Einfach mal alles los werden

  • glück auf jui

    ich freu mich für dich , dass du zu uns gefunden hast.
    jetzt kenn ich deinen "hintergrund" und bin gespannt wie n alter regenschirm, auf deine alkoholikerkarriere - dabei interessiert mich vor allen, warum und wie du aufhören durftest.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Willkommen!

    Darf ich dir direkt mal eine frage stellen ?

    Da wir so ziemlich im selben alter sind würde mich mal interessieren wie du z.b das We gestaltest wenn alle Leute feiern sind.. ??
    Bist du in einer Selbsthilfegruppe ??

    Wünsche dir aufjedenfall viel kraft!

  • Herzlich willkommen, Jui. Und Danke für Deine Beiträge, Du hast schon viel hinter Dir. Ich freue mich, dass Du Dich heute wohlfühlst und wünsche Dir einen guten Weg. Freue mich natürlich auch auf den Austausch mit Dir hier. LG zerfreila

  • Hallo Jui !

    Willkommen im Forum!

    Da hattest und hast Du zu tun um aus dem Schlammassel raus zu kommen!
    Ich bin erstaunt und ich freue mich,dass Du schon Vieles verändern konntest.Mit Deinem Glück lieben zu dürfen kommst Du natürlich besser vorwärts.

    Code
    Ich bin heute seit Einem Jahr, Ein monat u. 5tage trocken.

    Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich! geh vorsichtig,behutsam vor.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Jui!

    Deine Geschichte hat mich berührt! Sei stolz auf dich! Das was du schon geschafft hast
    ist keine Kleinigkeit! Ich möchte dir etwas zu deinen Gefühlen sagen. Gefühle stehen im direkten
    Zusammenhang mit Gedanken. Die Kombination aus beidem wird als unsere Psyche bezeichnet.
    Du hast seit klein auf... noch im Kindesalter.. gelernt deine Gefühle aus Selbstschutz auf das Minimum
    zu setzen. Gerade im Kindesalter lernen wir rasend schnell und verinnerlichen alles wesentlich intensiver
    als im Erwachsenen Alter. Aber! Du kannst diesen Umgang mit Gefühlen neu erlernen. Es dauert lange... aber
    was erwartest du, wenn du deiner Seele über 15 Jahren beibringst mit Gedanken und Gefühlen
    so um zu gehen. Jeder Mensch ist von Natur aus bestrebt, unwohlsein zu vermeiden. Du hast in der
    Vergangenheit eine Methode gefunden, die erfolgreich war. Das ist bei dir gespeichert. Allerdings bist du noch
    recht jung und hast dein ganzes Leben vor dir. Du kannst also das erlernte ... sagen wir mal... umlernen.
    Es wird sicher lange dauern. Vieleicht genauso lange, wie du für dein jetziges Verhalten gebraucht hast.

    Zwei einfache Beispiele:
    Trage deine Armbanduhr mal einen Tag rechts und achte darauf, wie oft du auf das linke Handgelenk guckst.
    Dabei weisst du ja, dass sie da nicht ist.. ist halt über Jahre gelernt.

    Wenn ein deutscher Bürger nach England auswandert... wird er sich beim fahren auf der linken Spur erstmal sehr unwohl fühlen..
    Aber nach ein paar Monaten ist es für ihn normal. In einer Gefahrensituation kann es aber sein, dass er unterbewusst sich anders verhällt... ist auch über Jahre gelernt.

    such mal im Internet etwas nach Genußfähigkeit... das hat mir geholfen etwas intensiver mich fühlen zu können.

    LG Leo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!