit irgend ner verrückten Kleinigkeiten ne Freude machen kann - Spass macht mir auf einem Spielplatz Karussel zu fahren oder zu schaukeln - ja - und was ist mit meiner Arbeit ... ? Die mache ich gerne. Ja, ich mach sie gerne. Und das ist gut so. Und zwischendurch gibts so kleine Highlights - auch auf der Arbeit - die Spass machen - aber das ganz große durchgehende Spassgefühl - ne ne ne - das kenn ich noch nicht ;)
    Sodele - in diesem Sinne - einen schönen Nachmittag mit viel oder wenig Spass - ganz nach benötigter Dosis - die HerbstSOnnne 8)

    Hallo lieber Matthias und liebe Lindi -

    DANKE für EUER Melden - hab mich sehr drüber gefreut - und bin - ja bin mal wieder dran - dran an mir - mit Geduld und Spucke und ner Portion Hoffnung - und ner neuen Portion Gelassenheit - die Dinge wie sie sind hinzunehmen - und falls änderbar - zu ändern ;)

    Mein Gehör kommt pö a pö wieder - und das ist im Moment das WICHTIGSTE !!!!

    Gaanz liebe Grüße an EUCH BEIDE - und allen Mitleser/Innen - die HerbstSOnne 8) derzeit sich gern hinterm Nebel versteckend - ;)

    ja, ich glaube schon !

    Hallo ihr lieben Forenleser/Innen,

    da hab ich seit dem II. Quartal diesen Jahres eine Teilzeitstelle - arbeite mich da nach wie vor ein mit vielen Auf und Abs - mich immer wieder neu motivieren - und immer dann, wenn ich für mich das Gefühl habe - aaah - jaaah - jetzt läufts - kannst bissie lockerer lassen - entspanne dich - s`läuft - s`läuft gut - dann kommt n Klops - ob Sturz - oder jetzt mit einem toxischen Innenohr - verursacht durch einen Virus - und massiver Höreinschränkung -

    Ihr lieben Co`s - die ihr euch rauswurstelt und/oder bereits ganz draußen seid - kennt ihr solche "Sabotageeffekte" ???

    Wer hat beim Wiedereinstieg in das Berufsleben ähnliche Erfahrungen gemacht -

    oder ist es wirklich im Unbewußten ein Saboteur - den ich noch nicht entlarvt habe - nicht entlarven will - nicht sehen will ???

    Bitte um ANTWORTEN ... BITTE

    Die gesundheitlich angeschlagene HerbstSOnnne 8)

    Hi Miriel, du bist ja oberakti(e)v(f) unterwegs :!: Ich finde du machst deine Sache suuper :wink:
    5 Rhythmen-Tanzen hab ich mir 1 x gegönnt - ist wunderschön - angeleitet - die unterschiedlichen Phasen - die tänzerische Begegnung mit mir und mit anderen - die Rauch- und alkoholfreie Zone ist natürlich ein Genuss ;)

    Ich kanns nur weiterempfehlen - ;) die HerbstSonne