• Hallo Nachtelfe,


    ich denke nicht das unter Druck setzen etwas bringt, ich denke sogar das es wohl auch ein Schritt in die falsche Richtung sein kann, aber eben wie alles wird wohl auch das von Person zu Person unterschiedlich sein.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprech und bei uns hat es nichts gebracht ausser noch mehr Streit und böses Blut.

    Grüsse

  • Herje, das ist ja ganz frisch.

    Ich bin auch sehr neu, und kann dir deswegen nicht viele Tips geben. Nur, sorg gut für dich und die kleinen, und lese hier, was den anderen passiert ist, und stelle hier Deine Fragen. Hinterfrage Dich, das was Du willst, was Du nicht willst, und vor allem was Du für Deine Kinder willst. Ich selbst habe nur ein Kleinkind, das aber auch schon das alter hat zu fragen wo Papa ist, und was er da macht. Ich will dass mein Kind ein stabiles zu Hause hat, zu not mit einem Elternteil, und vielen aufrichtigen Freunden.

    Wünsche Dir Kraft

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Nachtelfe!

    Zitat

    Ich liebe ihn und wenn es das richtige ist ihn unter Druck zu setzen werde ich das tun. Wenn es das richtige ist ihm nicht mehr nicht zu helfen werde ich das tun.

    Was das Richtige ist kann man oft schwer sagen, aber ihm nicht mehr zu helfen ist sehr wichtig. Er muss sich selber helfen und von sich aus seine Sucht angehen.

    Ihn unter Druck setzen bringt nicht viel, er soll ja nicht wegen dir aufhören zu trinken sondern von sich aus zur Einsicht kommen.

    Ich habe meinem Partner ein Ultimatum gestellt und mich dann auch konsequent daran gehalten. Vorher habe ich ihm auch immer mit allem möglichen gedroht, er hat mich gar nicht mehr ernstgenommen.

    Letztendlich habe ich ihn verlassen da ich seelisch kaputt gegangen bin. Ich habe langsam soviel Eigenliebe entwickelt dass ich dachte kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht mich so zu behandeln.

    Ich habe auch intensiv darüber nachgedacht warum ich mich überhaupt so behandeln lasse was mit mir nicht stimmt.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!