• Hallo ,

    ich weiß nicht ist es okay hier zu schreiben ?
    Ich kann mit Dir mitfühlen , mein Partner ist bereits seit 2 Wochen weg gestern ging es mir mal sehr schlecht, wo ich niemanden mehr hören und sehen wollte, heute geht es besser und ich denke das wird es Dir auch...
    Eins ist mir aufgefallen , ich hätte nicht gravieren lassen halte durch für uns , sonder halte Durch oder halt halte durch für Dich, den wenn ich eins gelernt habe , ist es nur sinnvoll wenn die Betroffenen es für sich selber tun, nur dann kann es von dauer sein , so denke ich , so meinte auch mein Therapeut heute zu mir wieder und immer wieder.....

  • hallo, No Name!

    Nun, vorerst findet der körperliche Entzug im Krankenhaus statt. Da ist er in besten Händen, du brauchst dir da keine Sorgen machen.

    Das allein führt aber nicht zu einem Stillstand der Alkoholkrankheit, sondern ist nur die erste Stufe dafür. Dein Berater hat ja klar darauf hingewiesen.

    Du fragst dich in einem deiner früheren Beiträge:

    Zitat


    Ich weiß jedenfalls nicht weiter.....tief in mir Liebe ich ihn, aber reicht das?

    Klare, aber harte Antwort: Nein, das genügt nicht!

    Hast du dir schon die Kennzeichen der Co-abhängigkeit durchgelesen bzw. in den diversen Threads hier gestöbert?

    Du kennst deinen Freund nun etwa 5 Monate. Du träumst davon mit ihm und deinem Kind in Zukunft dein Leben zu gestalten. Was sind da schon die paar Wochen, in denen er das Rüstzeug bekommen könnte sein Leben zu meistern, wenn er es denn einsieht, dass er ein großes Problem weit über seine körperliche Abhängigkeit hinaus hat, und daran arbeiten möchte. Das kann nur er allein.

    Nein, deine Liebe genügt nicht!

    LG oldie

  • Ich habe bei deiner Vorstellung gelesen, dass es dir gar nicht gut gegangen ist in deiner bisherigen Partnerschaft.

    Paßt da das Wort "Liebe" oder Partnerschaft, für mich ist das Grundlegende dafür ein Begegnen auf gleicher Augenhöhe und ein wechselseitiges Geben und Nehmen, auf deine Beziehung.
    Nein, du brauchst keine Antwort geben - war nur als Anregung gedacht.

    Ich denke nämlich, dass wir alle im Co-bereich sehr viel anderes unter dem Label "Liebe" verpacken. Ich denke, sehr viel Illusionen und Wunschvorstellungen und leben ganz gern eine Lebenslüge.--- Ich zumindest habe es viel zu lange getan.

    LG oldie

  • hallo zusammen

    Zitat

    Lebenslüge

    ja das würd ich für mich genau so sehen. ich lügte mich selbst an indem ich meine vorstellung, meine phantasie von liebe in die kleinsten minnimalsten handlungen reinpackte und an dieser illussion fest gehalten habe. ein liebes wort, ein kleines geschenk, der satz "ich liebe dich" fesselte mich so sehr an meine phantasie, meinen wunschgedanken, meiner vorstellung und bestätigte mir die lebenslüge.

    wenn ich heute zurück schaue was ich dafür geopfert habe, freiwillig, was ich ausgehalten habe an demütigungen , psychotherror dann ist da ein riesen grosses ungleichgewicht da gewesen. die wirklichkeit bestand zu 92 % kampf den alltag zu ertragen und zu 2% liebeswürdigkeiten. das kann doch nicht partnerschaft sein??????

    nein es war nie eine partnerschaft die aus liebe und gleicher augenhöhe bestand. es war eine lebenslüge.

    gruß
    melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!