bin gerade ziemlich geschockt

  • Hallo Soeckchen!

    Uiii, da ist ja was los bei dir!
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, lass dir Zeit. Warte ab, kümmer dich gut um dich!
    Er ist jetzt in guten Händen, gut wenn er jetzt Hilfe bekommt, super wenn er die auch annimmt. Lass jetzt mal die Fachleute und deinen Mann machen.
    Wie es sein wird wenn er die Therapei gemacht hat?
    Er wird mit Sicherheit anders sein, dann wirst du deutlich sehen was der Alkohol gemacht hat, und was von ihm kam. Sicher wird einiges besser, manches anders. Und sicher wirst du Zeit brauchen um dich an ihn neu zugewöhnen. Nimm dir die Zeit.
    Alles kann gut werden wenn ihr Beide euren Teil dazu beitragt. Er soll sich um sich kümmern, gesund werden, du kümmerst dich um dich wirst auch gesund. Und dann könnt ihr schauen was bleibt. Man weiss es einfach vorher nicht. Aber eins ist sicher, schlimmer kann es nicht sein, ihr könnt nur gewinnen! Auch wenn man danach feststllt dass es zu einer Beziehung nicht mehr reicht, ihr könnt euch dann wieder in die Augen schauen.
    Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird! Die Chance besteht!

    Herzliche Grüße Clärchen

  • Hallo soeckchen!

    Über seinen Promillegehalt brauchst du nicht geschockt zu sein denn das ist für einen nassen Alkoholiker nicht ungewöhnlich der Körper gewöhnt sich an den Alkohol und braucht immer mehr.

    Es ist auch nicht deine Aufgabe seinen Konsum zu kontrollieren das wäre eh sinnlos. Es ist auch nicht deine Aufgabe zu erkennen wie tief er schon in der Sucht drinsteckt.

    Wie es in Zukunft aussehen wird wird sich zeigen, du solltest aber keine Kompromisse mehr eingehen was seinen Konsum betrifft sondern dich stark machen und dein Leben nicht nur darauf ausrichten ob er jetzt trocken bleibt.

    Zitat

    ich versteh nicht wie es soweit kommen konnte... was brachte ihn dazu alkoholkrank zu werden?

    Ich habe mich auf oft gefragt warum er alkoholkrank geworden ist Antwort weiss ich bis jetzt keine darauf. Es gibt keinen Grund zu trinken, Probleme im Suff ertränken klappt sowieso nicht.

    Aber sein Suchtverhalten abzulegen ist sein Ding da kannst du ihm nicht helfen.

    Zitat

    andererseits frag ich mich manchmal ob ich ihn wirklich noch liebe. er hat mich sooft belogen, verarscht und für dumm verkauft,mein vertrauen missbraucht.

    Deinen innerlichen Zwiespalt verstehe ich gut es ist viel Negatives vorgefallen das erst verarbeitet werden muss.

    Gib dir Zeit, versuche dir und deinem Kind etwas Gutes zu tun für ihn ist ja bestens gesorgt.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!