• Hey Georgina,

    da siehst du mal,was dir auf einmal so viel Gutes einfällt zu dir und dass ohne gross und lange nachdenken zu müssen :D:D

    Schön!

    Gruss

    Cocomel

  • Klasse!!!!!....so muss es sein....und wie du merkst, gibt es viel mehr an dir was schön ist.....du siehst es nur nicht von allein....nun schon :)

    Mach es dir immer bewusst wenn du glaubst du bist nichts wert und vielleicht zeigst du deinem Freund auch mal, dass du nicht immer für ihn da sein willst und kannst.....dann wird er dir auf einmal viel mehr Beachtun gschenken.

    LG Varescu

  • Danke ihr beiden :)

    Zitat

    und vielleicht zeigst du deinem Freund auch mal, dass du nicht immer für ihn da sein willst und kannst.....dann wird er dir auf einmal viel mehr Beachtun gschenken.


    Ich weiß wie du das meinst und vielleicht sollte ich das auch mal tun. Den gard im Moment ist es nicht leicht mit ihm und oft bin ich auch überfordert und dann möchte ich mich manchmal einfach nur zurück ziehen und Luft holen.

    LG Georgina

  • ...nicht vielleicht....mach es!!! Du tust was für dich...denn du sagst es selbst....dir wird das alles manchmal zuviel.....und du zeigst ihm, dass du eben auch ohne ihn kannst. Ich denke er glaubt das du ohne ihn nicht zurecht kommen würdest. Beweis ihm das Gegenteil!

    LG Varescu

  • ja ich werde auf jedenfall versuchen mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und wenn es sagt STOP dann hoffe ich das ich darauf hören kann und es schaffe mich zurück zu ziehen.

    LG Georgina

  • Guten Morgen Varescu

    Danke der Nachfrage :)
    Naja mir könnte es besser gehen.
    Ich hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und das hat mich wieder zum nachdenken angeregt.
    Wir sprachen über das Thema allein sein und die Einsamkeit.
    Habe ihr erzählt das ich mich(jetzt wo ich bei mir zuhause bin und nicht bei meinem Freund) sehr einsam fühle und auch oft keinen Spass daran habe etwas allein zu machen.
    Sie meinte das es ganz normal sei. Sie sagte das es natürlich auch Spass machen kann wenn man mal was allein macht aber wenn man so wie ich keinen Freundeskreis hat und niemanden(ausser meinen Freund) hat ist es klar das man sich einsam fühlt :(
    Also muss ich daran was ändern.
    Ich habe beschlossen mal in nächster Zeit zu meiner Hausärztin zu gehen und für meinen Rücken Krankengymnastik zu beantragen, das ist gut für meinen Rücken(weil ich da immer Probleme hab) und gleichzeitig komme ich unter Leute.
    Das ist mein nächstes Ziel und das habe ich mir fest vorgenommen!

    LG Georgina

  • schön, dass du dir wieder etwas vornimmst und ich finde, dass du es richtig machst, dir etwas heraus zu suchen, wo du die Chance hast neue Menschen zu treffen. Da sind manchmal Menschen dabei, bei denen es lohnenswert ist, diese kennen zu lernen :)

    LG Varescu

  • Hallo Varescu
    Doch ich war jeden Tag hier nur hatte ich nicht viel zu berichten und habe nur gelesen.
    Im Moment geht es mir ganz gut.
    Komm im Moment ganz gut klar so mit mir allein. Fühl mich zwar noch oft einsam aber irgendwie kann ich damit momentan ganz gut umgehen und mich beschäftigen.
    Den Samstag habe ich mal wieder mit meinem Freund verbracht und habe auch bei ihm übernachtet und wir hatten einen schönen Tag ich hab die Zweisamkeit sehr genossen.
    Habe mir für die Woche auch vorgenommen mal etwas öfter an die frische Luft zu gehen, mal schauen wie ich es umsetzen kann :wink:

    LG Georgina

  • ohh, das ist schön. Hast du dich bei ihm wohl gefühlt....der Text...wir hatten einen schönen Tag sagt es ja eigentlich. Habt ihr gesprochen...oder DAS THEMA...mal außen vor gelassen?

    LG Varescu

  • Ja ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt und habe die Zeit mit ihm genossen.
    Ich habe diesmal versucht ohne irgend welche Erwartungen in diesen Tag zu gehen und einfach alles auf mich zu kommen zu lassen(hat gut funktioniert)und das hat den Tag glaub ich auch so schön gemacht, denn ich konnte nicht enttäuscht werden da ich ja keine Erwartungen hatte.
    Über ,,DAS THEMA'' wie du es nennst haben wir garnicht gesprochen.

    LG Georgina

  • ja, dass mit den Erwartungen...hat sein Eigenleben. Sobald man zu viell erwartet...lauert die Enttäuschung. Ich freue mich aber für dich, wenn du dich wohl gefühlt hast. Ich denke, dass hast du auch schon lange mal wieder gebraucht.

    LG Varescu

  • Ja meine Erwartungen haben mir schon oft die Stimmung vermiest aber diesmal hatte ich es gut unter Kontrolle.
    Und ich merke auch das ich es immer besser kontrollieren kann und wenn ich doch mal wieder Erwartungen habe und diese werden nicht erfüllt kann ich schon besser damit um gehen und bin oft schon nicht mehr so sehr enttäuscht.

    LG Georgina

  • ...es ist schon eigenartig...wir haben uns nur über das Forum ausgetauscht und kennen uns nicht wirklich....aber ich kann mich neidlos über jeden Schritt den du vorwärsts machst und der dich glücklicher macht...FREUEN!

    Lg Varescu

  • Liebe Georgina,

    habe deinen Beitrag bei Morgenrot gelesen. Möchte dir dazu sagen, dass es hier Menschen gibt,die dich dich so mögen wie du bist (einschließlich meiner Person) und du bist ganz offensichtlich eine sehr liebenswerte Person.

    LG Varescu

  • Hallo Varescu
    Danke für deine lieben Worte :)
    Deine Worte treiben mir grad die Tränen in die Augen :cry:
    Ich wünschte ich hätte hier auch mehr Menschen die mal sowas zu mir sagen würden......aber ich bin froh das es Leute wie dich hier gibt und das tut sehr gut sowas auch mal zu hören.
    Naja wenn ich grad schonmal am schreiben bin möchte ich auch noch kurz berichten wie mein Tag war.
    Ich hatte heute gut zu tun. Vormittags Arbeiten, Nachmittags Zeitung austragen und danach noch einkaufen.
    Ich war mit meinem Freund einkaufen und er war nicht gut drauf und das hat mir überhaupt nicht gut getan.
    Bin dann auch gleich nachm Einkaufen wieder zu mir gefahren und sitz seit dem am PC und lenke mich ab.(es schleichen sich schon wieder Gedanken ein wie: wie kann ich ihm helfen? Was kann ich tun damit es ihm besser geht?)
    Schon wieder hab ich heute glaub ich falsch(ja wieder das Thema richtig und falsch) gehandelt.
    Ich wusste es geht ihm schlecht also wollte ich ihm wieder was gutes tun und ihm schöne Sachen einkaufen.(Ich denke dann irgendwie das es ihm damit besser geht. Aber ich glaube eigentlich mach ich das damit ich mich besser fühle, im Sinne von: jetzt hab ich ihm was gutes getan)
    Das war wieder total blöd und ich schäme mich dafür.
    Ich bekomm das einfach noch nicht immer in den Griff ,dabei hasse ich dieses Verhalten an mir.....fühle mich dann oft wie seine Mutter die ihn betuttert, ganz schlimm :oops:
    Aber das sind manchmal so Situationen die ich nicht stoppen kann.
    Also wäre es dann wohl auch besser erst garnicht in die Situation zu gehen oder?
    Aber ich versuche trotzdem jetzt ganz stark bei mir zu bleiben. Sage mir immer wieder das es seine Baustelle ist und nicht meine und ich ihm da nicht helfen kann.
    Und versuche zu schauen was ich heute für mich noch gutes tun kann(habe mir vorhin ein schönes Abendbrot gemacht und mir ein Spiel auf dem PC installiert und werde das gleich mal ausprobieren :wink: )

    LG Georgina

  • den Satz finde ich bemerkens- ...und bedenkenswert.... DU bist seine Partnerin und eben nicht seine Mutter = Partnerschaft auf Augenhöhe! Ungeachtet dessen, machst du es gut....denn du bemerkst ja schon, dass da irgend etwas nicht stimmt. Ohne es überhaupt zu bemerken, könntest du es auch nicht ändern.

    LG Varesc

  • ja das ist sehr bedenkenswert und deswegen stört es mich auch so.
    Aber wie du schon sagst ich bemerke es und das nicht zu knapp und ich hab mich da auch schon besser unter Kontrolle als früher aber noch lange nicht so wie ich es will. Ich denke das wird mit der Zeit auch noch besser.

    LG Georgina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!