Frage zum Füherschein....

  • Hallo mietze,

    ist der Führerschein eingezogen worden ?

    Dann kläre das mit der Führerscheinstelle ab welche Auflagen verhängt wurden.

    LG Martin

  • Hallo Mietze ( übrigens toller Name, so heißt meine Katze ), ich habe meinen Führerschein wiederbekommen mit der Auflage, regelmässig und ohne lange Vorankündigung eine Blutprobe abzugeben wegen der Leberwerte. Habe ich selbst angeboten und zahle die Untersuchung auch selbst. So bin ich um eine MPU herumgekommen. Ist aber nicht ganz billig und geht über 24 Monate.
    Gruss Haering

  • Zitat von schatzis-mietze

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mal wissen stimmt es das man nach einer Suchtbehandlung 1 Jahr keine PKW fahren darf und selbiges auch unterschreiben muss ?


    Grüsse

    Wenn die Führerscheinstelle Wind Suchtbehandlung bekommt, kann es passieren das die Fahrerlaubnis entzogen wird, woraufhin eine MPU angeordnet werden kann, bei welcher der Kandidat (bei Diagnose Abhängigkeit) in der Regel nur dann positiv bewertet werden kann, wenn dieser seine Abstinenz nachweisen kann per Urinscreeningscreening (6x pippi machen in einem Jahr)......

    Grüße Sven......

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!