Beiträge von anonymous999

    Hallo,

    Ich wollte nur mitteilen das es mir bestens geht!
    Ich habe meine Vergangenheit aufgeräumt und alles schön Sortiert, somit ist der Reiz an Alkohol komplett verloren gegangen, daher kamen ja immer die Flash's - Habe keinen Druck mehr und genieße die Zeit!

    Mir geht es seit Wochen konstant gut!
    Ich unternehme oft was, hab liebe Menschen um mich rum und mache viel Sport.

    Zugleich habe ich direkt mal eingestellt sehr viel süßes zu trinken & essen und mich Gesund zu ernähren - auch das klappt seit Wochen wunderbar!

    Ich danke euch auf jedenfall für die Zeit und Antworten und teilweise auch Arschtritte.

    Schönen Dank!

    Zitat von liv

    Du schreibst, Du hast noch nicht kapituliert. Siehst Du Dich denn nicht als Alkoholikerin? Denkst Du, es gibt noch einen Weg zurück zum normalen Trinken? Ich meine die Fragen nicht rhetorisch, sondern ehrlich interessiert.

    Zunächst die ANtwort: Kann ich nicht. Ich würde immer wieder abstürze bekommen.. Vielleicht nicht am Anfang aber irgendwann würde ich wieder abstürzen.
    Mit Kapitulieren -> Mir geht es nicht schlecht.. Ich bin nicht am Boden zerstört! Damit war das gemeint.

    Zu den Hintertürchen, mag sein.
    Meine Leute um mich rum kennen das Problem. Mein Vorgesetzter auch. Es ist nicht so das ich darüber schweige.
    Wenn die mich fragen bekommen die ehrliche antworten.
    Es gibt eben noch paar Gründe die ich hier eben nicht nennen will warum das zurzeit einfach nicht so "funktioniert".. Das kann man nicht nachvollziehen, dass weiß ich.

    Das es nichts bringt das Leben weiter zu führen, weiß ich. Deswegen bin ich auch aus den Kreisen raus wo ich drin war, ja, ich hatte nochmal Kontakt zu denen.
    Isolation besteht aber ja auch jetzt.
    Ganz alleine bin ich ja auch nicht
    :wink:

    Hallo,
    danke für die netten Antworten!!

    Ich war Monatelang bei der Suchtberatung - als es Konkret wurde mit Daten angeben usw, bin ich quasi "abgehauen"
    Dort war ich auch kurz in einer SHG - das ist überhaupt nicht mein Ding, für mich stand aber fest wenn ich mir helfen lassen will gehe ich dort hin.
    Es war okay aber "gut" finde ich sowas halt nicht.
    Scheinbar war der Schritt da aber zu groß für mich.
    Das dies der erste Schritt zum scheitern war, weiß ich nunmal auch und das wusste ich auch.
    Da gehören noch kleine Faktoren dazu warum ich dann für mich entschieden habe das ich dort nicht mehr hingehe welche ich aber jetzt nicht so öffentlich machen möchte - da bitte ich um Verständnis!


    Was hier jemand schrieb mit dem Kapitulieren .. Das habe ich schon oft gelesen - Ich habe nicht das Gefühl das ich dort bin oder war..
    Das einzige worüber ich halt nachdenke ist mir dann doch wieder helfen zu lassen aber bevor ich dahin gehe sag ich auch schon wieder ab.. Ich weiß nicht was das ist.. Das ich überhaupt darüber nachdenke finde ich selbst ja schon als nen kleinen Schritt - denn selbst das war lange undenkbar..

    Nungut, wünsche euch ein gutes Wochenende !

    Zitat von juergenbausf

    Vielleicht gibst Du uns auch einen Tip, wie wir Dir sonst ganz konkret helfen können ?

    LG Jürgen

    Guten Morgen,

    konkret -> Ich weiß das ich Hilfe brauche aber irgentwas in mir sträubt sich dagegen und ich bin permanent im Konflikt mit mir selbst. Alleine schafft man es niemals.
    Konkret bräuchte ich vielleicht einen gut gemeinten Rat wie man dies am besten hinbekommt ohne kurz davor wieder wegzurennen..

    Schönen Tag und Wochenende.
    Danke!

    Liv, zunächst vielen dank für die Antwort, dass klingt gleich "netter" :P

    Ich werde dir nun dazu auch etwas schreiben:
    Ich habe keinen Rückfall "verschwiegen" - vielleicht sieht es so aus.. Ich war weder mit noch bin ich ohne Alkohol unehrlich - ich weiß schon wie es um mich steht und das jetzt nur eine Situation kommen muss und schon bin ich wieder am trinken.
    Das ganze was du verschweigen nennst deutet nur so, weil ich hier nicht geschrieben habe.
    Jedoch habe ich mir ja offen und ehrlich hilfe gesucht und habe auch sofort dazu gestanden was passiert ist. Es ist nicht so das ich versuche irgendwas zu vertuschen, wozu auch ?
    Letzendendes habe ich hier ja geschrieben das ich Rückfälle hatte, 2 Stück - verschwiegen habe ich meineserachtens nichts, habe nur nicht zeitnah geschrieben, dass ist wohl wahr.

    Ohne Alkohol -> Ja das ist die ganze Zeit so, wenn ich Alkohol bräuchte würde ich ihn ja täglich zu mir nehmen, oder ?
    Die Zeiten sind aber ja vorbei weil es mir nichts bringt.
    Natürlich kommt jetzt entsetzen wegen dem Rückfall aber auch da habe ich gemerkt das es mir nichts bringt.

    Was zurzeiut nicht optimal läuft weiß ich leider.. Das es für andere unverständlich ist, kein Problem darstellt usw weiß ich auch aber für mich stellt es halt ein Problem dar..


    Tina
    Wenn du mir nicht traust, dass ich nicht trinke, dann schreib halt nicht hier, ist ja völlig in ordnung wenn du mir nicht traust!

    Achso nochwas:
    Als ich dann geschrieben habe von einem Rückfall, lies die letzten Seiten, siehst du was passiert ist - ich weiß nicht ob das alles so Sinnig ist..
    Fakt ist halt, dass es ein ernstes Thema ist und das es um Leben und tot geht, weiß ich ja auch aber man sollte vielleicht auch mal nen gang zurück fahren und auch das wahrnehmen was dann geschrieben wird und nicht seine phantasie noch freien lauf lassen einfach dinge interpretieren die garnicht hier stehen, die man einfach so "denkt"..
    Da muss man sich eben auch nicht wundern das man dann lieber nichts mehr schreibt.

    Das hat nichts damit zutun das ich irgentetwas nicht lesen möchte oder sonstiges. Wenn man Sachlich und korrekt bleibt, ist das völlig in Ordnung!
    Ich finde auch nicht das man sich alles bieten lassen muss - das macht ja im realen leben auch keiner ;)

    An Mutig: Ich weiß gerade garnicht was du von mir möchtest ? Ich war 9 Monate ohne Alkohol war vorher in ner Klinik und habe mir ne Suchtberatung geholt.
    Wenn du schon behauptungen aufstellst die meine Person betreffen dann lies bitte auch alles!
    Danke.

    @Karsten: Nachdem ich Bier getrunken habe, damals (2 Schlücke!) habe ich mir Hilfe gesucht und zwar Real & habe den Pc erstmal nicht angemacht.
    Ich hatte da ganz andere Probleme zum Kämpfen als nen Pc an zu machen und im Forum zu schreiben, sorry aber das ist einfach so!


    Karsten.. Hier wird permanent behauptet das ich saufe, was nicht so ist!
    Das nervt einfach nur - warum muss ich mich für dinge wie ich sie tue rechtfertigen, es ist doch mein Leben ?
    Wenn ich es vorziehe erstmal darüber nachzudenken wie ich für mich alles an's Ziel bringe, dann ist das doch legetim, es wird hier aber alles in frage gestellt, kritisiert oder einfach behauptet..
    Es fängt ja schon damit an das man einfach sagt das ich das letzte Glas austrinken soll..

    Das ist für mich in keinster weise eine Hilfe, wenn dir sowas hilft ist das ja in ordnung - für mich zeigt es einfach nur wie Stur man hier mit Leuten die ehrlich sind umgeht und einfach behauptungen die einem gerade mal im Kopf sind schreibt ohne darüber nachzudenken was tatsache ist.

    Ich habe weder geschrieben das ich hier täglich trinke noch sonst etwas.. Das man hier wie die Spatzen auf mich fliegt weil ich nen Rückfall hatte - sorry aber das find ich total übertrieben und wenn man mir schon helfen will sollte man auch sachlich bleiben und nicht irgendwelche behauptungen hier aufstellen.. Denn das schockt mich einfach nur und es fördert nicht gerade das was hier eigentlich jeder schlecht findet, dass ich wenig schreibe..

    Dennoch nen schönen abend ;)

    Liv - Ich sehe das ganz anders!

    Ich gehe in keinster Weise mit einem Rückfall "salopp" um, jedoch egal was man schreibt es wird auseinander gepflückt und irgentwie negativ hingestellt.

    Egal wo, man liest immer, dass man nach einem Rückfall nicht aufgeben muss, tut man dies nicht, wird einem untersagt das man es ja quasi schon fördert.
    Gibt man jedoch auf, heißt es sauf dich halt tot.. Was genau soll man da richtig machen ? Meines erachtens, kann man es garnicht!

    Wenn ich mich mit der Situation noch auseinander setzen muss ist das doch mein gutes Recht - in erster Linie muss man schließlich das unterbinden warum man wieder gesoffen hat - das war in dem Fall nicht zur Ruhe kommen.
    Ich weiß eben nun aus der Erfahrung, dass wenn ich Pläne setze und sie einfach nicht verfolgen kann, dass ich einfach nur enttäuscht von mir sein kann, wo ist also das Problem wenn ich erstmal darüber nachdenken muss wie ich nun weiter mache - heißt nun nicht, dass ich jetzt mal eben wieder zur flasche greife.
    Das Alkohol mich in keinster Weise weiter begleiten soll ist für mich klar - allerdings finde ich es auch nicht hilfreich wie ihr das hier tut, denn das weckt in mir eigentlich nur das ich besser garnichts schreibe als ein bisschen zuviel denn auseinander gepflückt und in frage gestellt wird hier anscheinend schon alles.

    Natürlich wäre für euch Sinnvoller wenn ich hier nen Tagesablauf hinschreibe der übrigens nicht nur aus "tv schauen" besteht - allerdings tue ich das nicht, da ich mich hier schon genug für alles rechtfertigen muss, was mir vielleicht gut tut.

    Nein von dem ersten Bierkonsum habe ich nicht Berichtet - was auch immer du mir nun damit sagen willst ?

    Verstehe ich nun nicht wieso ich mich sofort in Behandlung begeben sollte?
    Mir geht es gut - habe keine Entzugserscheinungen, keine Probleme ohne Alkohol weiter zu Leben

    Ich denke das Nyana mich versteht.
    Mit dem was sie schrieb. Vielen dank dafür.

    Ich habe ja nicht gesagt das ich nun aufgebe oder sonst was - ich kann das was passiert ist nicht verändern, es ist so gewesen aber für mich ist es wichtig nun weiter nach Vorn zu schauen!!

    Schönen Abend noch.

    Natürlich möchte ich nicht weiter "ab und zu" saufen.
    Wie es da weiter geht überlege ich noch.

    Das mit dem Rückfall im Kopf kann ich bestätigen - ansich war das abzusehen und ich habe auch versucht es zu verhindern, habe dadurch natürlich auch teilweise mehr falsch als richtig gemacht - nungut, ist halt jetzt nicht zu ändern.

    Wünsche nen angenehmen abend!

    Soo..

    Da ich viel arbeite habe ich eben nicht immer Zeit um hier zu schreiben!
    Ich bitte da um Verständnis.
    Das ich generell wenig schreibe liegt daran das ich viel nachlese und einfach vorsichtig bin mti dem, was ich schreibe.

    Ich sage nicht das dieser Rückfall "gut" ist - jedoch werde ich hier hingestellt wie es schon jemand sagte, dass ich mir hier jeden Tag einen weg baller & so ist es einfach nicht...
    Wenn hier Wert auf "wertschätzung" gelegt wird, finde es es irgentwie schon sehr bedauerlich das man solche Äußerungen ohne ein Zeichen, Wort oder sonstiges von mir hier los lassen darf - ist das etwa Wertschätzung ??
    Vorsichtiges nachfragen ist etwas anderes als mit dem Finger quasi auf einen zeigen..

    Ich versuche nun einfach die fragen "oberflächlich" zu beantworten!

    Ich trinke NICHT täglich - ich hab 2x Bier getrunken - das letzte mal vor 1 1/2 Wochen - Es war kein total absturz sondern ein Bier. Rückfall ist Rückfall, weiß ich. Allerdings habe ich seit dem letzten mal dort nichts mehr getrunken.

    Wie es dazu gekommen ist ? Ich habe keine Ruhe mehr gefunden, Schlafentzug - das hat sich dann zugespitzt dann lief es alles nicht mehr gut und dann ist es dazu gekommen...Alte Kreise usw.. (oberflächlich, ich weiß!)

    Mir geht es gut soweit, ich bin ja nüchtern!
    Was ich für mich nun mache ist das ich Abends einen Film schaue und dabei dann runter fahre, sodass ich zur Ruhe komme.
    Arbeiten gehe ich wie vorher auch!

    Ich hoffe jetzt seid ihr dann mal etwas "beruhigt"

    Zitat von Tina

    Hallo @all,
    laßt anonymous doch erstmal austrinken

    Tina

    Zum einen muss ich nicht austrinken was ich nicht trinke!
    Danke für das Vorurteil.
    Mir ist schon klar das man das nun denkt, allerdings solange ich dazu nichts schreibe sollte man mit diesen "betittelungen" vielleicht etwas Vorsichtiger sein..

    Schönen Tag!

    Zitat von Karsten

    vielleicht kannste ja mal schreiben, as sich so alles geändert hat bei dir?

    Ich kann es mal versuchen, ja..

    Zunächst hatte ich kein Verständnis dafür, was eigentlich abging mit dem Thema Alkohol. Alle haben sich was eingebildet - nur ich natürlich nicht :wink:.
    Aus unverständnis wurde später dann verständnis .. Es hat zwar etwas gedauert aber es hat ja funktioniert - keiner hatte es leicht mit mir :oops:..
    Zunächst hat mir das Leben gefehlt welches ich geführt habe - ich wusste mit soviel Zeit garnichts anzufangen.. Da ich ja täglich gesoffen hab blieb mir also viel Zeit.
    Sport hab ich dann häufiger gemacht..
    Es gab natürlich auch unschöne momente.. Man spürt auf einmal wieder einiges, vieles was man sich bewusst weggesoffen hat!
    Gefühle sind nicht immer nur gut, allerdings auch nicht nur schlecht - man muss für alles seinen "mittelweg" finden und auch schön gehen ..

    Hilfe gesucht hab ich mir !!

    Ich glaube es ergeht vielen so ..

    Alkohol war für mich der locker macher und womit ich entspannen konnte.. Unterwegs sein ohne Alkohol war für mich quasi undenkbar!

    Jetzt Orientiere ich mich nicht mehr an Alkohol sondern daran, was ich möchte, was mir spaß macht und versuche mir einfach meine Wünsche zu erfüllen..

    Zum "entspannen" gibt es noch soviele dinge - da brauch man keinen Alk mehr.

    Mit Suchtdruck konnte ich anfangs garnicht umgehen aber man lernt damit zu leben und sucht die Ursache - manche Dinge kann man schnell beheben, manche eben nicht.
    Den habe ich hin und wieder halt immernoch..

    Alles in allem ist nicht immer ALLES gut..
    Ich weiß aber nun halt das ich Leben & Spüren kann.

    Ich glaub jetzt hab ich schon einiges geschrieben 8)