• Reparieren kommt von Wiederherstellen.

    Heute stelle ich die Schönheit meines wahrhaft schon nicht mehr schönen Badezimmerkästchens wieder her.
    Sicher hätte ich dazu was kaufen können (ich hätte sogar ein neues Kästchen kaufen können), alleine - ich mag nicht.
    Deshalb zerschneide ich ausgedienten Rohlinge und klebe sie mosaikartig auf den kleinen Schrank.
    Das glitzert jetzt schön lila und ab und an silber.
    Sagen tu ich es euch auch deshalb weil ich hin und wieder lese, dass jemand nicht weiß was er machen soll.
    Es gibt immer was, was kaputt ist, oder zumindest fast.
    Deshalb wird es repariert.
    Ist lustig!
    Und geht auch irgendwie nach innen....

    LG

  • hallo schnuffig,

    schön, dass Du diesen Thread hier eröffnet hast. Mir tut es immer ausgesprochen gut, wenn ich selbst und mit meinen eigenen Händen solche Arbeiten mache. Gerade beschäftige ich mich damit, ein großes Möbelstück selbst zu bauen, bin noch in der Planungsphase, macht Spaß. Liebe Grüße, zerfreila

  • Hallo Matthias, so unter uns, manchmal kommt bei mir Kunst auch von ihr könnt mich mal.

    Das da kann aber jeder und kleine Steine oder was auch immer zu kleben finde ich einfach nett.
    Es geht ja nur ums Tun!


    LG!

  • Hallo Zerfreila!

    Ein großes Möbelstück? Was das wohl sein könnte.....
    Klingt interessant, und danach dass du viel Geduld dein Eigen nennst.
    Ich fände es schön, wenn du davon berichten würdest. Die Pläne zeichnest du auch selber?

    Heute geht es bei mir weiter mit: Der ausgediente kleine Kindersessel hat sich das Beinchen gebrochen.
    Was macht man in so einem Fall - genau, man verpasst ihm einen Gips, oder man, ich, gipst ihn ganz ein.
    Mit normalem Gips und Verbänden mache ich das.
    Einfach wickeln.
    Der Kleine möchte außerdem noch ein paar Stacheln und etwas Farbe.
    Vielleicht lasse ich ja ein paar Leute darauf unterschreiben.

    Und : Das kann auch jede/r!

    Liebe Grüße

  • Hallo Schnuffig!

    Toller Thread und eine schöne Idee.

    Wir sind nicht so die "Konsumrauschbegeisterten" und arbeiten gerne alte Möbel auf, also nicht unbedingt reparieren mehr renovieren :lol:

    Also wenn ich mal wieder was "heile" gemacht habe, schreibe ich das sicher hier rein.

    Lieben Gruß und einen schönen Restfeiertag!
    rote Bete

  • So ein kleiner Sessel und so eine Ferkelei!
    Noch immer ist er nicht der, der er eigentlich ist. Noch immer zeigt er sich nicht ganz.
    Obwohl er schon nicht ohne ist!

    Letztens bekam ich einen Auftrag für einen Markt und die, die ihn mir gab, macht auch das, was ich ihr angeboten habe.
    Ich glaube es gab Zeiten, da hätte mich das empört.
    Dabei kann sie ohnehin nur das machen, was sie kann und ich kann das machen was ich kann.
    Das ist gut so.
    Eine Idee und viele Arten wie sie sich am Ende zeigt.
    Jetzt mag ich das!

    Rote Bete, ja fein, sag mir wenn du was heile machst.
    Das mag ich erst recht!

    Bis bald!

  • Jetzt ist er fertig, der Herr Sessel, der ganz sicher eine Dame geworden ist.
    Ich habe ihn noch mit winzigen Kristallusterzeichungen von einer Serviette beklebt.
    Und die Sitzfläche ist rot, verziert mit einer 50er Jahre Schönheit.
    Da stelle ich jetzt meine Schuhe drauf.
    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!