Möchte mich als "Trockene" mal auch hier vorstelle

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier einfach mal als neue vorstellen. vielleicht bin ich ja in der lage, einigen "neuen" zu helfen.
    ich selbst habe seit dem 14ten lebensjahr erfahrungen mit alkohol, aber jetzt im 13ten jahr trocken.
    es ist leider eine so schreckliche, schleichende krankheit, die mir mein halbes leben "genommen" hat, bis hin zur obdachlosigkeit.
    jetzt, nach 13 jahren geht es mir körperlich, aber auch OHNE ALK sehr gut. es ist für mich jetzt einfach, ohne auszukommen, auch wenn einem manchmal die probleme der heutigen zeit, wie arbeitslosigkeit, schulden oder aber auch eziehungsprobleme über den kopf wachsen. aber lieber gehe ich den "längeren" weg, und versuche meine probs zu lösen, als wieder zur flasche zu greifen, denn alkohol wird NIE eine lösung sein.
    das zum ersten, ich möchte mich hier auch nicht ZU lang vorstellen, aber hin und wieder werde ich wohl zu einigen themen posten.
    ich wünsche noch einen schönen tag,
    soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Soul

    Auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    Erst einmal meinen Glückwunsch, du bist hier am Board das 100. eingetragene Mitglied. Mit deinen „im 13ten“, also 12 Jahren „trocken“ wirst du mit deinen Beiträgen für das Board sicher eine Bereicherung sein. Wenn ich auch einige Jahre weniger trocken bin als du, so kann ich doch auch wie du sagen, dass ich zufrieden trocken bin. Ohne Alkohol zu leben ist viel einfacher, als ich mir das zu meiner nassen Zeit vorstellen konnte.

    6 Jahre bist du mir voraus, werde ich wohl für immer mit dem Abstand leben müssen, mache ich aber gerne. *grins*

    Gruß Henri

  • Guten morgen,
    ich wollte mich ganz herzlich mal für die nette begrüssung bedanken :).
    na, wenn das mal kein gutes omen ist? die 100te?

    ich wünsche euch allen einen guten start in den tag.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • moin,
    ich seh das nicht so eng :lol:

    achso, wie ich seh, einiger berliner hier, ich sende mal einen lieben gruss dorthin, bin selbst einer.
    soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • so, jetzt gebe ich SOUL42 zum HUNDERTSTEN einen aus :), wie wärs mit orangensaft und ner kugel vanilleeis drin?

    SEHR lecker und gut für die hüfte :lol:
    soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!