Wieder da und doch weg :-)

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden.
    Es geht mir so weit gut. Ich habe wichtige und einschneidende Entscheidungen getroffen. Ob sie nun richtig sind oder nicht, wird sich noch rausstellen.
    Eins weiss ich aber sicher. Hätte ich sie nicht getroffen, hätte ich mich immer gefragt:Was wäre gewesen wenn....

    Also: Ich bin nach Spanien gezogen. Mit einem Mann :)

    Das war wohl nicht so ganz geschickt, weil die Beziehung sich schwieriger gestaltet als ich angenommen hatte. Warum das so ist wäre zu umfangreich zu schreiben. Aber das kriege ich schon hin. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück nach Deutschland, auch wenn ich wegen meiner Rente nächstes Jahr nochmal hin muss......

    Sollte sich die Beziehung weiter so schwierig gestalten, werde ich mir ein eigenes kleines Domizil suchen.

    Ich suche eine SHG in Spanien und finde im Internet leider nichts.

    Ansonsten geht es mir gut. Am 11. Oktober ist es nun 5 Jahre her das ich zur Entgiftung gegangen bin. Und seither hat sich mein Leben gravierend verändert. Ich bin froh darüber, das ich damals diesen Weg gegangen bin. Sicher wäre ich sonst heute nicht mehr am Leben.
    Und ich säße nicht hier in Spanien und würde euch schreiben

    :roll::P:roll:

    GLG Chaosimleben

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Chaos,

    schön daß du wieder da bist. :D

    Deine Bitte um einen Link habe ich rausgenommen, da ja hier im Forum nichts verlinkt werden darf.

    Bitte schau bei dir vor Ort weiter. Vielleicht über die Botschaft, deutsche Zeitschriften, deutsche Ärzte. Ich bin sicher, du wirst fündig. Wenn nicht gründest du eine Gruppe!? Und dann gibts ja noch uns als online-SHG...

    Nun bin ich schon gespannt von deinem Weg zu lesen. Die Traute ins Ausland zu gehen hätte ich glaube ich nicht. :shock::lol:

    Viele Grüße nach Spanien,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Linde,

    wenn schon kein Link, dann vielleicht einen Wink wo ich im Internet am besten schauen kann ;)

    Und die Traute... was heisst das schon. Wir haben uns im Leben schon so viel getraut. Z. B. freiwillig unser Leben aufs Spiel zu setzen, neu anzufangen, uns ein neues Umfeld aufbauen usw.
    Was ist da ein Umzug ins Ausland!?! Ich habe doch immer wieder die Möglichkeit zurück zu kommen. Und mal wieder zum x.ten Mal neu anzufangen 8):D
    Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten.
    Eine Gruppe gründen :roll: wenn ich hier Fuß gefasst habe, kein schlechter Gedanke....

    LG aus dem heißen Spanien

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!