• Hi Hans,

    Nicht so schnell, bitte. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Februar.

    Und wie ich das sehe, ist noch fast die Hälfte davon übrig. Genug Zeit, also.

    Gruß, Bruce

  • Hi Hans,

    Sollte eigentlich nichts weiter sein als eine augenzwinkernde Ermunterung zu etwas mehr Gelassenheit, und die Tage zu geniessen, und wert zu schätzen, anstatt den Monat schon jetzt als abgeschlossen zu sehen.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Hans,

    Du bist ein richtiger Vielschreiber.
    Für die Zahl an Beiträgen,
    die Du in einem Monat schreibst,
    brauche ich ein ganzes Jahr!
    Du schaffst dieses Jahr locker Deinen 1000. Beitrag,
    wenn Du so weiter machst.
    Bei meinem 1000. Beitrag haben wir in etwa das Jahr 2014 ;)
    Aber ich denke, dass jede Geschwindigkeit okay ist.

    Viele Grüße von der Schnecke an das Wiesel
    Correns

  • Hallo Bruce
    Ich meinte eigentlich,das dieses Jahr von Gefühl her schon schnell voranschreitet.
    Hi Correns (Schnecke)
    Ich meine wenn man mal die Beiträge Liest,kann man ja auch mal eine Kurze Nachricht hinterlassen.
    Mal mehr mal weniger.
    Du begegnest ja auch nicht Leuten auf der Strasse die du Kennst,und sagst nicht Hallo.
    LG Hans

  • Hallo Hans!

    Dann wünsche ich Dir ganz gute,schöne zwei Tage!
    Du kennst sicher viele Wege,Dir Gutes zu tun!

    Und das ist für mich dasselbe wie bei einer anderen Krankheit das Immunsystem stärken :wink:8)

    Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf hans

    Zitat von Trocken Bleiben

    werde gleich mal anfangen hier alles aufzureumen.

    "haushaltstag"? - auch mal gut und wichtig, wenn du eh erst wieder am mittwoch arbeiten darfst.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Hans,

    Zitat von Trocken Bleiben geht seinen Weg und

    ...Und vor allen Dingen kein gedanke an Alk...


    Das ist ein schöner Zustand.
    Wichtig ist, dass wir immer achtsam bleiben.
    Die Rückfallgefahr ist nie ganz weg.
    Sie zeigt sich manchmal einige Wochen nicht.
    Und plötzlich ist wieder ein Gedankenblitz da,
    der uns auf die Probe stellen will.
    Ich sehe aber, dass Du recht aktiv bist
    und die Trockenarbeit sehr wichtig nimmst.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Correns

  • Hallo Sven
    Na Ja vielleicht noch mal der Reihe nach.
    Rückfall 1 2009
    Kurzfristig:
    Wie du ja gelesen hast zog sich das ja fast über 2Jahre hin,bis es dann in einem Rückfall endete.
    Ausschlggebend für mich war nicht der Sturz von der Treppe,sondern die Aussage des Artztes welcher mir bescheinigte,das mehrere Brüche vorgelegen haben,und die zu unterschiedlichen Zeiten.
    Das war meiner Meinung der Ausschlaggebende Punkt für den Rückfall
    Wobei ich das Heute immer noch nicht ganz Kappiere,weil dadurch wurden ja endlich meine Behauptungen untermauert,ich knicke immer wieder um.
    Eigendlich hätte ich damit ja Beweise gehabt.

    Rückfall 2 2011

    Auch dieser Rückfall ist langfristig entstanden.
    Und war kurz.
    Abends gesoffen am nächsten Tag dann Krankenhaus.
    Und von da an nichts mehr.
    Über die Entstehung :
    Der Freund meiner Tochter hatte masievste Ausraster.
    Die wiederum dazu führten,das Nicht lebendes Material Kapputging.
    Mit verbalen Angriffen.
    Diese Summe in Verbindung mit noch anderen Gegebenheiten führten dann zum 2 Rückfall.

    Klar ich hätte mir hilfe holen Können,ich habe ja auch versucht die Polizei einzuschalten,was mache ich aber,wenn sie mir sagen,es muss erst was Passiert sein?
    Das Heist meine Tochter liegt in einer Blutlache und dann rufe ich die Polizei
    Klasse oder?????
    Und Diese Gedanke gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
    Und das ging soweit,das ich schon dachte ,wenn das Telefon klingelt,ist es jetzt so weit.

    Von Schuldzuweisung möchte ich nicht sprechen,denn ich alleine habe gesoffen kein anderer.
    Ich hätte mir ja auch irgendwelche Tabletten einnehmen Können.....


    Die Sache 1 ist mit jemanden ausdiskutiert worden,der im Rollstuhl sitzt,
    wo wir lange darüber gesprochen haben,über seine und meine Verletzung.
    (Zur Erinnerung:Ich knicke nach einem Unfall immer wieder weg,und das alles Unkontrolliert,keine Anzeichen von Ermüdung...)
    Ich habe mich damit Abgefunden mit diesem Wegknicken.

    Zum 2 Rückfall: Das Verhältniss mit meiner Tochter und ihrem Freund ist gelöst worden,nachdem er mir am Hals war und mich Gewürgt hat.

    Da ist sie endlich wach geworden,und für mich hat sich eine Odyzsee
    aufgelöst.

    Vielleicht Kannst du es ja jetzt besser nachvollziehen.
    LG Hans

  • Hi Hans,

    Ich nehme mal an, Du antwortest hier auf etwas aus einem anderen thread, aber egal, ich möchte ganz gerne etwas dazu anmerken.

    Für mich ist es jetzt das dritte mal, dass ich die Geschichte deines 2. Rückfalls lese, und mir fällt wiederholt auf, dass da immer noch soviel Wut gegenüber anderen Personen rauszuhören ist.

    Du erwähnst zwar dann doch, dass Du niemandem die Schuld für dein Trinken zuweist, aber es kriegen ja dann doch so einige ihr Pfeffer weg, wenn Du die Gründe deines Rückfalls beschreibst.

    Ich glaube, so etwas ähnliches wurde in diesem thread schon einmal erwähnt. Wäre es denn nicht sinnvoller, die Gründe deines Rückfalls vollständig aus der Sicht deiner Sucht zu beleuchten? Mal ganz ohne die ganzen Nebenschauplätze? Ich wüsste zum Beispiel nicht, wie diese Wut auf die tatenlose Polizei letztlich relevant sein soll.

    Ich verstehe, dass diese Erlebnisse schrecklich für dich waren, und ich hätte auch ganz sicher nicht in deiner Haut stecken wollen. Aber am Ende ist es doch nur wichtig, was man aus diesen furchtbaren Situationen macht, und worauf man in Zukunft besser achten sollte.

    Naja. Mein Wort zum Sonntag.

    Gruß, Bruce

  • Kleiner Nachtrag:

    Die Wut, die Du damals hattest, ist sicherlich relevant.

    Ich meinte damit aber die Wut, die Du beim Niederschreiben deiner Geschichte immer noch zu hegen pflegst.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Bruce
    Ich möchte Sagen es ist keine Wut mehr in mir ,aber das ist so eingebrannt das es ich es nicht vergessen kann,
    und wenn ich daran denke ist es als wäre es gerade geschehen,aber ohne
    Wut.
    Wenn etwas Paziert wäre,dann hätte ich Wut,die ich nie mehr los werden würde,wobei ich auch sage:
    Damit könnte ich dann nicht mehr umgehen.
    VG Hans

  • Hey Hans,

    Hast Du schon mal mit nem Therapeuten über die Sache gesprochen?
    Ich meine, dass es Dir so vor kommt, als würde es gerade erst geschehen.

    Ich weis aus eigener Erfahrung, dass es nich leicht ist, traumatische Erfahrungen als Vergangenheit abzuspeichern, und nicht als gegenwärtig zu empfinden.
    Aber ich glaub, nur wenn das gelingt, ist es möglich einen weiteren Schritt in eine glückliche Zukunft zu gehen. :)

    Ganz liebe Grüße Kerstin

  • Hallo Kerstin
    Du hast ja super Ideen
    Also ich schreibe das mal so wie ich das Denke:
    Häusliche Gewalt ist ja bekannt:
    Kann man Wöchentlich in der Presse lesen:
    Leider Kann man aber auch immer wieder Lesen wie bestürzt die Politiker sind aber im Gegenzug nichts unternehmen.
    Das heißt wenn man sich ausrechnen kann ,das über kurz oder lang etwas Passiert kann man in D Land nur den Weg Wählen zu einem Therapeuten zu gehen????????????
    Kerstin Erhrlich Wer braucht den in diesem Fall einen Therapeuten?
    Der Geschädigte oder der Betroffene?
    Oder wäre nicht eine Anlaufstelle besser die es aber in D.Land nicht gibt.
    Falsch:Es gibt diese Anlaufstellen,aber die reagieren auch erst,wenn was Passiert ist.
    Da beist sich die Katze in den Schwanz.
    Du machst es dir ziemlich einfach und willst die Geschädigten
    zum Therapeuten schicken.
    Und was sollte deiner Meinung nach mit dem Verursacher geschehen?
    Bundesverdienstkreuz? Am besten am Bande?
    In welcher Welt leben wir hier eigendlich?

    Ich habe doch geschrieben,seit dem dieser Mensch aus meinem Leben und das meiner Tochter verschwunden ist, ist alles wieder in Ordnug,als wenn du einen Schalter herumgedreht hast.

    Anders wäre es ,wenn etwas passiert wäre.

    Leider kann ich deiner Logik nicht folgen,wenn ich zu einem Therapeuten gehen soll,vielleicht kannst du da noch einmal näher darauf eingehen.


    Nichts für Ungut aber Stecke mal in einer Solchen Situation.
    Vielleicht denkst du dann anders.
    VG Hans

  • Hallo Hans,

    Zitat

    Ich möchte Sagen es ist keine Wut mehr in mir ,aber das ist so eingebrannt das es ich es nicht vergessen kann,
    und wenn ich daran denke ist es als wäre es gerade geschehen,aber ohne
    Wut.

    Meinst Du, dieses Gefühl geht irgendwann einmal weg oder bleibt es für ewig in Dir eingebrannt?

    Hast Du eine Idee, was Du für Dich tun könntest, dass es nicht mehr so brennt?

    Denn eigentlich geht es ja nur darum. Nicht, was andere mit uns getan haben, sondern was kann ich tun, dass es nicht mehr so weh tut, wenn ich dran denke oder dran erinnert werde. Vielleicht hören dann auch die Wiederholungsschleifen auf.....


    Gruß

    BC

  • Hi Hans,

    Dein letztes Posting liest sich ja nicht unbedingt so, als hättest Du schon alles gut verarbeitet. Kerstin's Vorschlag war eigentlich recht harmlos und gut gemeint, aber Du gehst regelrecht in die Luft.

    Du beschäftigst dich immer noch vordergründig mit den Taten anderer, und die, die diese Taten zugelassen haben. Und Du reagierst sauer auf Dinge, die nicht einmal ansatzweise so gesagt wurden (Bundesverdienstkreuz).

    Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld, Verursacher oder Geschädigter, und auch nicht darum, was für ein schlechtes Land Deutschland doch ist, hier geht es hauptsächlich darum, wie Du mit der Situation umgegangen bist, und wie Du in Zukunft mit Krisensituationen umgehen solltest.

    Das sind meine Gedanken dazu, natürlich freut mich das auch, wenn im Prinzip alles Paletti sein sollte.

    Einen schönen Sonntag,

    Gruß, Bruce

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!