Die Hoffnung sitrbt zuletzt

  • Danke für eure Antworten, ich hab die erst mal sacken lassen. Hart aber ehrlich.

    Zitat von Trocken Bleiben


    Wenn derjenige nicht will,dann passiert auch nichts.
    Gefühlsmässig sagt man ja er hat jetzt die Therapie gemacht,das muss ja klappen.Ist aber nicht so,wenn man selber an sich nicht Arbeitet wird das nichts.

    Ist wohl so -Solange die innere Einstellung nicht stimmt, kann man auch niemanden wirklich erreichen. Ich sehe es ja an mir selbst, ich stecke mindestens genau so tief in meiner eigenen Abhängigkeit wie er in seiner. Wie kann ich erwarten, dass er genau im selben Moment wie ich merkt was los ist. Wenn das Gefühls-Caos in meinem inneren erst wieder sortiert ist wird's aufwärts gehen. Ich werde mich darauf konzentrieren, MICH aus MEINER Abhängigkeit zu lösen ICH SCHAFFE DAS !!

    Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr

  • Ja, Hanna, Du schaffst da. Du hast ja schon die ersten Schritte getan. Es gibt auch einiges an Literatur zum Thema, was sehr hilfreich sein kann.

    Viele Grüße
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Hanna,

    ich wünsch Dir Alles Gute für die nächste Zeit. Zu erkennen, daß man (co) abhängig ist war für mich ernüchternd (geschönt ausgedrückt) aber auch erleichternd - gab es doch endlich einen Namen für mein fast depressionsartige Zeit bevor ich die Kontaktsperre ausgerufen hatte. Daß Du selber schreibst, daß Du Deine Abhängigkeit erkannt hast, ist ein großer Schritt, daß Du nun anfangen wirst, an der Situation zu arbeiten.

    Daß Du es schaffst Deine Gefühle und Bedürfnisse an die Oberläche hervorkommen zu lassen und sie nicht im nächsten Strudel wieder nach unten schickst. Achtsamkeit. Ruhe. Gute Wahrnehmung des eigenen Körpers. Des eigenen Atems. Was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt. Daß es darauf ankommt was Dir gut tut. Denn ein Alk Partner ist dazu leider oft nicht in der Lage.

    Mir hat das Forum viel geholfen, auch hier schreiben zu dürfen.

    Gefühlschaos neu sortieren? ich mußte erstmal gucken, was überhaupt noch vorhanden ist, mußte überlegen wie die einzelnen Bestandteile überhaupt noch heißen, angucken, betrachten, was bin ich, was ist er, was will ich aussortieren (weil es mir nicht gut tut), was will ich neu einsortieren, weil ich hoffen/merke, daß es mir gut tut. Ich sortiere noch immer und merke, nichts ist so wie vorher auf meiner Reise raus aus der co ab.

    Dir viel Erfolg

  • Mal ne andere Sache, mein Mann hat mir gerade eröffnet, dass das Internet irgendwann im laufe des Tages wohl abgeschaltet wird. Sobald ich wieder Zugang zum netz habe werde ich aber ganz sicher weiter schreiben und lesen, lesen, lesen.
    Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute.
    Gruß Hanna

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!