hallo zerfreila
es ist richtig, dass ich mit anderen lebensgeschichten beschäftige.
die frage ist wieso.
bevor ich angefangen drogen zu konsumieren.. habe ich im amateur bereich leistungssport betrieben.. wenn du da erfolg haben willst.. und ich hatte bis zu einem gewissen grag erfolg.. dann wertest du zuerst die sportler. vorallem wenn es sich wie bei mir um einen einzelsport handelt.. ich habe bodybuilding und danach bin ich zu powerlifting rübergegangen.
wieso..?
genau wie beim bekämpfen meiner sucht.. hatte ich keine ahnung vom training, von der ernährung.. von vielen aspekten die diesen sport beinhalten.
da gibts die negativen beispielen..
die zwar einen riesigen trainingsaufwand betreiben, aber auf keinen grünen zweig kommen.
wieso..? sie trainieren investieren zeit kommen aber nicht weiter? wieso?
da gibts die welche genauso trainieren und immer wie besser werden.. wieso?
an wen soll ich mich wenden?
an die trainingswilligen.. ohne erfolg oder die welchen erfolg haben?
was kann ich daraus lernen?
genauso bin ich mit meiner sucht vorgegangen.. die versuchenden ohne erfolg werte ich.. schaue an was liegts, dass es nur beim versuch bleibt..
und richtig meinen blick an die erfolgreichen.. und kupfere ab was mir weiterbringt.
die jammernden, in selbstmitleid verfallenen finde ich leider eher die versuchenden.. somit möchte ich nicht in diese kategorie fallen.
bei den erfolgreichen sehe ich zum glück die jenigen welche ihr leben selber in die hand nehmen.. und aktiv nicht nur den alkohol und die sucht zu bekämpfen versuchen.. sondern auch ihr leben ändern. sei es auf der beziehungsebene, sei es in der ausbildung.. sei es auf der arbeit..
stehen bleiben.. heisst nicht stillstand.. sondern rückstand.. das leben geht weiter.. mit dir oder ohne dich.
wenn du nicht rückfällig geworden bist.. zähle ich dich zu den erfolgreichen.. wenn schon dann hast du versagt.. so einfach ist es.. was du mit deinem versagen machst ist deine sache.
ich möchte nicht versagen und dafür mache ich alles und das nicht nur im bezug auf meine sucht.
ich habe ja diese worte nicht an die versager gerichtet.. sondern an leute welche ich zwar nicht kenne.. trotzdem mit dem blickwinkel, dass sie bis jetzt zu den erfolgreichen gehören.
somit kann ich deine reaktion nicht verstehen..
gruss jamor