Ersteinmal gut hier angekommen

  • Guten Morgen mit Sonne :wink: !

    Heute fühl ich mich nicht ganz so ausgeschlafen.

    Dafür scheint die Sonne schon auf mein Netbook.
    Das ist schöööön.

    Na, dann wisch ich mir mal den Schlaf aus dem Gesicht und mach mich ans Tagwerk!
    Allen einen sonnigen, trockenen Tag,
    Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Forum!

    Heut hab ich doch wirklich fast verschlafen :roll: .

    Da ging sich kein Morgenpost aus.

    Nun aber!

    Naja, tolles Wetter - Zeit, im Garten a bissl herumzutun :D !

    Schönen, trockenen Nachmittag allen!

    Liebe Grüße,
    Prinzessin?

    Fini

  • Guten morgen, Forum!

    Ich switche die letzten Tage hier zwischen dem Offenen und dem Geschlossenen herum.

    Das schaff ich nun nicht mehr so gut, weil es mir nicht so toll geht und ich aber hier im offenen Berich darüber nicht schreiben mag.
    Soviel nur - es hat nichts mit dem Alkoholproblem zu tun - ich bin trocken und verspüre auch gottseidank keinen Saufdruck!

    Aber es fällt mir schwer (und kommt mir auch ambivalent vor), wenn ich hier Belangloses schreibe, obwohl es mich fast zerreisst.

    Drum kanns sein, dass ich mich nicht mehr so oft hier blicken lasse in der nächsten Zeit.

    ich wünsche allen eine gute, trockene Zeit!!
    Eure Prinzessin?

    Fini

  • glück auf prinzessin

    Zitat von Prinzessin?

    Drum kanns sein, dass ich mich nicht mehr so oft hier blicken lasse in der nächsten Zeit.

    versteh ich gut - kraftpäckl

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Prinzessin,

    wünsche Dir, dass Du in der "Geschlossenen" das bekommst, was Du gerade brauchst.
    Ich gebe ja hier in der Öffentlichkeit relativ viel preis. Aber auch nicht alles, dafür nutze ich ggf. die "livehaftige" SHG. Das hat für mich den Vorteil, dass man sofort eine Rückmeldung bekommt. Nicht nur verbal, sondern manchmal auch einfach durch ein Stirnrunzeln oder ein aufmunterndes Lächeln. Das kann das geschriebene Wort leider nicht...

    Aber egal wo: Mit klarem Kopf kriegt man alles hin. Irgendwie...

    Alles Gute wünscht Dir
    der Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Liebe Prinzessin?,

    ich wünsche Dir, dass du im geschlossenen Bereich die Hilfe bekommst die du gerade benötigst.
    Ich kann hier sehr offen schreiben, aber so ist eben auch nicht jeder Mensch. Und wenn du hier über belanglose Dinge schreibst, obwohl dich eigentlich etwas sehr bedrückt ist es doch für dich die richtige Entscheidung!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Liebes Forum!
    Ich danke euch für die Rückmeldungen - ihr Lieben!
    Ja, im Moment habe ich echt viel mit mir zu tun!
    Es ist gut so - und ich bin nach wie vor froh, hier zu sein!
    Allerdings sprengts den Rahmen für mich im Offenen!
    Drum bleibe ich zurzeit eher im Geschlossenen!

    Aber - es ist nach wie vor so - ich bin soooo froh hier zu sein!
    Zurzeit halt eher im geschlossenen Bereich!
    Das tut gut - und ich kriege all die Unterstützung, die ich brauche!
    Also, machts es gut!!
    Trocken und Zufrieden - ist die Devise!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Zitat von Prinzessin?


    Ja, im Moment habe ich echt viel mit mir zu tun!

    hallo "Prinzessin?",

    na, DAS klingt doch mal so richtig gut.

    Beste Grüße

  • Hallo mutig,

    das letzte Substanzielle, was ich von Dir las, waren im Freizeitbereich Deine Tipps, womit ich meine Adventssäckchen füllen kann. Nochmal danke dafür.

    Danke auch dafür, dass Du Deine sinnfreien Kommentare hier nur sehr sporadisch abgibst.

    Nicht, dass ich mich auf irgendeine unnütze Diskussion einlassen möchte: Aber Ironie ist dort, wo es jemandem offensichtlich sch... geht, absolut deplatziert.

    Gruß, Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Zitat von Georg66

    Hallo mutig,

    das letzte Substanzielle, was ich von Dir las, waren im Freizeitbereich Deine Tipps, womit ich meine Adventssäckchen füllen kann. Nochmal danke dafür.

    Danke auch dafür, dass Du Deine sinnfreien Kommentare hier nur sehr sporadisch abgibst.

    Nicht, dass ich mich auf irgendeine unnütze Diskussion einlassen möchte: Aber Ironie ist dort, wo es jemandem offensichtlich sch... geht, absolut deplatziert.

    Gruß, Schorsch

    Hallo Georg66,
    grundsätzlich müsste ich dir darauf nicht antworten.
    Da dieses Forum von vielen Menschen ( selbst wenn sie nicht angemeldet sind ) gelesen wird, gebe ich dir eine Antwort.

    Du verwechselst Ironie mit Pragmatismus.
    Ein nicht allzulange trockener Alkoholiker ( in diesem Falle Prinzessin )
    tut, soweit ich das erkennen kann, alles dafür
    seiner Trockenheit, Stabilität zu "geben", verleihen o.ä.
    Wenn das momentan unangenehm und mit Arbeit verbunden ist, bedeutet es trotzdem, langfristig, zu dem gewünschten Erfolg zu kommen.
    Und deshalb klingt es gut, wenn ein Alkoholiker zugibt "Ja, im Moment habe ich echt viel mit mir zu tun!".

    Ich habe oftmals den Eindruck, dass hier im offenen Bereich dieses Forums, so eine Art des " es ist alles so idioteneinfach - Kuschel - Mantras " von den Beteiligten gefördert wird.

    seitenlanger Tratsch zwischen dir und Mary z.B.
    ich nehms dir nicht übel aber tipp vielleicht nicht so voreilig deine Meinung, wie du es schon öfters mal hier getan hast.

    Danke

  • hallo mutig,

    mit dem mantra fühle ich mich jetzt angesprochen :) . mir hat´s sehr geholfen und das geb ich gern weiter - für den der´s haben möchte.

    und menschen, die alles überstanden haben und im moment gesund sind, fragen sich, warum sie sich alles so schwer gemacht haben, wo´s doch mit kuschel idioteneinfachen mantras auch gegangen wäre :) .

    kurzum, ich finde es auch sehr gut, wenn man mit sich selber zu tun hat - nur so kommt man weiter.

    liebe grüße
    liesele

  • hallo Liesele,

    netten nickname hast du.

    Ja, das stimmt schon, dass sich Menschen fragen, nachdem sie alles überstanden haben, warum sie sich alles so schwer gemacht hatten,


    bleibt halt vielen nicht erspart, nennt man im Allgemeinen " Trockenheitsarbeit"

    und die, schätz ich mal, machens richtig

    L.G.

  • Hallo Forum!

    Ich meld mich mal wieder hier mit guten Nachrichten.
    Es geht mir gut, ich bin trocken.
    Ich lerne und lerne.

    Allen hier liebe Grüße, viel Kraft und Energie,
    von eurer Prinzessin?

    Fini

  • glück auf prinzessin

    Zitat von Prinzessin?

    Es begrüßt euch eine recht zufriedene, alkfreie, relaxte Prinzessin?!

    liest sich gut

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,
    danke für deinen Besuch bei mir!
    Du liest ja wahrscheinlich auch im geschlossenen Bereich?!

    Ich freue mich jedenfalls immer, von dir zu hören.

    Mir gehts gut - es ist allerdings im Moment zu mühsam für mich, zweigleisig zu fahren!

    ich schicke aber allen Forensmitgliedern ganz liebe Grüße!!!

    Prinzessin?

    Fini

  • glück auf prinzessin

    Zitat von Prinzessin?

    Du liest ja wahrscheinlich auch im geschlossenen Bereich?!

    ? - da können natürlich nur diejenigen lesen, die dort auch angemeldet sind - die erkannt haben, dass sie n intensiveren (und vor allem n geschützten) austausch brauchen.

    Zitat von Prinzessin?

    Mir gehts gut - es ist allerdings im Moment zu mühsam für mich, zweigleisig zu fahren!

    ja - versteh ich gut, darum bleib ich im öffentlichen bereich.
    aber ich freu mich jedesmal über n update von euch "erweiterten" (vieleicht jeden monat eins :wink: )

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo, Forum!

    Ich habe lange nicht hier gepostet (war hauptsächlich im geschlossenen Bereich), wollte aber gerne auch mal wieder eine positive Nachricht hier hinterlassen! ich bin trocken - nach wie vor - und es geht mir gut!
    Habe gerade viele Urlaubstage, die ich mit Gartenarbeit auffülle. An alle ganz liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!