Gefahr des Rückfalls :(?

  • Ich hab in meiner Saufzeit alles verlent - fast sogar mein Hobby aufgegeben - ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe! Denn heute weiss ich wie wichtig es ist noch halt zu haben.

    Heute geht es mit der Laune auch etwas. Heute ist Sport - ich denke das wird ein Suchtdruckfreier Abend - hoffe ich!

    Ich werde dann auch den Termin wahrnehmen - manchmal weiss ich nicht woran ich zweifeln sollte - wenn nicht jetzt der Weg nach Vorne - wann dann ?

    Bis ich alles verloren hab und wieder unten ankomme ?
    Nein danke! Jetzt bin ich einmal auf einem guten weg - dieser wird nun durchgezogen - es kann kommen was & wer will! Nichts wird mich daran hindern.

    So wie mich früher keiner hindern konnte zu saufen - wird mich nun keiner mehr hindern diesen Weg zu gehen 8)

  • hallo anonymous999

    welchen sport betreibst du?
    mannschafts-sport, fitness, krafttraining?

    heute habe ich das erste mal seit langem eine session "muscle work" gemacht. dieses training findet in der gruppe statt und wird mit langhanteln und kurzhanteln durchgeführt. die gewichte werden eher leicht ausgewählt, dafür werden sehr viele wiederholungen gemacht. das ganze wird durch einen instructor geleitet.

    und ich muss sagen..während dem training werden alle muskeln bis zum brennen bearbeitet..aber jetzt nach dem training fühl ich mich entspannt wie schon lange nicht mehr.

    ich kanns wirklich weiter empfehlen.

    liebe gruss
    jamor

    wahre stärke ist seine schwächen zu erkennen

  • Mannschaftssport betreibe ich :)

    Heute bzw eben durfte ich zum ersten mal Stolz sein - JAAA !! ich hatte sogar das gefühl das ich stolz bin - einfach schön =)! Zwar ungewohnt aber ich weiss nun das sich das Joggen gehen gelohnt hat :oops:
    Mir gehts heute richtig gut - desweiteren hat sich meine Beraterin zu wort gemeldet - jap, da ist auch alles in grünen tüchern das ich dahin gehe 8)

    Ich weiss jetzt nicht ob ich an geräte muss - ich bin eine Frau *lach* soviele Muskeln mag ich garnicht haben - nur paar KG runter - wobei es mitlerweile ja 3 1/2 sind =)

  • hallo anonymous999

    cool..ich freue mich für dich, dass es dir gut geht :D

    und 3 1/2 kg sind viel, da hast du schon richtig was geleistet.

    joggen ist nicht so mein ding..bin etwas lauf faul :(
    aber dafür gehe ich fast jeden tag einige kilometern zu fuss..und 1 bis 2 mal die woche auf das rad..aber auch da nur auf den hometrainer.

    hey ich wünsch dir eine tolle zeit und auf viele schöne momente :D

    liebe gruss
    jamor

    ps. ich mag auch lieber frauen ohne zu viele muckis ;) aber eben ist alles geschmacksache..

    wahre stärke ist seine schwächen zu erkennen

  • Hey,
    Joggen kostet auch mich überwindung - glaub das mal ;-). Ich denke aber an mein Ziel & dann klappt das - mal mehr mal weniger & wenn ich mal einen Tag nicht joggen gehe ist das jetzt auch kein Weltuntergang - man darf auch mal schludern - solang es nur ein Tag mal ist :lol:

    Rad ist doch auch eine gute alternative ?
    Hab ich auch hier - mach ich manchmal auch wenn ich keine lust hab zu joggen :-P.

    Ich habe ja gemerkt das ich viel mehr Kondition nun habe :D
    auf den 3 1/2 kg will ich mich nun nicht ausruhen! Es soll weiter gehen.

    Wünsche dir auch eine schöne Zeit, danke!

  • hey du..

    das finde ich richtig cool :)
    war sicher nicht immer einfach.. aber die mühe hat sich gelohnt.

    bleib weiter am ball.. und schon bald werden aus 2 monate schon ein jahr usw.

    top

    liebe grüsse
    jamor

    wahre stärke ist seine schwächen zu erkennen

  • Zitat von jamor

    hey du..

    das finde ich richtig cool :)
    war sicher nicht immer einfach.. aber die mühe hat sich gelohnt.

    bleib weiter am ball.. und schon bald werden aus 2 monate schon ein jahr usw.

    top

    liebe grüsse
    jamor

    Na schlecht ist es nicht - toll aber irgendwie auch nicht.
    Warte ich es mal weiter ab - hauptsache die Ziele kommen wieder wenn sie verloren gehen 8)

  • Habe mal ne frage:
    Was habt ihr denn gemacht also das Leben umgestaltet - nur mit Alkohol alleine nicht mehr trinken ist es nunmal nicht getan - wie seid ihr das angegangen usw ?

  • Hi ano!

    Ich habe angefangen konsequent nur noch Dinge zu unternehmen, bei denen alk. keine Rolle spielt, auch wenn sie mir anfangs öde, spießig vorkamen(<====Macht der Gewohnheit) irgendwann sind mir dann in diesen Ramen Dinge wichtiger geworden, als mir der alk und das ganze drumherum jemals wichtig war so habe ich meine Prioritäten verändert und seitdem ist alles bestens.....

    Grüße Sven.....

  • Zitat von s.z.

    Hi ano!

    Ich habe angefangen konsequent nur noch Dinge zu unternehmen, bei denen alk. keine Rolle spielt, auch wenn sie mir anfangs öde, spießig vorkamen(<====Macht der Gewohnheit) irgendwann sind mir dann in diesen Ramen Dinge wichtiger geworden, als mir der alk und das ganze drumherum jemals wichtig war so habe ich meine Prioritäten verändert und seitdem ist alles bestens.....

    Grüße Sven.....

    Hast du denn diese besagten Dinge auch anfangs immer abgesagt oder bist du da gerne hin oder wie auch immer ?
    Wielange dauert das denn ca. bis man da eine "regelmäßigkeit" reinbekommt und eben nicht mehr alles langweilig und "doof" findet ?

  • Morgen ano

    Ich hatte begonnen mich meiner Kreativität, welch
    nobles Wort für simples einfaches Eigenes, zu öffnen
    und verschüttete eigenen Interessen wahrzunehmen.
    Es war weniger konkretes Vorgehen als ein mich
    hingezogen fühlen.
    Bei mir war es die Liebe zur Natur, die ich entdeckte
    mit all den wunderbaren Begebenheiten wie eigener
    Hund, Wanderungen, Aneignen von Pflanzenkenntnissen
    und vielen mehr in die Richtung.
    Eins ergab sich aus dem andern.
    Da war sehr viel experimentieren. Vieles das ich wieder
    verworfen hab. Aikido zum Beispiel. die Probeabende waren
    sehr aufschlussreich, doch mein Gefühl sagte das es nicht
    so zu mir passt. Die Erfahrung des Neuen hat aber was für sich.

    Wichtig war das ich das alles ohne Zwang machen konnte.
    Vielleicht das erste Mal in meinem Leben.
    Das ist das Gute an Hobbys. Das " Ich kann, will und darf".
    Es ist wie ein Erlernen des freien Durchatmens.
    Im Beruf ist ja immer sehr viel Konfrontation mit dem
    "muss" zugegen.

    Übertragen lässt sich das nicht. Jeder Mensch ist
    einzigartig.
    Vielleicht ist es für Dich malen, musizieren, lesen,
    meditieren, autofahren oder den Sternenhimmel
    beobachten. Tai Chi. Wer weiss das schon ?
    Probier dich aus.

    Gruss OF

  • Hey, ja ich verstehe das es individuell ist - jedoch hattest du am anfang probleme dich dafür zu begeistern ?
    Oder hat es dir soviel spaß gemacht das du nie darüber nachgedacht hast wie es in der anderen Zeit (trinkzeit) so war usw ?!

  • Hi Ano

    Die Entdeckungen dessen was ich gern mache
    hat sich langsam entwickelt. Fast unmerklich.
    Ich hatte anfangs Schwierigkeiten da ich Begeisterung und Spass
    nur "fühlte" wenn ich meine latente innere Anspannung und Unruhe mit
    Zeugs betäuben konnte und einen spassigen und begeistertenden
    Rausch drüberstülpte. Anderes kannte ich nicht.

    Nüchtern fing ich jedoch an meine blinde Gier
    nach Spass und Begeisterung zu erkennen .
    Das hat mich sehr verändert.
    Das Leben nicht mehr wie eine Zitrone ausquetschen müssen.
    Das war und ist eine sehr schöne Erkenntnis.
    Zugegeben der Nachhauseweg fühlt sich nach meinem
    ausschweifenden "Nimm mit was du kannst" manchmal an
    als ob ich auf der Asche meiner verbrannten Leidenschaften
    gehe.

    Doch hieraus erwächst manchmal ein Spass und eine Begeisterung,
    die einer inneren Gelassenheit und Ruhe entspringen.
    In dem Fall, da die Momente sehr klar sind, ist auch immer die Gelegenheit
    über meine "andere Zeit" und was damit so zusammenhängt nachzudenken.
    Ich heisse die Augenblicke willkommen und lasse
    sie wieder los wenn sie wieder gehen wollen.
    Diese Momente, auch wenn sie sehr beauty und
    tief sind, sind nicht für die Ewigkeit gedacht.

    Dir einen ruhigen Nachmittag
    OF

  • Upsa....

    Erscheinen Dir die gesunden Dinge öde und langweilig versucht die Sucht Dich wieder rüberzuziehen, die Grundbausteine im Rücken und es kann nicht viel passieren....

    Was ist schon etwas mal mit bissle weniger Begeisterung zu machen, oder einfach nichts zu machen im Vergleich zu kotzend und eingepisst in der Ecke zu liegen?.....

    Auch ich bin voll der Naturfreak geworden,so als "Tipp"....

    Grüße Sven.....

  • Zitat von s.z.

    Upsa....

    Erscheinen Dir die gesunden Dinge öde und langweilig versucht die Sucht Dich wieder rüberzuziehen, die Grundbausteine im Rücken und es kann nicht viel passieren....

    Was ist schon etwas mal mit bissle weniger Begeisterung zu machen, oder einfach nichts zu machen im Vergleich zu kotzend und eingepisst in der Ecke zu liegen?.....

    Auch ich bin voll der Naturfreak geworden,so als "Tipp"....

    Grüße Sven.....

    Habt ihr denn in eurer Sauf zeit "nur" besoffen im Eck gelegen ??

    Habt ihr da nicht auch mal was anderes gemacht ?

  • 1. Nö

    2. Doch, aber zählt nicht mehr (im Grunde war's für mich der Horror wenn ich mich zusammen reissen musste) denn nun hat sich meine Betrachtungsweise geändert....

    Grüße Sven....

  • Zitat von s.z.

    1. Nö

    2. Doch, aber zählt nicht mehr (im Grunde war's für mich der Horror wenn ich mich zusammen reissen musste) denn nun hat sich meine Betrachtungsweise geändert....

    Grüße Sven....

    hmm ok

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!