• Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut! :D

    Bin heute und morgen noch zu Hause um meine Schulter wirklich mal zur Ruhe kommen zu lassen- war wohl ein Fehler weiter zu arbeiten....ich hoffe, das es bis Donnerstag besser wird, habe jetzt schon über 10 Tage diese sehr heftigen, stechenden Schmerzen und bin dementsprechend empfindlich und auch etwas angefasst. Ich wollte noch so einiges vor Weihnachten erledigen- naja, jetzt ist es wichtiger, gesund zu werden.

    Brauche schlicht und einfach ganz viel Ruhe- und die nehme ich mir auch.

    Lese ganz viel hier und habe mich in der Bücherei eingedeckt!

    Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße :wink: Lena

  • Liebes Forum,

    die Entzündung in meiner Schulter scheint ne langwierige Sache zu werden. Sobald ich sie belaste (Arbeit, Haushalt, selbst Zähne putzen), wirds wieder schlimmer, wenn ich mich schone, wirds besser/erträglicher....aber ganz weg wars leider noch nicht. Evtl. gehe ich nächste Woche nochmal zu einem anderen Orthopäden, bin im Nachhinein von dem wo ich war, nicht überzeugt.

    Ansonsten geht es mir gut- ich denke viel über das vergangene Jahr nach und ich habe vieles geschafft, was ich mir vor 1 Jahr noch nicht hätte vorstellen können. Es ist seit langer Zeit ein Jahr, wo ich dem Jahresende zufrieden entgegensehe, weil ich einfach endlich einen neuen Weg eingeschlagen habe und ich mir selber wieder vertrauen kann. Ich bin mit mir im Reinen und ich bin neugierig auf das, was das Leben noch mit mir vor hat.

    Und ich war heute beim Friseur und es sieht echt gut aus!! Ich habe Naturlocken und es gibt wenig Friseure, die meine Haare gut schneiden können- diesmal wars gut und darüber freu ich mich total! :D

    Wünsche euch ein schönes WE,

    Bye Lena :wink:

  • glück auf lena

    Zitat von Lena40

    die Entzündung in meiner Schulter scheint ne langwierige Sache zu werden.

    gute besserung


    Zitat von Lena40

    Ansonsten geht es mir gut- ich denke viel über das vergangene Jahr nach und ich habe vieles geschafft, was ich mir vor 1 Jahr noch nicht hätte vorstellen können. Es ist seit langer Zeit ein Jahr, wo ich dem Jahresende zufrieden entgegensehe, weil ich einfach endlich einen neuen Weg eingeschlagen habe und ich mir selber wieder vertrauen kann. Ich bin mit mir im Reinen und ich bin neugierig auf das, was das Leben noch mit mir vor hat.

    gratulation

    schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    lieben Dank Matthias für die guten Wünsche!

    Ich war am Mo. nochmal bei einem anderen Orthopäden und dort fühlte ich mich gleich besser aufgehoben. Er hat u.a. festgestellt, das ich eine Blockade in der Brustwirbelsäule habe und er hat die Blockade manuell gelöst. Er hat eine Zusatzausbildung als Chiropraktiker, was wohl mein Glück war. Danach tat es erstmal noch mehr weh, er sagte das es 2-3 Tage dauern kann, bis es besser wird. Falls das nicht der Fall sein sollte, soll ich nochmal wieder kommen. Es ist auf jeden Fall besser geworden, ganz weg ist es leider immer noch nicht. Ich warte morgen noch ab und evtl. gehe ich dann Fr. nochmal hin- über die Feiertage wird das wohl sonst schwierig werden.

    Doch zumindest war ich heute in der Lage, endlich zu backen- ganz leckere Haselnuss-Nougat-Plätzchen, welche ich gerne zu Weihnachten verschenken möchte. Meine Schulter hat mich insgesamt sehr zurück geworfen, deshalb muss ich am Fr. auch nochmal in die Stadt, um wenigstens Weihnachtskarten und evtl. kleinere Geschenke zu besorgen.

    Doch ich hoffe, ich bin auf dem Weg der Besserung und denke jetzt einfach: Alles wird gut!!

    Herzliche Grüße und eine schöne Zeit :wink: Lena

  • Hallo Lena, ich freu mich daß du da einen guten Arzt gefunden hast und daß du etwas schmerzfreier bist. Außerdem hab ich mich sehr über deinen Beitrag bei mir gefreut.

    Nougat-Haselnußplätzchen?! Ich würd ja sooooo gerne mal meine Adresse hierlassen damit du weißt wo du eventuelle Überschüsse hinschicken kannst ;) aber die doofen Modis würdens ja gleich editieren (《《《ist n Spaß ihr seit nicht doof sondern so wertvoll, ihr habt mirs Leben retten geholfen)

    Du klingst positiv und das find ich sehr schön. Gute Zeit und nen ganz LG von Frank send ich dir!

  • Hallo Lena,

    ich wünsch jetzt nochmal ein paar Leuten hier einzelnd ein wunderschönes Weihnachten - was immer das für jeden im Einzelnden bedeuten mag - und wem nicht als Erstes wenn nicht Dir? Dein Weg hatte für mich immer etwas Vorbildhaftes. Deine Sensibilität, dein Nach Innen gucken, deine Gründlichkeit und deine Wärme, das ist etwas ganz besonderes.

    Hab schöne Tage! GLG Frank

  • Lieber Frank,

    ich danke dir für deine lieben Worte und Wünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :D

    Ich hatte schöne, jedoch auch anstrengende Weihnachtstage- bin zufrieden, das ich alles halbwegs hingekriegt habe. Das anstrengende war hauptsächlich, das ich zu meiner Sache mit der Schulter auch noch eine schwere Erkältung mit Fieber bekommen habe- am Sonntag vor Heiligabend habe ich mit 39° Fieber 6 Std. gearbeitet und danach noch mal Kekse gebacken- das war einfach sehr anstrengend und kraftraubend....insgesamt bin ich jetzt seit knapp 4 Wochen krank und stehe etwas neben mir. Heiligabend war ich dann bei meiner Mama und danach war mein Ex für 2 Std. zum Tee bei mir. Am Die. habe ich morgens gearbeitet und nachmittags waren wir bei meinem Opa im Pflegeheim (er ist 94) und heute waren meine Mutter und ich mit dem Zug bei meinem Bruder. Morgen und Samstag muss ich arbeiten, zumindest habe ich dann So+ Mo frei und kann mich ein bissel ausruhen.

    Ich komme einfach nicht wirklich zur Ruhe....und die bräuchte ich dringend, um mich richtig auszukurieren- aber manchmal ist das leichter gesagt, als getan. Das ist sehr vielschichtig und ich achte auch auf mich- doch ich bin leider manchmal noch einigen Zwängen unterworfen, denen ich mich noch nicht gänzlich entziehen kann. Ich hoffe sehr, das mir meine Therapie dabei eine Hilfe sein kann, die ja jetzt bald beginnt.

    Im Januar gehts auch gleich weiter mit Zahnarzt / Frauenarzttermin und die Therapie geht los. Ich möchte gerne damit anfangen ins Fitness Studio zu gehen, weil mir mein Orthopäde empfohlen hat, gerätegestütztes Muskelaufbautraining zu machen, um meine Brustwirbelsäule zu stabilisieren, weil nur das langfristig solchen Blockaden entgegen wirken kann. Am 21. Januar habe ich mir knapp 2 Wochen Urlaub genommen um mein Wohnzimmer zu renovieren- und das wird viel Arbeit werden, da evtl. komplett die Tapeten runter müssen, auch von der Decke, und ich nicht weiß, wohin mit den Möbeln und allem, da meine Wohnung nicht besonders groß ist....da graut mir regelrecht vor, aber ich möchte das endlich angehen! Ich wieß nicht, vielleicht ist das alles bißchen zuviel auf einmal?

    Heute Nachmittag beim spazieren gehen habe ich mir überlegt, das ich gerne im Mai für 8-10 Tage alleine auf eine Nordseeinsel fahren würde, und einfach mal wirklich Urlaub zu machen und ganz viel Zeit für mich zu haben....Strand, Meer, Ruhe, Lesen, Faulenzen, Sonne, Rad fahren, Wind, Dünen, Schreiben, Nichts tun....da ging es mir gleich besser und ich werde gleich mal im Internet gucken, was es da für Angebote gibt. Ich glaube, das ist eine gute Idee, dann habe ich ein schönes Ziel vor Augen...

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, GLG Lena

  • Hallo Lena,
    erstmal gute Besserung...
    Und dann wollte ich dir noch kurz erzählen, ich hatte letzes jahr auch eine Entzündung in der Schulter, war Richtig heftig, selbst an und ausziehen, war Mega schmerzhaft.
    Die Ursache, war auch eine Blockade in der Brustwirbelsäule! Erst als das weg war, wurde dann die Schulter auch besser.

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Hola liebe Lena,

    Zitat

    für 8-10 Tage alleine auf eine Nordseeinsel fahren würde, und einfach mal wirklich Urlaub zu machen und ganz viel Zeit für mich zu haben....Strand, Meer, Ruhe, Lesen, Faulenzen, Sonne, Rad fahren, Wind, Dünen, Schreiben, Nichts tun....

    Genau diesen Wunsch habe ich auch ... im nächsten Frühjahr für ein paar Tage an die Nordsee ... allein.

    Erzähle es nicht so vielen Leuten, die wollen dann nämlich plötzlich alle mitkommen :wink:
    Als ich das meinen Bekannten erzählt habe, wollten die sich alle einklinken ... da kam dann von mir ganz klares "no".
    Nicht alle können sich vorstellen, dass allein sein nicht gleich einsam sein bedeutet ...

    Es gibt viele schöne Inseln ... du wirst eine finden. Und auch die Suche macht schon Spaß und Vorfreude.

    Liebe Grüße und eine große Portion Gesundheit
    schickt dir Triiine

  • Hallo Zotti,

    vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe da noch eine Frage: wie ist denn diese Blockade bei dir behandelt worden und ist das jetzt wieder ganz weg? Bei mir ist das auch schon deutlich besser geworden, aber ganz weg ist es leider noch nicht. Machst du zB. Sport oder sonst etwas, damit es nicht wieder kommt?

    Liebe Grüße :wink: Lena

    Hallo Triiine,

    ganz lieben Dank für "die Portion Gesundheit"- das kann ich gut gebrauchen! Ja, viele verbinden mit allein sein schnell auch einsam sein. Auch wenn ich mich manchmal einsam fühle, bin ich gerne mit mir allein. Ich brauche einfach ganz viel Zeit für mich, vor allem seit ich nicht mehr trinke, um mich besser kennen zu lernen, mich und meine Gefühle wieder zu spüren- denn durch die lange Zeit, die ich getrunken habe ist vieles von mir regelrecht unter gegangen bzw. durch den Alkohol überdeckt worden. Doch ich merke (zum Glück), das ich mich und was mich ausmacht, nicht verloren habe...aber das ich einfach vorsichtig, mit viel Geduld, Zeit und Aufmerksamkeit für mich selbst, mich selbst wieder entdecken kann und möchte...

    Ich habe vorhin mal kurz im Internet geguckt und das macht echt Spaß- leider scheint das doch teurer zu sein, als ich dachte. Naja, ich werde am WE mal in Ruhe schauen, da wird sich schon was finden. Hast du dir schon etwas ausgesucht?

    Liebe Grüße von Lena :wink:

  • Hallo zusammen,

    melde mich nochmal kurz in diesem Jahr...

    Mir gehts gesundheitlich wieder viel besser, auch wenn ich noch nicht 100%tig fit bin....aber es ist auf einem guten Weg.

    Den heutigen Abend verbringe ich ganz ruhig mit meinem Exfreund- wir verstehen uns wieder ganz gut- darüber bin ich sehr froh. Ich finde es klasse, das er den Abend mit mir verbringt und es für ihn auch kein Problem ist, heute nichts zu trinken. Ich finde das gerade an Silvester nicht selbstverständlich und damit gibt er mir ein gutes Gefühl und ich fühle mich von ihm ernst genommen. Morgen früh muss ich arbeiten, das habe ich letztes Jahr auch gemacht und es ist in Ordnung für mich- ist auch ein kleiner Selbstschutz sozusagen.

    Dieses Jahr war für mich das Jahr der Veränderungen, ich habe mich für einen anderen, neuen Weg entschieden und ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bisher für mich erreicht und geschafft habe. Ich bin seit 1 Jahr trocken und das macht mich auch ein bißchen stolz! Ich kann mir selber wieder vertrauen und ich freue mich auf das nächste Jahr und ich bin neugierig, was es für mich bereit hält.

    Im Januar fange ich endlich mit meiner Therapie an, ich denke das wird mir gut tun und hoffentlich so einiges klären. Meine Themen im nächsten Jahr werden sein:

    Umgang mit Gefühlen

    Ver-/Bearbeitung meiner Vergangenheit, meiner Geschichte

    Klarheit finden

    Ressourcen wieder entdecken

    Ich freu mich drauf und möchte allen hier einen schönen Silvesterabend und alles Gute für das neue Jahr wünschen!

    Herzliche Grüße :wink: Lena

  • Hallo Lena,

    die guten Wünsche kriegst du zurück ;) Ich wünsche Dir, daß der Weg den Du in 2012 eingeschlagen hast, weiter und weiter und weiter geht und daß Du auf diesem Weg - der so ja nach und na h ein Lebensweg wird - viele schöne, interessante und wertvolle Entdeckungen machen wirst.

    Und ich bin sicher daß das ganz genau so sein wird.

    LG von Frank

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Laptop ist seit 1 Woche im Eimer und deswegen bin ich die nächste Zeit nicht online. Ich sitze gerade im Internet Cafe um euch dies kurz mitzuteilen...ist schon irgendwie komisch so ganz ohne Internet....vermisse es bei euch zu lesen.

    Naja, werde mal sehen, ob ich mir evtl. einen gebrauchten Laptop zulege oder mir ein Notebook kaufe. Muss mich erstmal schlau machen...

    Ansonsten gehts mir gut und bald habe ich endlich 2 Wochen Urlaub, dann werde ich mein Wohnzimmer renovieren.

    Wünsche allen eine gute Zeit, ganz liebe Grüße von Lena :wink:

  • Hallo ihr Lieben,

    melde mich nur kurz...das mit dem Laptop wird noch ein bißchen dauern...leider. Aber meine finanziellen Möglichkeiten sind halt sehr begrenzt.

    Heute sollte mein Wohnzimmer renoviert werden- aber der gute Mensch hat heute morgen um 8 Uhr abgesagt...jetzt ist mein Wohnzimmer leer geräumt und im Schlafzimmer und Flur ist alles voll gestellt...total bescheuert. Dann habe ich heute Mittag noch nen anderen Maler da gehabt und der hat dann gesagt, das alle Tapeten runter müssen, neu tapeziert werden muss und dann erst gestrichen werden kann...Kosten ca. 1200 Euro. Na klasse...werde jetzt Montag den Vermieter anrufen und hoffe, das die sich in irgendeiner Form daran beteiligen. Aber ich denke, die Chancen stehen eher schlecht, die werden sagen, das das Mietersache ist. Naja, alles ziemlich blöd gerade.

    Eine gute Nachricht noch: meine Therapie hat jetzt angefangen und ich fühle mich da gut aufgehoben, Nachsorge läuft auch noch und ich denke, so bin ich gut versorgt.

    Werde wegen der Sache mit meinem Wohnzimmer erstmal ne Nacht drüber schlafen....

    Alles Liebe und herzliche Grüße :wink: Lena

  • Hallihallo,

    so, heute wird mein Wohnzimmer renoviert, ich habe eine Firma beauftragt, die macht alles für 900 Euro Festpreis. Und ich habe auch mit der Verwaltung gesprochen, und siehe da, der Eigentümer übernimmt die Hälfte der Kosten. Damit kann ich gut leben und ich bin echt stolz auf mich. Auch das wurde erst durch meine Trockenheit möglich, vorher war an so etwas gar nicht zu denken- dafür bin ich sehr dankbar.

    Heute werden komplett die alten Tapeten entfernt, am Die. wird tapeziert und am Do. wird gestrichen. Heute bin ich erstmal "geflüchtet", ich wollte mir das nicht antun, dabei zu sein, denn das wird eine Riesensauerei geben. Ich bin auch nervlich ziemlich angespannt, muss jetzt 1 Woche ohne Wohnzimmer leben...aber das geht auch vorbei und dann sieht die Welt auch schon wieder anders aus, und ich habe ein hoffentlich supertolles neues Wohnzimmer . :lol:

    Hoffe, das alles gut klappt...naja wird schon schief gehen... :roll:

    Ganz liebe und herzliche Grüße an alle, :wink: Lena

  • Hey Lena, ich freu mich sehr daß das so gut geklappt hat. Hab ich nicht mit gerechnet... ich hätt gedacht solche Renovierungen bleiben immer am Mieter hängen ---- aber du hast dich durchgesetzt, klasse!

    Mal alles neu hier könnt ich auch brauchen. Hab nämlich vor wenigen Tagen das Rauchen aufgegeben und muß nun mit meim neugewonnenen Geruchssinn feststellen daß alles nach Qualm stinkt... geht dein Internet wieder? Ja?

    Ist schön daß du wieder dabist. Ich hab dich vermißt hier ;)

    LG von Frank

  • Hey Frank,

    nö, mein Laptop ist kaputt und einen neuen habe ich noch nicht...aber ich gehe zwischendurch mal ins Internet-Cafe oder in die Bücherei um zumindest ein bißchen bei euch zu lesen und kurze Infos über mich da zu lassen. Meine mama möchte meinen Anteil an der Renovierung übernehmen, da ist dann ja auf einmal Geld für einen neuen Laptop da...möchte mich trotzdem noch n bißchen schlau machen, was es so gibt und worauf man achten sollte. Aber wird wohl nicht mehr lange dauern.

    Find ich klasse, das du es nochmal versuchst, mit dem Rauchen aufzuhören!!
    Soweit bin ich noch nicht, aber seit der Klinik im letzten Jahr rauche ich nicht mehr in meiner Wohnung, deshalb lohnt sich die aufwendige Renovierung nochmal doppelt. Im Moment lebe ich echt auf ner Baustelle, fühlt sich an wie auf'm Rohbau....aber ich weiß ja wofür und das es sich lohnt! Habe mir ein Limit gesetzt- Ende Februar soll alles fertig sein. Möchte auch noch eine Wand hinter meinem Sofa in hellem Orange streichen, und danach kommt der angenehme Teil: neue Möbel/ Deko aussuchen....darauf freue ich mich schon! :D

    Dann habe ich meine Wohnung echt rundherum erneuert (Küche und Schlafzimmer habe ich ja im letzten Jahr selber renoviert) und damit fühle ich mich sehr wohl....das spiegelt endlich MICH wieder.

    Ich habe eine unglaubliche Energie seit ich mich für meine Trockenheit entschieden habe, so darf es weiter gehen.

    Hoffe das ich bald wieder mehr hier schreiben kann.

    Alles Liebe und eine gute Zeit wünsche ich dir/euch, Grüße Lena :wink:

  • Huhu liebes Forum,

    nur kurze Info....mein Wohnzimmer ist fertig, auch die Wand hinter dem Sofa habe ich schon gestrichen. Es sieht total klasse und so "frisch" aus, ich bin sehr zufrieden und mir geht es sehr gut!! :D

    Meine Therapie läuft gut und ich habe angefangen, ein Therapie Tagebuch zu führen. Bisher hatte ich ja erst 2 Stunden, da es erstmal 14-tägig läuft, doch ich fühle mich wohl bei ihr und ich denke, da wird noch einiges auf mich zukommen. Sie ist sehr aufmerksam und sie stellt wichtige Fragen, die ich mir so selbst nicht gestellt habe. Dadurch sehe ich Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel und das tut mir gut. Wenn ich endlich wieder einen Laptop habe, werde ich mehr darüber schreiben.

    Mir geht es insgesamt sehr gut, ich fühle mich stabil und ich bin sehr nah bei mir...doch ich bin nicht euphorisch und ich werde weiter gut auf mich aufpassen. Aber ich vertraue mir wieder und das verdanke ich vor allem meiner Entscheidung, mich meiner Krankheit zu stellen und meiner Entscheidung, abstinent zu leben. Das waren bisher die wichtigsten 14 Monate meines Lebens.

    Ganz liebe Grüße an alle, Lena :wink:

  • Hallo zusammen,

    melde mich mal kurz bei euch....habe mir gestern ein neues Notebook gekauft und bin endlich wieder online!! Freu mich ganz dolle :D

    Habe heute keine Zeit mehr um viel zu schreiben, aber es ist schön wieder bei euch lesen zu können- das habe ich sehr vermisst.

    Nächste Woche wird relativ anstrengend- Therapie, SHG, Nachsorge, Zahnarzt und natürlich arbeiten, dafür wird die darauf folgende Woche recht entspannt und dann möchte ich gerne wieder mehr über mich schreiben. Bin gespannt auf meine Therapie morgen...

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,

    mit sonnigen Grüßen Lena :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!