Verhalten und Suchtdruck

  • Hallo CoAbhängige,

    willkommen im Forum .

    Wenn Dein Mann trocken ist, warum kümmert er sich nicht selber um seine Trockenheit und fragt wie er Suchtdruck vorbeugen kann. Das ist ja ziemlich Co was Du machst, oder ;) ?

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Co-Abhängige,

    Willkommen hier im Forum.

    Vielleicht wäre es gut, wenn dein Mann sich mit einem eigenen Namen im Forum anmeldet und hier im Alkoholikerbereich diese Fragen stellt

    Und du wiederum dich mit anderen Angehörigen über deine Co-Abhängigkeit im Bereich für Co-Abhängige austauscht.

    Zitat

    Welche Verhalten würdet Ihr der Sucht zuordnen?

    In deinem Fall würde ich die Tatsache, daß du für ihn hier Fragen stellst, deiner Co-Abhängigkeit zuordnen.

    Informationen zum Thema Co-Abhängigkeit findest du hier.

    Grundsätzlich finde ich es schön, wenn du deinen Partner in seiner Trockenheit unterstützen möchtest. Aber du bezeichnest dich selber als co-abhängig. Von daher ist es eine Gratwanderung, einerseits helfen zu wollen, andererseits sich weiterhin co-abhängig zu verhalten.

    Wie siehst du das?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!