Vielen herzlichen Dank an euch alle LIEBEN MENSCHEN !!!
Ich fühle mich verstanden und getröstet.
( Und ich lerne langsam wie wichtig es ist mich zu öffnen, den richtigen Menschen zu öffnen ! )
Das bedeutet mir sehr viel.
Gute Nacht
Marion
Vielen herzlichen Dank an euch alle LIEBEN MENSCHEN !!!
Ich fühle mich verstanden und getröstet.
( Und ich lerne langsam wie wichtig es ist mich zu öffnen, den richtigen Menschen zu öffnen ! )
Das bedeutet mir sehr viel.
Gute Nacht
Marion
Gute Nacht DU Liebe,
wir sehen uns morgen.
Das klingt gut. Und lohnt sich. Ruhige Nacht und sanfte Träume wünscht Frank (der sich nebenbei für deine Rückmeldung in eignen Thread bedanken möcht)
Guten Morgen an alle und guten Morgen Old Flatterhand ( vielleicht liest du ja noch mit
. )
"Oh happy day ! "
Hallelujah, mir geht es wieder gut.
Ich wünsche allen einen harmonischen und fröhlichen Tag.
Marion ![]()
glück auf marion
@ einen guten tag - hallelujah
schöne zeit - umärmelung
matthias
Hey,
das gute Gefühl hat nicht lange angehalten.
Mir ist es k...übel. ![]()
Das was das Weglassen des Alkohols nicht schaffe, schafft jetzt die Abstinenz von der ehemaligen Beziehung.
Entzugserscheinungen mit einhergehender Trauer, Übelkeit, Motivations- und Freudlosigkeit.
Mir geht es richtig mies und ich bin nur froh, dass jetzt Ferien sind und wir einiges vor haben.
Es ist eine riesige inner Leere vorhanden, keine Ahnung wie ich die füllen soll.
Ich weiss es wirklich nicht.
Weitermachen, ich hoffe nur, dass diese Übelkeit bald weg geht.
LG
Marion
Hallo liebe Marion,
die Übelkeit vergeht.
Diese Leere füllt sich wieder. Es ist jetzt Platz für Neues ( Besseres?).
Ich habe eine 21-jährige Ehe hinter mir, und eine glückliche einjährige Beziehung ( leider passten die Begleitumstände nicht ). Das war schon hart. Man liebt sich, aber das drumherum will nicht so funktionieren. Diese Trennung war mega mies.
Ich war erst 2 Monate trocken als das über die Bühne ging. Jetzt bin ich froh dass es so ist wie es ist, und trinken hätte mich nicht weitergebracht. Eher weiter nach unten...gaaanz tief nach unten. Lieber heulte ich. Schrie in das Kopfkissen. Holte mir psychologische Hilfe. Und betete.
Und,...es funktionierte. Und wenn es bei mir Sensibelchen funktioniert, dann bei allen.
Liebste Grüße
Lito
Hi Marion, in meiner LZT drehten sich die meisten der wöchentlichen Einzelgespräche um die kaputtgegangene Beziehung, die total destruktiv war aber unter deren Ende ich trotzdem litt und litt. Diese Gespräche haben mir sehr gutgetan (für "Therapie" hatten wir nicht genug Zeit und das musses ja auch garnicht immer sein). Wenn Deine Trauer nicht aushaltbar ist such Dir jemand zum Reden: ruhig auch professionell. Mal 2,3 Stunden alles abladen und neue Ideen kriegen. Das entlastet. Du hast was besseres verdient als immer nur Trauer hm? War "er" das denn wert? Was bist DU wert? Dein Leben? Trocken? Mit deinen Kids? Doch sicher mehr oder? Hoff dies war nicht zu "nah" aber ich kenn diese Gefühle halt allzu gut... LG
Hallo,
ich habe mich entschlossen auf Alkohol und Zigaretten, ebenso auf Schlaftabletten und so gut es geht auch auf süchtiges Essverhalten und eben diese Beziehung zu verzichten, weil das alles Dinge sind, die meine Bedürftigkeit zu fühlen verschleiern und vielleicht auch das irgendwann mögliche Endecken der wahren Wünsche und Lebensqualitäten verhindern könnte.
Jetzt stehe ich nackt da, hilflos und "verlassen" von allem was mir mein Leben lang ( wenn auch eine ungesunde ) Hilfe und Stütze war.
Ich habe Therapie gemacht, auch oft und lange über alles gesprochen, ebenso setze ich mich intensiv mit dem Thema Sucht auseinander.
Leider habe ich nicht das Gefühl, dass mir irgend jemand diesen Schmerz erleichtern kann.
Wahrscheinlich wird es die Zeit heilen, vielleicht aber auch nicht.
Ich erwarte auch keine schnelle Schmerzlosigkeit, ich muss das wohl so annehmen wie es ist.
Mein Leben geht weiter mit einem Superlieben Noch-Ehemann, meinen kidis, Freunden und Bekannten.
Trotzdem habe ich etwas Großes und für mich sehr wertvolles beendet, weil ich weiss, dass es auch zu meiner Suchtproblematik gehört.
Aber ein Mensch ist keine tote Materie in Flaschen abgefüllt, und mir fällt es ungleich schwerer darauf zu verzichten als auf Alkohol.
Ich werde trotzdem nicht rückfällig werden.
Nur erst einmal für heute.
Danke für eure schnelle Anteilnahme.
Marion
Respekt Marion. Du gehst nen schweren Weg und der wird sich lohnen im Nachhinein. Das machen nicht Viele. Respekt. Kraft auch von mir
Hallo Marion,
ich kann dir leider erst heute Abend schreiben, bin eben erst nach HAuse gekommen.
Hast du eine Idee, was es für einen Auslöser für deine Trauer, Überlkeit, Motivations- und Freudlosigkeit gibt? Warum ist das gerade jetzt so heftig?
Zitat von MaryLouund ich bewundere Menschen die scheinbar "immer" das richtige schreiben
.
Ich gehör auf keinen Fall dazu, wie ich schon in meinem anderen Forum schmerzlich merken musste, aber auch das hat mir etwas gelernt.
Mir ist diese Bemerkung aufgefallen. Ich kann nur vermuten, was du damit meinst.
Ich wünsche dir, dass es dir besser geht und dein Strahlen wieder mitzukriegen ist.
Wenn dir zum Weinen ist, weine, und ich versuche dir aus dem beinahe-schwabeländle die Hand zu halten.
Fühl dich umarmt.
Margit
Guten Morgen Forum, guten Morgen an alle die mir so lieb zu helfen versuchen und es auch schaffen, guten Morgen Old Flatterhand.
Ich denke ich bin mit meinem "Latein" am Ende und muss, wie es bei den AA so schön heisst, meiner "Höheren Macht" oder "Gott so wie ich ihn verstehe"
mein Vertrauen schenken.
Es gibt keine intelektuelle Lösung für mein "Problem", ich muss kapitulieren wie beim Alkohol.
Ich muss die Vergangenheit und die Zukunft ruhen lassen.
Heute wird mir ein alkoholfreies Fest einer herzallerliebsten Seelenfreundin geschenkt. Sie lebt auf dem Land in einem kleinen Paradies....
Da werde ich mit meinen "Plagen" und einer anderen befreundeten Familie hingehen.
Gestern wollte ich noch absagen.
Ich werde es nicht tun.
Noch zweimal umdrehen und dann werde ich mit meinem großen Sohn und einem Kapitel aus seiner Ferienlektüre den Tag beginnen.
Die größte Hilfe hier ist für mich, das erfahre ich gerade, einfach das Verständnis, das aus eigener Erfahrung stammt und ein aufmunterndes Wort.
Einen schönen Samstag euch allen.
Marion
Du schreibst du müßtest die Vergangenheit und die Zukunft ruhen lassen... die Vergangenheit, ja. Aber wer weiß was dir die Zukunft bringen wird? Die kannst du dir doch gestalten. Gerade nüchtern. Wünsch ein schönes Fest
Dankeschön Frank,
ich meinte das so, dass ich die mir die Zukunft erst mal lieber nicht so dolle vorstelle, weil sie ohne Mr. ( vermeintlich) Right
stattfinden wird.
Ich hab jeden Tag Suchtdruck, das ist echt heftig, fast finde ich es schon amüsant, da war ich so glücklich über das problemlose Dahinplätschern meiner (Alkohol )-Trockenheit und jetzt das.
Shit happens.
Viel Spass auch für dich, mir war so als ob du Samstags deine kidis bei dir hast ? ![]()
Liebe Grüße
Marion
Eigentlich ja aber die sind bis Monatsende mit ihrer Mutti in Urlaub. So hab ich "frei"
Einen schönen guten Abend,
ich bin wieder happy
und kann nur sagen, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen mit den süchtigen Verhaltensweisen aufzuhören.
Um die Mittagszeit ging es mir wieder sehr schlecht, ich dachte schon unser Kommen beim Sommerfest absagen zu müssen, ich hätte es in diesem Moment echt nicht geschafft.
Dann lies ich alles stehen und liegen ( mir doch egal, wenn die Suffköppe am Abend nicht alles picko bello vorfinden
) und legte mich für eine halbe Stunde hin, schaute kurz in´s Forum, dann Augen zu, rapüüüü, zzzzhhhhhhh
.
Als ich aufstand war ich wieder voll da und konnte mit meinen kidis und Freunden zur Party fahren.
Es war einfach nur toll, wunderschöne Erlebnisse im Kreise von lieben Menschen.
Zum Schluss habe ich ein selbst gemaltes Bild geschenkt bekommen, mit der geschriebenen Bemerkung, dass derjenige mir ganz viel Licht und Liebe im Herzen wünscht und froh ist, dass wir uns kennen.
Ich hatte nichts von meinen depressiven Verstimmungen erzählt.
Meine Höhere Macht war heute für mich da, aber nur weil ich es zugelassen habe.
Vielen Dank
Ich bin sehr dankbar.
Marion
Guten Abend,
meine depressiven Verstimmungen wegen meiner vergangenen Liebe sind vorbei, dazu hat auch überwiegend der Austausch hier beigetragen.
Allen voran gilt dir García Frank mein Dank.
So schnell wie du mir mit wenigen Worten geholfen hast, das hätte ich nie für möglich gehalten. DANKESCHÖN !!
Bestimmt werden die schönschrecklichen drei Jahre für immer in mir leben und wohl auch eine eventuelle Partnerwahl stark beeinflussen.
Aber ich kann ihn nun loslassen.
Puh !
Letzte Nacht habe ich vom Alkohol geträumt.
Das erste Mal.
Ich hatte Bier, Wein und Schnaps auf dem Tisch stehen.
Vom Bier habe ich zwei Schluck genommen, dann merkte ich was ich tat, war zutiefst erschrocken und habe alles sofort weggeschüttet.
Beim Aufwachen war ich froh im Traum so gehandelt zu haben.
Ich merke wenn ich im Freibad bin, oder gestern an unserem Lieblingssee, dort bin wo früher der Konsum von Weizenbier mit Geselligkeit, Sonne usw. zu tun hatte,also sehr positiv belegt ist, dann kommt das Suchtgedächtnis zum Vorschein, kein Druck aber doch so, dass ich mich abseits setze von den trinkenden Menschen und dort auch nicht hinschaue.
Ich gehe davon aus, dass dieser Traum aufgrund dieses Aufenthalts am See war.
Und ich gebe auch zu, dass mir ein Bier geschmeckt hätte, aber es gibt keinen Grund mehr für mich ein oder mehrere Biere zu trinken.
Ich habe es früher getan um betrunken zu werden, das will ich nun nicht mehr, auf gar keinen Fall, niemals, also lasse ich es einfach sein.
Ganz natürlich.
Ich denke schon, dass das für mich eine Art stabile Nüchternheit ist, die bei mir allerdings immer auch mit der Trockenheit von der ehemaligen Beziehung mit einhergeht.
Dass es so scheint, dass ich diese so langsam hinter mir lasse...wow...was für ein Schritt......ich kann es echt kaum glauben.
Wie hell mein Tag dadurch wird.
Marion
glück auf marion
Zitat von MaryLouUnd ich gebe auch zu, dass mir ein Bier geschmeckt hätte, aber es gibt keinen Grund mehr für mich ein oder mehrere Biere zu trinken.
ich trink dann immer sehr viel wasser (mehr als ich durst hab).
Zitat von MaryLouWie hell mein Tag dadurch wird.
schön
schöne zeit und ne umärmelung
matthias
Dankeschön Silberkralle,
Dir auch !!!
Vielleicht lag es ja an dem warmen, blubberlosen Wasser, dass ich Lust auf dieses kühle Getränk hatte.
.
Aber es stimmt, ich sollte darauf achten, dass ich zu solchen Gelegenheiten eine Kühltasche mit leckeren Getränken mitnehme.
Sonne und ein kühler Wind dazu.....schön.
![]()
Marion
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!