Seit 8 Tagen nichts getrunken!

  • Hi Forum

    Ich habe mich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet , bin aber trotzdem immer hier im Forum gewesen.
    Schon oft wollte ich wieder etwas schreiben , aber kaum hatte ich einen Beitrag geschrieben, da habe ich ihn auch schon wieder gelöscht.

    Ich bin nun seit 8 Tagen ohne Alkohol.
    Inzwischen wissen alle bescheid über meine Krankheit, die es meiner meinung nach wissen sollten.
    Unglaublicherweise habe ich es selbst meinem Vater gesagt.
    Er hat es um vieles besser aufgenommen als ich dachte und mir dadurch einige Ängste genommen.
    Eigentlich war ich gerade eben schon auf dem Weg zu meiner Bank um mir den erweiterten Forenzugang hier im Forum freischalten zu lassen. Dann dachte ich mir aber. Warum willst du das machen?
    Um den anderen Usern des Forums zu beweisen, dass ich wirklich alles versuche um Trocken zu bleiben?
    Genauso wie ich es in meinem anderen Thread geschrieben habeund um zu zeigen das ich wirklich aktiv etwas gegen diese Krankheit unternehme und dann bei einem Rückfall sagen kann "Ich habe ja wirklich alles versucht" ?
    Wenn ich ganz ehrlich mit mir selber bin, dann war genau das der Grund dafür, den erweiterten Forenzugang zu beantragen.
    Wem versuche ich da etwas zu beweisen?
    Ich will eigentlich nur noch für mich selbst trocken werden und für niemand anders.
    Dann bin ich wieder umgedreht ohne den erweiterten Forenzugang freizuschalten.

    Ich weiss das ich nie wieder Alkohol trinken will, ich weiss aber auch das ich in vielleicht einer Woche , einem Monat oder einem Jahr das erste Glas vielleicht mal nicht stehenlassen kann ...

    Das erste Glas stehenzulassen , daran will ich jetzt arbeiten und hoffe das mir das Forum hier dabei behilflich ist.
    Vielleicht melde ich mich auch später irgendwann noch einmal für einen erweiterten Forenzugang an, dann aber nur wenn mein einziger Grund dazu ist, für mich selbst Trocken zu sein und nicht das ich das Gefühl habe jemand anderem ausser mir etwas damit zu beweisen.


    Für diejenigen die schon meinen anderen Beitrag gelesen haben:
    Mittlerweile habe ich auch schon das Buch der AA durchgelesen (danke nochmal für den Link ), welches mir sehr viele Fragen beantwortet hat, die mir zwar nicht unbedingt dabei helfen Trocken zu bleiben, mit denen ich aber das Forum nun nicht mehr belästigen muss.

    Danke noch einmal an alle die mir in den (virtuellen) Hintern getreten haben :)


    Ist ziemlich lang geworden sorry

    Mfg Blueeye

    "The hours all spent on killing time"

  • Hallo Blueeye,

    da bin ich gern der erste der dich hier wieder Willkommen heißt :wink: !!!
    Hatte schon gedacht, dass du dich in deine Schmollecke zurüchgezogen hast und schreibst nicht mehr. Wüsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen bei der Umsetzung deiner Ziele.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo blueeye,
    ich freu mich, das Du wieder da bist ! YEAH !

    Du schriebst: Unglaublicherweise habe ich es selbst meinem Vater gesagt.
    Er hat es um vieles besser aufgenommen als ich dachte und mir dadurch einige Ängste genommen.

    NA SIEHSTE... :lol:
    Das hast Du supi gemacht. Man denkt erst, das wird schlimm, wenn man es erzählt und meist ist es doch nicht so. Ich hoffe, das hier lesen auch viele andere und verlieren etwas Ihre Angst.

    Auch zu Deinen trockenen 8 Tagen gratulier ich Dir ganz herzlich

    "Ich weiss das ich nie wieder Alkohol trinken will, ich weiss aber auch das ich in vielleicht einer Woche , einem Monat oder einem Jahr das erste Glas vielleicht mal nicht stehenlassen kann ..."

    Wenn Du nie wieder trinken willst, dann lass DAS ERSTE Glas stehen, so wie Du es vorhast. Denk nicht, ich kann irgendwann wieder das erste Glas nicht stehen lassen, denk lieber: ICH LASS DAS ERSTE GLAS STEHEN ! Punktum !

    Glaub an Dich selbst und an Deine Kraft.

    Gruß vom Lianchen

  • Zitat

    Nur mal so sporadisch hier einen Beitrag schreiben, ist vielleicht gut, dass man sich alles von der Seele geschrieben hat, aber helfen können wir so nicht.
    Dein Beitrag sagt auch nichts über die Schwierigkeiten, Deine Gefühle, die Du in den ersten Tagen hattest.

    Also mittlerweile bin ich ja bei Tag 12 wenn ich mich nicht verzählt habe...also seit letzte Woche Montag.
    Die ersten Tage waren schwer weil ich ziemlich oft Saufdruck verspürt habe. Ich habe dann Musik angemacht, den Rechner angeschmissen und mich beschäftigt so gut es geht.
    Am Montag habe ich auch die ganzen leeren Bierflaschen weggebracht von den zwei Wochen davor, da hatte sich schon wieder eine ganz schöne Menge angesammelt :(
    Am Mittwoch hatte ich dann Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo ich mich dann auch nach dem Dienst ziemlich schnell verdrückt habe, weil einige von den Kameraden nach dem Dienst noch in geselliger Runde einen getrunken haben.
    Früher wäre ich da auch noch geblieben und hätte mitgetrunken, aber diesmal wollte ich nicht einmal, das mir etwas angeboten wird :? .
    Es wurde mir also zuviel und ich ging nachhause.
    Freitag bin ich dann mit meinem Vater und ein paar Bekannten weggefahren, es war quasi ein Kurzurlaub. Dort habe ich ihm dann auch von meinem Problem erzählt.
    Er hat wie gesagt alles ziemlich gut aufgenommen, keine Vorwürfe nix...
    Er selber trinkt nie Alkohol, was wohl daran liegt, das sein Vater Alkoholiker gewesen ist..
    Im Nachhinein denke ich mir, das es vielleicht nicht so die beste Idee gewesen ist, jetzt da noch mitzufahren, denn unsere Bekannten haben ebenfalls gut gebechert an diesem Wochenende.
    Im Notfall hätte ich da nicht mal eben nach Hause fahren/flüchten können.
    Diese Woche habe ich versucht Veranstaltungen zu meiden, wo viel getrunken wird.
    Ich bin also nicht viel außerhalb meiner Wohnung gewesen und habe die meiste Zeit vor dem PC verbracht.

    Andreas : Nur getroffene Hunde bellen, oder wie heisst es so schön.
    Ich war tatsächlich ein wenig verärgert ,habe aber dann gemerkt, das ich eigentlich auf mich sauer bin.
    Danke noch einmal für den virtuellen Tritt in den Hintern

    lilly : Genau darum gehts mir, das erste Glas für IMMER stehen zu lassen. Ich habe das Gefühl daran muss ich noch arbeiten.
    Ich denke mit Trotz nicht zu Trinken, halt vielleicht maximal einen Monat vielleicht anderthalb Monate durch.
    Aber sobald ich dann vergesse wie dreckig es mir ging mit dem Alkohol und wie eklig das eigentlich schmeckt und sehe wie andere das genießen, da geht es schon wieder los und ich denke mir "man könnte doch mal ein Glas trinken du hast ja gezeigt das du es kontrollieren kannst".
    Ich weiß das ich schneller vergesse als mir lieb ist...


    Mfg Blueeye

    "The hours all spent on killing time"

  • Hallo Blueeye,

    Zitat

    Ich weiß das ich schneller vergesse als mir lieb ist...

    ich lese es so als würdest Du schon aufgeben wollen, wenn es nicht so ist bitte um Entschuldigung, aber es geht es doch auch darum es nicht zu vergessen und sich es immer und immer wieder von den Augen zu halten wie schlecht mir gegangen ist, als ich getrunken habe, wenn man es verdrängt dann überwiegen die angebliche gute Seiten des Alkohols und dann ist man denke ich, schnell wieder drin.
    Kurzer Gedanke!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!
    Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Blueeye,

    ein kleines Bespiel: mein Mann ist seit 20Wochen trocken,gestern nach dem Fußball ist Er spazieren gegangen um den trubel auf den Str. zusehen und kam nach kurzer Zeit wieder zurück Er war sehr niedergeschlagen und meinte so ein mist dieser viele Alk überall was Er aber wirklich sagen wollte, war boh die trinken ohne mich wie schön war es da mitzumachen, ich bin sehr erschrocken und hab mich hingesetzt und ihn gefragt wie Er das jetzt gemeint hat. Darauf hin hat Er mir erklärt das Er heute allein das Spiel angeschaut hat und es gut fand ohne Alk nur Er wäre gerne mit Freunden zusammen gewesen *die trinken aber alle*und Er will und mag nicht mehr trinken ihn hat der geruch vom Alk so angewiedert das Er schnell nach hause wollte. Also was ich sagen will denke immer ans durch halten und nicht nur für ein paar Tage glaub mir es lohnt sich *sag ich jetzt als Co-Abhänige*die nicht so nachvollziehen kann wie es ist ohne ALK weil ich nicht trinke.Aber weis wie ein Mensch ist mit Alk und ohne ,es ist der unterschied wie Tag und Nacht. Wie gesagt halt durch und sag neeeeeeeee zu Alkohol.

    liebe Grüße Dani :wink:

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

  • Hallo Blueeye,

    ich sehe dich hier in letzter Zeit öfters im Forum lesen, bzw. sind wir uns vor kurzer Zeit im Chat begegnet.
    Wie wäre es weiter hier zu schreiben?

    Trau dich Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!