Will mich nun auch hier kurz vorstellen

  • Hallo Hans,

    also 8 Jahre mit 2 kurzen Unterbrechungen? Das ist doch schon ein Applaus wert :P
    Ich hatte vorher auch schon 3 Entzüge. Den ersten hatte ich abgebrochen nach 3 Tagen, beim zweiten fing ich auf dem Rückweg nach Hause schon wieder an und fiel zuhause nur noch aufs Sofa und den dritten brach ich nach dem ersten Tag ab.
    Mir fiel auch dieser wieder sehr schwer, ich bin nun froh dass ich wenigstens die 20 Tage trocken bin und hoffe einfach dass noch viele weitere folgen.

    Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen. So ein blöder Rückfall hat dich bestimmt ganz schön aus der Bahn geworfen...

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Hans,

    ich wünsche es dir so sehr!! Ich finde dieses Forum echt super bisher, die Mitglieder haben mir schon sehr geholfen und ich bin über die vielen Tipps echt dankbar.

    ICh gehe mal heiern, wollte morgen früh wieder ins Fitness Studio und meine neue Hose spazieren tragen. Die ist so geil :D hach...
    Und einkaufen müsste ich morgen oder Mittwoch noch, muss schauen wann jemand Zeit hat um mit mir zu gehn, allein trau ich mir das noch nicht zu irgendwie.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Verena

  • Huhu,

    war heut morgen schon fleißig Sport treiben und als ich nach Hause fand ich im Briefkasten sehr erfreuliche Post.
    Ich hatte letzte Woche 3 Bewerbungen geschrieben und bei meiner alten Arbeit angerufen, da ich letzte Woche hörte dass mein ehemaliger Betrieb ganz dringend jemand sucht. Am Donnerstag habe ich nun ein Gespräch, wenn das funktioniert würde ich sogar wieder in meinem alten Büro arbeiten. Mein ehemaliger Chef will sich nun davon überzeugen dass es mir wieder gut geht.
    Ich freue mich so :)

  • Vielen Dank Karsten,

    momentan läuft es echt wie eine 1 :)
    vielleicht kann ich mich dann ab april oder mai nochmal darum kümmern dass ich meinen Führerschein wieder bekomme. Damit kann ich mich aber erst dann wieder beschäftigen wenn ich eine zeitlang trocken und wieder im Arbeitsleben bin.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Karsten,

    die Arbeit zu bekommen ist mir sehr wichtig. Den Führerschein bekomme ich dann so schnell sowieso noch nicht.
    Hatte damals 3,1 Promille und habe danach erst gar keine MPU gemacht da ich sie sowieso nicht bestanden hätte.
    Will mich dann nur mal informieren, wenn ich meinen alten Job bekomme brauche ich auch keinen Führerschein um auf die Arbeit zu kommen.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo,

    ich war vorhin wieder mit einem Freund meine Lebensmitteleinkäufe tätigen, wie letzte Woche auch.
    Habe dieses Mal den Rat befolgt eines Mitgliedes hier befolgt und direkt den Wagen mit Wasser und Eistee befüllt. Leider half das mir das nicht so sehr. Ich zitterte leicht und bekam sehr warm als wir bei den alkoholischen Getränken waren...

    Naja, ich darf nicht zu viel erwarten. Habe immer noch keine Notfalltablette genommen und kurz nachdem wir aus dem Markt waren gings mir auch wieder besser.

    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    du bist trocken, du willst trocken bleiben und du willst lernen wie s geht. < das is gut.
    du pendelst imo zwischen "himmelhochhaleluja" und "häufchen elend".

    Zitat von Rockqueen

    Habe immer noch keine Notfalltablette genommen

    guckstdumal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=425621#425621 warum ich keine "notfallmedis" brauch, ich hab n "virtuellen notfallkoffer" guckstduauchmal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html . kannste was davon gebrauchen?

    schöne zeit n geduldsfadenverstärker und n kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias,

    vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Also das mit dem Wasser werde ich nun auch machen, versuche es aber mit einem halben Liter. So einen Zettel zu schreiben finde ich auch nicht schlecht, aber ist es dann nicht besser wenn man ihn immer bei sich trägt? Zum Beispiel im Geldbeutel?
    So einen Notfallkoffer habe ich schon, den Tipp bekam ich schon von meinem Arzt.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Zitat von Rockqueen

    aber ist es dann nicht besser wenn man ihn immer bei sich trägt? Zum Beispiel im Geldbeutel?

    klar - wenn du meinst.
    für mich reichts, das ich weiß wo der zettel is. was draufsteht hat sich, beim aufschreiben, tief ins gedächtnis eingebrannt. (ich hab damals geheult wie n schlosshund.) das vergess ich nie.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    das glaube ich dir. Wenn ich daran denke bin ich auch ganz gedrückt und schäme mich. Ich habe nun auch immer noch Angst dass mich irgendwer draußen anspricht weil sie mich sturzbetrunken irgendwo liegen gesehen haben.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Zitat von Rockqueen

    bin ich auch ganz gedrückt und schäme mich. Ich habe nun auch immer noch Angst dass mich irgendwer draußen anspricht weil sie mich sturzbetrunken irgendwo liegen gesehen haben.

    genau um das ^ zu vermeiden bzw. zu beenden, hab ich mich damals "soooo gequält". ich hab anschliesend alles was ich aufgeschrieben hatte unter vergangenheit und nichmehr zu ändern "abgelegt".
    wenn heute so kurze "schämatacken" auftreten weis ich: aha steht auf der abrechnung. dann sind die ganz seltenen atacken vorbei und ich kann mich wieder voll aufs jetzt und hier konzentrieren.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich weiß nicht ob mir das helfen würde, aber wenn ichs nicht ausprobiere kann ich es auch nicht rausfinden ;)
    Ich mach mir meinen dann in den Geldbeutel, dass ich zur Not auch dran komme.

    Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem alten Chef. Hoffe dass er mich wieder einstellt, sie suchen momentan auch jemanden und ich hatte ein ganz gutes Verhältnis zu ihm vor meiner nassen Zeit. Dann immer nur versprochen und doch wieder gebrochen...

    Bin schon ganz nervös und überlege was ich anziehen soll :)

    Liebe Grüsse
    Verena

  • @RQ,

    Zitat

    Bin schon ganz nervös und überlege was ich anziehen soll

    einen Rock vielleicht?

    LG Jürgen
    ------------------------------------------------
    Meine Meinung. Keine Suchtberatung.

  • Hallo Jürgen,

    einen schönen Rock besitze ich leider momentan nicht...
    Habe mich vorhin entschieden meine neuen Schuhe, meine Lederhose und eine weiße Bluse anzuziehen.
    Werde nun noch die Wohnung putzen und bereite mich auf das Gespräch morgen vor.
    Drückt mir die Daumen. :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Matthias,

    ich hatte ein gutes und langes Gespräch und hab den Job. Mein Vertrag wird ab 1.3. schon gültig, mein erster Arbeitstag ist aber erst am Montag 5.3. :D
    Er glaubte mir, dass ich die Trinkerei lasse und mich auch ändern will und sagte mir dass ich richtig gut aussehe, keine roten Augen mehr etc.
    Ich bin so froh dass es klappte, ist ja nicht selbstverständlich.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Danke Teddy und Matthias,

    ja er meinte man sieht richtig wie gut es mir nun wieder geht und er hofft dass er sich auf mich verlassen kann.
    Versprechen konnte ich ihm natürlich nichts, aber ich habe ihm versprochen dass ich alles dafür tue um nicht Rückfällig zu werden.
    Auch wenn es mir schlecht gehen würde könnte ich direkt zu ihm kommen, er würde mir zuhören.

    Bin jetzt total happy :D

    Liebe Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!