• Hallo Rena!

    Was spielt es für dich für eine Rolle was topas machen wird? Geht es nicht darum was du für dich zu tun gedenkst?

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • @ohne Namen,

    vielleicht sollte ich dazu sagen , ja ich habe Hoffnung und nur für alle die daran zweifel ich bin in Behandlung ich tue schon sehr lange Zeit gegen meine Probleme was und nein sollte Er es diese mal nicht gebacken bekommen muss Er gehen....Unsere neue Wohnung läuft nur auf meinem Namen und auch sonstige Dinge in der Wohnung gehören mir .
    Ach ich war davor auch allein und kam damit gut klar sehr gut...wieso wird den gedacht nur weil man einen Mensch ungern ziehen lässt , ist man nicht fähig allein zu leben...Ich meine es gibt vieles was uns verbindet , was wir uns vorher aufgebaut haben , eigentlich hatten wir angefangen zu bauen, wo aber nun Stillstand herrscht , was ich so wollte weil Ich nicht weis wie es weiter geht.
    Nici Du redest doch selber von Sehnsucht und von wenn es es nicht durchzieht, dass zeugt doch auch von festhalten an Euch...warum ist dann mein festhalten so falsch in Euren Augen ?
    Habe morgen Paarsitzung mit Ihm , welches Er selber so wollte....

  • Ja und mit mir selber bin ich durchaus glücklich, den ich habe viel allein geschafft ....habe es nach vielen Enttäuschungen immer wieder geschafft aufzustehen und ich bin in den wirklich einsamen Momenten gern mit MIR zusammen.

    Ich habe das Gefühl ich muss mich rechtfertigen, warum ich mir und Ihm da Ultimatum stellen entweder Er bekommt es jetzt hin oder Er geht...

  • glück auf mietz

    ich hab den eindruck deine gedanken (und deine worte) drehen sich zu 95% um "xy" und nur zu 5% um "xx".

    Zitat von schatzis-mietze

    warum ist dann mein festhalten so falsch in Euren Augen ?

    schon das wort "festhalten" stört mich - s hat was absolutes - liest sich als würdest du nackich kopstand aufm markt machen nur um ihn zu behalten.
    besser fänd ich gemeinsam und jeder für sich an ner gemeinsamen zukunft "klöppeln"/"schnitzen" - arbeiten halt (unter der voraussetzun, dass er trocken is). dein festhalten macht ihn und dich kapput.

    Zitat von schatzis-mietze

    Habe morgen Paarsitzung mit Ihm , welches Er selber so wollte....

    n guter anfang!

    sorg dafür, dass es dir gut geht

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Meine Erfahrung mit einer Paarberatung in der Drogenambulanz, die auch er plötzlich wollte nachdem ich mich getrennt hatte und nachdem ich bereits viel früher vergeblich daraufdrängte, waren negativ.

    Er sei ja kein oder kaum ein Alkoholiker bzw. das Alkoholproblem ist ja von mir eingebildet und hochgebauscht, da bietet sich natürlich die Paarbehandlung wunderbar als Bühne für Manipulationsversuche an.
    Er wollte mich zurückholen, bevor er sein Ding, die Therapie durchzog.

    Heute sag ich, zuerst Taten, Worte genügen nicht, dann trocken leben für mindestens ein Jahr, dann bin ich bereit ihm als neuen Menschen zu begegnen und Probleme der Vergangenheit in einer Paartherapie zu bearbeiten.

    (Ja, ich arbeite auch intensiv an meiner Problematik, dem Selbstwertgefühl und der Harmoniesucht und der Frage, warum habe ich mir so lang so viel gefallen lassen).
    LG oldie

  • Hallo Rena!

    Zitat

    Verzeihung , ich wollte mich doch nur austauschen, ich werde doch auch Dinge gefragt

    Sorry Rena das war nicht böse gemeint von mir ich wollte damit nur ausdrücken dass du im Moment selber genug Probleme hast und es dich ja nicht weiterbringt wenn du topas solche Dinge frägst.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!