Trockenheit=Freiheit

• Guten Morgen,

fast durchgeschlafen , leider mit "betupp". ;)

Egal, einmal im Halbjahr geht das schon.

Georg66 - ( noch ein ganz kurzer Exkurs in´s Eheforum )

Es ist ja nicht so, dass bei uns alles Friede-Freude-Eierkuchen
    ist.

Beziehungstechnisch schon, aber es gibt bei meinem Nochehemann eben
    Defizite in einer anderen Form ( was die Kinder betrifft ), das ist halt bei
    dir anders und auch darum "bewundere" ich deine Art mit den kidis halt so dolle.

Aber das ist echt eine andere Baustelle, hat hier im www nicht zu suchen, ist ebenfalls wie manches bei dir eben schlecht änderbar, und ausserdem betrifft es einen Dritten.

Somit erzähle ich darüber nichts.
    Damit muss ich mich eben irgendwie arrangieren.
    Nichts ist perfekt.

Sonne für euch alle !! :)

Marion

• Schönen Abend,

da ich ja gestern dem süßen Leben gefröhnt habe, ;)
    werde ich mir heute das Alternativ Programm antun.

Und zwar den Besuch eines Kinofilms, passend zur Ausstellung die
    ich vor kurzem besuchte.

Titel: " Noch mal Leben vor dem Tod".

Da ich das aber mit zwei netten und fröhlichen Freundinnen tun werde,
    hat das ja auch wieder viel mit "Leben" zu tun. :)

Mit meinem glücklichen, trockenen Leben.

Einen schönen Rest Sonntag bestenfalls mit "eine wenig" Liebe im Herzen.

Marion

• Hi Mary-go-on,

will mich nur ganz kurz zu Wort melden und meiner Freude ob Deiner so wohl geschriebenen Beiträge der letzten Stunden Ausdruck verleihen.

Bin zwar gerade am Schreiben, aber nicht hier, sondern Spielberichte und Ähnliches für unseren Eishockey-Verein. Bin da so was wie der "Nachwuchs-Pressesprecher".
    Außerdem hab ich grad noch mit Tochter 1 den roten Faden für ihre Deutsch-Rede gesponnen. Kennst Du die Huber Buam?

Bald mehr, eigentlich juckt es mir schon wieder in den Fingern :wink:.

GehOrg

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Nachtrag: Heute endet meine dritte Woche "ohne", was bedeutet, dass morgen die vierte beginnt :wink: freu :wink:

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Hallo du ORGinal,

ohlala, sind wir heute mal bei mir !

Naja, ist ja auch besser für die Ehehygiene,
    ab und zu etwas Abwechslung mit einzubringen. ;)

Ich gratuliere dir natürlich ganz artig zu deinen 3 Wochen !

Ich müsste die Tage so an die 6 Monate auf dem Buckel haben. :)
    Es kommt mir aber schon viel länger vor.

Das liegt wohl daran, dass sich in diesem halben Jahr in meinem Leben und meiner Seele mehr bewegt, geordnet ( naja, ordentlich im Sinne von schön brav in eine Schublade gehörend, werde ich wohl nie sein ;) ) und verändert hat, als die ganzen Jahre zuvor.

Ich bin erwachsen geworden ( was man aber nicht merkt ;) ), was für mich bedeutet, dass ich jetzt weiss, wie groß meine Ressourcen sind aus denen ich schöpfen und sinnvoll damit umgehen kann.

Weiterhin habe ich erkannt, dass es im Grunde einzig und alleine um das "TUN" geht.

Beackere ich das Kohlrabi Feld gut, gedeiht es.

Behandle ich mich und die Menschen gut, tue was in meiner Macht steht, damit ich mich trauen darf zu sagen, dass ich ein "WERTvoller" Mensch bin, gedeiht mein Leben.

Und ich bekomme alles was ich mit dieser Feldarbeit an Mühe hatte durch Zuneigung, Liebe, Freundschaft, Glück und Freude "tonnenweise" zurück.

Gut, dass ich keine Kohlrabi anpflanze ;) .

Morgen starten die letzten zwei Wochen, in denen wir am Theaterstück "Charlie und die Schokoladenfabrik", noch den letzten Schliff erledigen werden.

Wie jedes Jahr (seit 5 Jahren) bin ich für die Maske ( Haare und Schminke ) des Stückes der 8-ten Klasse unserer Schule zuständig.

:)

Das macht so einen Spass !!
    Habe es ja auch "nass" schon gemacht, aber es war oft aaaaaanstrengend.

Jetzt ist es nur noch schön und lustig, und wenn am 18 November der letzte Vorhand gefallen sein wird, dann werde ich nicht einmal "im Traum" daran denken, dass irgend etwas fehlt ohne ein Glas ( in der Schule wird natürlich eh nicht getrunken) zum Anstossen.

Ich wünsche mir und vor allem natürlich dir :) ganz dolle, dass es dir auch irgendwann so gehen wird und deine Trockenheit fernab von (täglichen ?) Rückfall Gedanken gedeihen kann.

Als Pressesprecher kann ich mir dich sehr gut vorstellen, ich würde mal wieder an deinen Lippen hängen, (haha), und die Huber-Buam, die kannte ich vom Hörensagen, aber nun werde ich diese Bildungslücke ganz schliessen.

Hab´nen schönen Tag Schorschi, es war mal wieder schön mit dir. ;)

Marion ( Kennst du Hubert von Goisern "Brenna tuats guat ).

Dieses Jahr mussten meine Kinder sich das im Auto auf der A7 in Dauerschleife anhören, weil ich mich auf den Cannstatter Wasen einstimmen wollte ;) .

In diesem Sinne...... "Lass´es brennen, Baby ;) "

• P.S: Der Song ist ja sozialkritisch, aber durch seine "Wildheit" eben auch ziemlich (...was auch immer.....) und das finde ich "guad".

Ganz schön viel Smaalis ( wie mein Kleiner sagt ) da oben.

Es scheint mir gut zu gehen.

:D

• P.S. vom P.S.

Hab´die Huberbuam ( Doku) beim ZDF ungekürzt gefunden.

Werde jetzt mal bissle "Papierkram" machen und mir dann die "feschen Buam" reinziehen :) .

Danke für den input.

Marion

• Hey Marion,

hab ich vorhin bei meiner Antwort ganz vergessen zu fragen. Wie war denn dein Date am Wochenende? Hoffe ihr habt euch gut verstanden und hattet einen tollen Abend. :)

Ich finde es einfach schön bei dir zu lesen(auch wenn ich heute ganz schön viel nachzulesen habe) ;)

Du machst es ja ähnlich wie ich auch, du lebst wieder :)

Liebste Grüße
    Verena

• Hallo Vreni,

morgen mehr :) .

War kurz bei dir, du hast so schön gekuschelt.

Wollte nicht stören.

........

Hallo Knusel,

den halben Film hab´ich noch vor mir.
    Den schaue ich jetzt an.

Sehr sympathisch die Brüder.
    Ich mag beide, aber vor allem Alexander.
    Seine sanfte Stimme und Intellektualität eingehüllt in
    diese doch ganz nette Verpackung :),
    ist sehr angenehm anzuschauen und anzuhören.

Klettern will ich nicht mit ihnen. ;)

Gute Nacht

Marion

• P.S:

Hallo Vreni,

du fragtest wie mein date war ?

Es war alles schön und harmonisch.

Kino fiel aus weil es nur noch "Grotte-Karten" gab, so gingen wir mit meiner Tochter und 2 anderen Mädels zu uns nach Hause, wo mein Mann, ein Freund und meine beiden Söhne waren.

Dort kochte ich für alle, wir schauten Jack Ass Teil 1 zusammen an und vertilgten Berge von Süssigkeiten.

Früher war ich am allerliebsten mit meinem xy alleine.
    Es gab für mich nichts schöneres. :) :) :)

Die Prioritäten haben sich nun, nachdem die CoAbhängigkeit vorbei ist, verschoben.

Ich bin gerne mit ihm in der Öffentlichkeit, ich mag es auch wie er mit anderen Menschen umgeht, einfach "normales Leben" mit ihm zu teilen.

Diese unglaubliche "Begeisterung" ( die aber auch mit Schmerz verbunden war ) am anderen, die unsere Beziehung auszeichnete ist für mich völlig verschwunden.

Ich sehe ihn nun mit realistischen Augen und ich bin froh, dass ich noch sagen kann, ja es gibt Dinge die gefallen mit immer noch an hm, auch nach der Genesung von meiner Abhängigkeit.

Es reicht allerdings nicht mehr aus um mit ihm bis 4 Uhr morgens wach zu bleiben. ;)

Vielmehr bin ich um 23.30 Uhr, während er noch sehr fit war und mich wahrscheinlich noch endlos "zugequatscht" ( etc. ;) ) hätte, sanft entschlafen.

Ich schlief wunderbar :), mit dem schönen Gefühl ihn neben mir zu haben, bis in den frühen Morgen.

Ich glaube das liegt daran, dass ich nun ziemlich gesund bin.

Als ich vorgestern mit meinen Freundinnen im Kino war, ( es war ein lustiger Film über´s Sterben ( das geht :) ) konnte ich kurz ein paar Tränchen vergießen.

Weil auch bei mir etwas gestorben ist.

Die große, auf meiner Krankheit basierende, "Liebe" zu ihm.
    Die hat sich nun endgültig zu Freundschaft gewandelt.

Eine Liebe zu verlieren ist nie leicht, aber mit demselben Menschen eine Freundschaft geschenkt zu bekommen, ist irgendwie etwas ganz besonderes und ich bin sehr dankbar dafür.

Ich weiss er wird für mich da sein, bis an´s Ende meiner Tage ( oder an seiner ).

Und ich für ihn.

Vielleicht ist es ja nun einfach eine andere Form von Liebe. :)

Marion

• @Knusi,

Film zu Ende geschaut.

Besonders Thomas kann man ja in dieser Doku dabei beobachten ( und beim Erzählen zuhören ) was es bedeuten kann, mit unabänderlichem Willen, auch gegen schwerste Bedingungen wieder aufzustehen, und die eigene unbändige Kraft dazu einzusetzen nicht unter zu gehen.

Im Film wird ja nicht genau erklärt was er für eine Krankheit hatte, ich tippe mal auf Depressionen.

Die sind mir auch nicht fremd und das Tückische daran ist ja, dass die Krankheit genau mit dem was sie ausmacht gegen den Kampf des Menschen der wieder gesund werden will, kämpft.

Mit der Hoffnungslosigkeit.

Der Film ist ein schönes Beispiel, dass es doch möglich ist raus zu finden aus dem Loch ( egal um welche Krankheit es sich jetzt handelt ) und es ist ein wunderschönes Portrait über Geschwisterliebe.

Danke für den input, noch einmal.

Schön, dass du immer noch deine nette Überschriften beibehältst.

Das ist wohl der Reporter ( Journalist ) und Presse Sprecher in dir. :)

Am schönsten fand ich die "Spinnerei".

Liebe Grüße von Marion

• Hi Marion,

hihi du hast uns also beim kuscheln gesehn? Ne ne ne :D
    Ohje an Jackass kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Ist das der Teil mit dem Krokodil? Und der eine das Glas mit dem Goldfisch trinkt und alles wieder rausbricht? Samt Fisch :) Die Verrückten :)

Selten wird aus Liebe noch Freundschaft, das finde ich bei dir schön. Die meisten gehen sich danach aus dem Weg oder bekriegen sich noch. Ich finde sowas schlimm wenn noch Kinder im Spiel sind, denn die Armen können ja nichts dafür.

Liebste Grüße
    Vreni :)

• Hi MaryOn,

leider bin ich in der Vergabe von Nicknamen nicht annähernd so kreativ wie Du. Aber Namen sollen ja nur Schall und Rauch sein...
    Bin auch heute nur kurz angebunden, denn nach dem Arbeiten geht's wieder ins Eisstadion, Sohni abholen, dann zur Physio und schließlich warten als Tagesabschluss die Anonymen Alkoholiker. Ich möchte diesen Abend nicht missen, aber ich merke immer mehr, dass mir die Grundbausteine weniger schwer im Magen liegen als die zwölf Schritte. Irgendwie realitätsnaher, fassbarer...

Wenn ich es recht bedenke, bin ich diese Woche von Montag bis Freitag jeden Abend unterwegs - irgendwie auch nicht gesund. Ist aber nicht jede Woche so krass. Aber spätestens am Wochenende kann ich mich hier wieder etwas öfter sehen lassen.

In einem Deiner zahllosen Beiträge (und schriebst mir mal was wegen ich wäre schreibwütig - hoho :wink: hast Du kürzlich das Wort Saufdruck mit einem Fragezeichen versehen. Nein, selbiger ist grad überhaupt nicht präsent. Ich werde heute Abend wieder guten Mutes ins Meeting marschieren und die frohe Botschaft verkünden :lol:

Ich find's klasse, wie gut Du die Huber-Brüder psychologisch "durchleuchtest" - ist mir irgendwie nicht so gegeben. Ich fand den Film zunächst ganz schnöde deshalb spannend, weil ich die beiden mal bei 'nem Diavortrag sah und einiges für's Klettern übrig hab. Dass es in dem Film dann auch noch um Krebs ging - na ja, war halt eine Parallele mehr.
    Auch hat mir der Film eine weitere Situation meiner Trinkerkarierre vor Augen geführt - angetrunken an der Kletterwand Kinder sichern. Fast weigern sich meine Finger, das in die Tastatur zu hämmern...

Die "Spinnerei" am Abend hatte den Hintergrund, dass Tochter 1, die inzwischen richtig gut klettert, einen Vortrag über eine Erstbegehung durch die Brüder macht.

Was mir auch super gefallen hat und was mir bei der Erziehung meiner Kinder extrem wichtig ist - dass sie als Geschwister zusammenhalten. Klar gibt es mal Streit, auch heftigen Streit, doch der Grundtenor "wir gehören zusammen" stimmt. Einer meiner größten Wünsche ist, dass sie auch als Erwachsene füreinander da sind, grad wenn es mal einem schlecht geht.

Bis die Tage oder Nächte oder Stunden, mal sehn, wann der Alltag einen Gang zurückschaltet (na ja, wahrscheinlich muss ICH das wohl tun;-)

Liebe Grüße

• Hallo du Spinner, ;)

ich fühle mich geehrt, dass du einen Teil deiner wertvollen Zeit
    in Schreibzeit an mich investierst.

Und das ist nicht ironisch gemeint. :)

Weisst du, wenn ich einen anspruchsvollen Job hätte, oder wenigstens mehr mit Menschen und außerhaus arbeiten würde, dann wären von mir auch weniger Beiträge zu verzeichnen.

Obwohl, da sind ja noch die Abende und die Geisterstunden :) .

Aber auch da, ......Fernsehen mag ich nämlich gar nicht, außer ich bekomme ab und zu so einen interessanten input wie von dir, dann schaue ich das über Laptop gerne an.

Ich kommuniziere einfach gerne.

Aber egal wem ich alles schreibe, es gibt keine Erwartungen, an niemanden, auf sofortige Reaktion. ;)

.........

Ich galube ich schrieb nicht über täglichen Suchtdruck im Zusammenhang mit dir, sondern über tägliche Rückfallgedanken. ( Iss aber auch egal, Hauptsache es geht dir gut in dieser Hinsicht ).

........

Das Philosophieren wegen der Huberbuam.......;)

Ähem ja, dann tippe ich das mal so offen ein .....

Also ich dachte mir schon, dass die irgenwas mit dir zu tun haben.

Entweder optisch oder eben sportlich.

Nun konnte ich ja schlecht schreiben was ich wirklich von ihnen dachte, als ich den Film sah.

Für mich als Frau kann ich ja schlecht in Begeisterungsstürme ausbrechen.........oder wie war das bei Vreni ;) .

Darum dachte ich, ich versuche mal was Schlaues zu schreiben :) .

Aber mal davon abgesehen, sind das bestimmt ganz feine Menschen.

...................

Was du/ihr nicht alles macht.
    Deine Tochter !
    Wahnsinn.

Langsam bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe.

Und deshalb gehe ich jetzt und sofort zu meinen kidis und zu meiner Mutter :(, ich schlafe heute wieder in fremden Betten, wegen meinen kranken Jungs, und mache den Laptop bis morgen aus.

Auch mal schön..... und mit jemand anderem im Bett schlafe ich eh besser, weil ich ja irgendwie gezwungen bin Ruhe zu geben.

Wenn ich in Bayern eine Filiale unserer Massage"oase" hätte dann würde ich mal eine meiner, natürlich von mir ausgeblideten Masseurinnen oder Masseuren, auf dich ansetzen.

Die würden dich schon zur Ruhe "zwingen".

Meine junge Kundin kam heute völlig kurzatmig, abgehetzt und nervös an.
    Hab´ihr eine Stunde den Himmel auf Erden ;) gezeigt.

Eine halbe Stunde hatte sie bezahlt, doch im Himmel gibt es nur "Stundentakt". ;)

Nun denn, sie ist ab heute meine Stammkundin und will ihrem Freund auch `nen Gutschein zu Weihnachten schenken. :)

Aber das Schönste an allem, ich selbst werde bei einer Massage ruhiger als bei allem anderen auf der Welt.
    Besser als Yoga, besser als Meditation.

Einfach wunderschön, diesen Beruf stundenweise auszuüben.

................................

Monopoly für Kinder, ich komme :)

Liebe Grüße zurück !

Marion...... die sich sicher ist, dass auch du deine Ruheinseln noch finden wirst.
    Das ist so wichtig !
    Aber das weisst du ja.

Gud´s Nächdle oder Guten Morgen.

:)

• Hallo spinnerder Knusi,

ich habe ja auch Erfahrung mit den Grundbausteinen UND den anderen. den "steps".

Mich haben sie, bevor ich hierherkam, im Zuge der Bewältigung meiner CoAbhängigkeit sehr angezogen und auch geholfen. (f2f und virtuell )

Ich nenne es mal Persönlichkeitsbildung.

Sehr wichtig war für mich das Eingeständnis und die Schwächen zugeben.

Und sogar dieses höhere Ding da. ;) Bestimmt noch mehr ( klar, Gelassenheit ;) ) was mir gerade nicht ganz bewusst ist.

Mit was ich nicht kann ist mit diesem "wertlosen".

Da fehlt irgendwie die Lebendigkeit und es tut zwar sehr gut und ist erholsam und friedlich dort ( wo auch immer auf der Welt ) aber es fehlt mir etwas.

Ich mag auch Konfrontation, denn dadurch werde ich auf meine Defizite hingewiesen.

Das fand ich neben den Grundbaustinen hier.

Das hat mich dann weiter gebracht und ( auf längere Sicht ) trocken gelegt.

Ich glaube nicht, dass ich mit den anderen "Softis" trocken geworden wäre. :)

Für mich hat beides seine Berechtigung, da die Menschen halt dadurch aus verschiedenen Quellen schöpfen können.

Meine Spiritualität entwickle ich für mich alleine weiter, die Menschen die sie in ihren steps leben, gehen mir mit ihrem "Weichspülcharm" manchmal tierisch auf den Senkel. ;)

Aber das Programm an sich hat mir viel geholfen was meine Seele angeht.

Das fiel mir noch so ein, anhand deines letzten Beitrags.

Mehr natürlich noch, aber irgendwann iss ja auch mal gut, gell !!

;) Marion

• P.S:

Na dann, congratulations Mr. President !!! :)

Puh, soo d...sind die Amerikaner dann doch nicht

Marion

• Good morning Goldmary,

Zitat von MaryLou

Na dann, congratulations Mr. President !!! :)
    Puh, soo d...sind die Amerikaner dann doch nicht

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
    D... nicht, aber doch irgendwie anders.
    Hatte dort mal ein interessantes Erlebnis: Wir waren zur Hochzeit von Freunden in NYC eingeladen. Teil der Feier war eine Bootstour, wo es auch Alkohol gab. Als ich danach von Bord ging, hatte ich noch ein Glas Bier in der Hand. Kaum an Land, standen drei martialisch aussehende und finster drein blickende Polizisten vor mir und machten unmissverständlich, fast wortlos klar, dass Alkohol in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat. Da denkst Du über keine Entgegnung mehr nach...

Eigentlich schade, dass es das bei uns nicht gibt.

So, happy at work and read you soon
    George

• glück auf

Zitat von Georg66

drei martialisch aussehende und finster drein blickende Polizisten

sowas gibts bei uns nich - wenigstens nich drei auf einen haufen :P

Zitat von Georg66

machten unmissverständlich, fast wortlos klar, dass Alkohol in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat. Da denkst Du über keine Entgegnung mehr nach...

hmmmm - warscheinlich würden die hier sofort verklagt werden - wegen "eingiff in die persönliche freiheit" oder wegen "nötigung" oder wegen "unfreundlichkeit" oder wegen "mangelnder bürgernähe" oder wegen "irgendwas" :shock:

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Ich find eigentlich wunderbar daß es sowas bei uns nicht gibt.
    Ich muß ja nicht mittrinken - und wenn ich es wollen würd würden mich noch so martialische, finster dreinblickende Polizisten auch nicht abhalten...

da paß ich doch lieber selbst auf mich auf.

Ach Amerika...

• Hallo Jungs,

schön, dass es so viele Meinungen gibt. :)

@Knusel

Deinen doofen Blick :shock: kann ich mir fast vorstellen.

Da helfen auch deine 190 cm nicht mehr ;) .

Bestimmt warste da eher ein "Siebenzwerg" ....sooo klein mit Hut.

Ich hab´das Gegenteil in St. Petersburg erlebt.

Vormittags um 11 Uhr besoffene Menschen ( Männer, Frauen, Jugendliche ) mit der Bierdose durch die Innenstadt, als sei das das natürlichste von der Welt.

Fast war ich damals etwas neidisch.......

Vorbei. :)

Marion

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!