Will mich nun auch hier kurz vorstellen

  • Hallo liebe Mitglieder,

    nachdem ich in der Vorstellungsrunde schon so lieb aufgenommen wurde möchte ich mich hier nun auch kurz vorstellen und hallo sagen.

    Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und habe 4 Jahre massiv getrunken. Mit 17 lernte ich meinen Ex-Freund kennen. Wir waren 6,5 Jahre zusammen, ich wollte sogar den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Mit Ende 23 kam dann die unerwartete Trennung die mich tief traf.
    Ich fühlte mich alleine, ich fühlte mich leer. Jeden Abend trank ich 1,5 bis 2 Flaschen Wein, jedoch nur abends wenn ich von der Arbeit zuhause war. An den Wochenenden ging ich aus, habe ich mich dann regelmäßig so dermaßen abgeschossen, dass ich morgens mit einem Filmriss aufwachte. Schnell kamen auch meine Freunde auf mich zu und fragten was mit mir los wäre. Aus diesem Grund schottete ich mich immer mehr von ihnen ab.

    Nach ca einem Jahr reichte es mir nicht mehr nur abends zu trinken. Ich ging deswegen an den Wochenenden nicht mehr raus und trank von morgens bis abends, überwiegend Wein und Bier, zwischendurch auch Schnäpse. Meine Getränke kaufte ich in verschiedenen Läden, damit es nicht so auffallen soll. Ich fing nun an morgens schon nach dem aufstehen zu trinken, ich benötigte da schon einen gewissen Level. Ich füllte mir Wodka in Wasserflaschen um, damit ich während der Arbeit trinken konnte um meinen Pegel aufrecht zu erhalten. Ich dachte nur noch an Alkohol und wann ich trinken kann und wo ich ihn herbekomme. Ich arbeitete in einem Büro und natürlich schlichen sich immer mehr Fehler ein. Ich bekam Gespräche mit meinem Chef, mehrere Abmahnungen etc.

    Kurz vor meinem 25. Geburtstag bekam ich die Kündigung. Nun trank ich morgens schon bis zur Besinnungslosigkeit. Auch wurde mir nach einem Unfall in einer Sufffahrt der Führerschein entzogen und die Ausnüchterungszelle betrat ich regelmäßig. Meine Eltern und meine Geschwister versuchten mir immer wieder zu helfen, doch auch ihre Versuche schlugen fehl. Bis vor gut 3 Wochen trank ich täglich mehrere Flaschen grüner, blauer oder roter Wodka. Pur trank ich ihn nur auf der Arbeit damit es nicht auffallen sollte. Bier trank ich auch noch dazu. Die letzte Woche vor meinem Entzug trank ich nur noch Bier, jedoch eine erhebliche Menge.

    Da schon 3 Entzüge fehlschlugen entschied ich mich vor gut 2 Wochen für einen stationären Entzug in einer Psychiatrie. Seit 15 Tagen habe ich nun keinen Tropfen angerührt, jedoch fällt es mir sehr schwer beim einkaufen nicht zuzugreifen.
    MFG Rockqueen

  • glück auf königin

    Zitat von Rockqueen

    Seit 15 Tagen habe ich nun keinen Tropfen angerührt, jedoch fällt es mir sehr schwer beim einkaufen nicht zuzugreifen.

    gratulation zu 2 wochen trockenzeit schön dass du zu uns gefunden hast.

    was hältst du davon jemand zum einkaufen mitzunehmen (hab ich bei karsten abgeschrieben) ?

    schöne zeit und n kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Rockqueen ,

    da hast du aber in den vergangenen 5 Jahren "mächtig Gas gegeben". "Druckbetankung" nannten wir das früher.
    Ich möchte Dir an Herz legen, den "Druck", der Dich innerlich beschäftigt und gequält hat, mit therapeutischer Hilfe aufzuarbeiten.
    Bis dahin sei sehr vorsichtig mit der Konfrontation mit Alkohol.

    LG Jürgen
    ------------------------------------------------
    Meine Meinung. Keine Suchtberatung.

  • Hallo,

    ja ich hatte gestern tatsächlich einen Freund beim einkaufen dabei, nachdem ich letzte Woche schon fast gescheitert wäre.
    Aber was mache ich wenn ich mal kenen habe der mit mir gehen kann?
    Davor habe ich momentan große Angst.

    Liebe Grüße von der Königin :-)))

  • Hallo!

    Ich habe anfangs beim Einkaufen deshalb einen Flusch gezogen, weil da so gar nichts zu Trinken drinnen war in meinem Wagen.
    Als ich ihn mit Saft und Mineralwasser beladen hatte, war ich wieder zufrieden.

    LG

  • Hallo,

    ich bin seit ca 40 Minuten wach und habe extremen Saufdruck. Jetzt liefen die letzten 2 Wochen so gut und nun sowas...
    Habe eben eine halbe Flasche Wasser getrunken und hier noch etwas gestöbert. Versuche dann nun wieder zu schlafen und hoffe dass morgen früh kein Druck mehr ist.

    LG :shock:

  • glück auf königin

    Zitat von Rockqueen

    ich bin seit ca 40 Minuten wach und habe extremen Saufdruck. Jetzt liefen die letzten 2 Wochen so gut und nun sowas...
    Habe eben eine halbe Flasche Wasser getrunken und hier noch etwas gestöbert. Versuche dann nun wieder zu schlafen und hoffe dass morgen früh kein Druck mehr ist.

    ich hab ne liste mit adressen (und heute auch telefonnummern) wo ich in solchen fällen jederzeit hinfahren kann. es geht ums leben und die leute haben s mir angeboten. hast du ne shg? ne notaufnahme in irgendeinem krankenhaus wär auch machbar?
    die einfachste lösung is: hier im forum der "erweiterte (geschützte) Forenzugang" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…rter-zugang.php da gibts n "notfallknopp" für einzelheite > PN an Karsten oder n mod.

    ich hoffe dir gehts besser?

    kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Matthias,

    vielen Dank. Ich wollte hier zuerst mal bleiben und dann erst in den kostenpflichtigen Bereich.
    Ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen und bin heut morgen direkt zum Arzt. Ich habe nun Tabletten die dagegen helfen sollen. Hat jemand Erfahrung mit edit - bitte keinen Austausch über Medikamente - edit ? Mein Arzt meinte die würden vielen helfen, aber eben auch nicht allen.

    Allgemein gehts mir heute besser, bin nur etwas unentspannt und sehr zappelig, rauche heute auch viel. Nunja, alles besser als zu trinken.

    LG

  • Zitat von Rockqueen

    bin heut morgen direkt zum Arzt.

    gut.

    Zitat von Rockqueen

    Ich habe nun Tabletten die dagegen helfen sollen.

    medis würd ich nur im aleralleräußersten notfall nehmen, da besteht immer die gefahr der suchtverlagerung - und wenn du zwar vom alk weg bist aber dafür mediabhängig ... vom regen in die traufe :oops:

    Zitat von Rockqueen

    Allgemein gehts mir heute besser, bin nur etwas unentspannt und sehr zappelig, rauche heute auch viel. Nunja, alles besser als zu trinken.

    "alles besser als zu trinken" < dafür gibts n apfel vom baum der erkenntnis.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ja die Medis sind ja nur im Notfall zu nehmen. Bisher habe ich auch noch keine genommen, heute haben mir die Gespräche schon sehr geholfen und verspüre momentan keinen Druck.

    Ich gehe gleich noch zum Sport, habe mir ein Monatsangebot in einem FitnessCenter eingeholt und habe einen Monat Probeschnüffeln :)
    Das tut mir bestimmt ganz gut.

    Viele liebe Grüße
    Verena

  • Hi Karsten,

    ja mir tat das heute richtig gut mich auszupowern. War am Dienstag auch schon dort, aber durch die Sauferei bin ich echt körperlich ko. Was ich früher mit links machte geht mir heute die Puste aus. Aber gut tut es trotzdem :lol:

    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    Was ich früher mit links machte geht mir heute die Puste aus.

    nich übertreiben - s soll spass machen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Matthias,
    ich übertreibe auch nicht, aber es ist schon erschreckend wie schnell mir die Puste ausgeht. Mir macht es ja Spaß mich zu bewegen. Auf dem Sofa oder auf Barhöckern hab ich genug Zeit verbracht :wink:
    Morgen früh hab ich nun noch einen Termin beim Arbeitsamt, muss noch zur Krankenkasse etc. Dafür möchte ich mich morgen Nachmittag belohnen und ins Schwimmbad und Sauna dort dann gehen.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    Zitat

    Morgen früh hab ich nun noch einen Termin beim Arbeitsamt, muss noch zur Krankenkasse etc. Dafür möchte ich mich morgen Nachmittag belohnen und ins Schwimmbad und Sauna dort dann gehen.

    hat bei dir das Arbeitsamt oder die Krankenkasse ein Schwimmbad mit Sauna :shock::?:

    LG Martin

  • Hallo Verena!
    Ich hab Deine Zeilen hier gelesen und erkenne mich da in Teilbereichen wieder. In kurzer Zeit zur Hardcore-Säuferin. Das kann auch schnell mal 1,80m in die Tiefe gehen. Aber klasse, Du hast die Entgiftung gemacht und bringst jetzt Sachen in Bewegung. Und dich. Und Du tust Dir was Gutes mit dem Saunabesuch. Deinen Körper wieder zu spüren, wird Dir vielleicht anfänglich komisch vorkommen. Bei mir war es so. Aber mit der Zeit hab ich richtig Lust darauf bekommen, etwas für mich zu tun. Ich denke, Du bist auf einem guten beginnenden Weg. Hier kannst Du alles fragen, was Du willst. Und bezüglich des Suchtdrucks: Hast Du schon einen Notfallkoffer, so wie Silberkralle ihn angesprochen hat? Und vielleicht wäre ja auch der erweiterte Forenzugang etwas für Dich. Dort ist es ein geschützter Rahmen, das www kann nicht mitreden und es macht einfach Spaß, sich gegenseitig zu begleiten, zu loben, zu kritisieren, ja einfach gemeinsam mit dieser Krankheit zu leben. Nicht mehr gegen sie anzukämpfen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und einen guten Austausch!
    Gruß
    drybabe

    never give up

  • Hey drybabe,

    danke für deine lieben Worte. Es tut richtig gut mit euch zu schreiben, mir hilft das sehr. Ich werde das mit dem Notfallkoffer heute ansprechen, das klingt richtig gut.

    Ich muss nun los, heute morgen wimmelts nur von Terminen und Erledigungen, dazu regnet es gerade noch ohne Ende. Dafür gehts dann heut Mittag ins Schwimmbad :)

    Liebe Grüsse auch an dich Matthias.
    Verena

  • So alles wichtige erledigt für heute, jetzt kann ich mich den schönen Dingen widmen.
    Jedoch geht mir gerade etwas sehr nahe. Als ich vorhin in der Stadt war wegen meinen Terminen sah ich eine frühere "Trinkfreundin". Ganz kurz erklär ich das ganze nun mal.
    Ich hatte sie vor ca 3 Jahren in einer Metalkneipe kennengelernt und trafen uns dann fast jeden 2. oder 3. Tag um uns zusammen zu betrinken. Sie ist gute 4 Jahre älter als ich und trank ungefähr genauso viel wie ich auch. Seit letztem November traf ich mich nur noch selten mit ihr, da ich da für mich schon entschlossen hatte meine Trinkmenge zu reduzieren und einen Entzug zu machen. Ich ging ab da an auch seltener vor die Tür.
    Die meiste Zeit trafen wir uns entweder im Park oder am Marktplatz um zu trinken. Geld für die Kneipe hatten wir nicht, da gingen wir wenn nur mal hin wenn wir schon zu waren.
    Nun habe ich sie heute morgen vor einem Supermarkt gesehen. Sie lag stockbesoffen auf dem Boden, neben ihr eine kaputte Kornflasche. Sie war ansprechbar, aber schnallte fast nichts und kam auch nicht alleine hoch. Was mich wundert ist, dass die Passanten nichts taten und einen weiten Bogen um sie liefen statt zu helfen. Ich schaffte es auch nicht sie vom Boden hochzubekommen, sie hat sich ganz schön schwer gemacht. Ich meldete sie bei der Polizei und nun versteh ich die Leute die das selbe bei mir machten wenn ich in dieser Situation war. Früher habe ich sie gehasst wenn ich in einem Krankenhaus oder bei der Polizei wach wurde weil ich nicht mehr laufen konnte etc.
    Was mich so ärgert ist, dass die Leute nix gemacht haben um ihr zu helfen... tut mir leid aber ich musste es einfach los werden damit ich etwas abschalten kann.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!