Hallo ich bin neu

  • Hallo ich bin Michaela, 34 Jahre alt und seit einen guten Jahr trocken. Ich habe eine Langzeittherapie im Juni 2004 beendet und muß zugeben, das ich sehr froh darüber bin dem Teufel Alkohol bis jetzt entkommen zu sein. Ich habe gelernt zu leben.Das Leben zu genießen,trotz vieler Tücken. Aber ich kann auch schwere Hürden überstehen. Und danach kann ich stolz auf mich sein,das ich es ohne Alkohol geschafft habe.

  • Hallo Michaela,

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch.

    Das Leben ohne Alkohol geniessen zu können ist eine Hürde die viele nicht schaffen.

    Das ist doch schon mal ein super Anfang.

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Michaela

    Herzlich willkommen hier im Forum

    Ein Jahr trocken ist schon mehr als nur ein Anfang, ganz besonders dann, wenn du merkst, dass du das Leben wieder genießen kannst. Du bist also schon vom „ich darf nicht trinken“ zum „ich will nicht trinken“ gekommen. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann wirst du „ich brauche nicht zu trinken “ sagen und auch so fühlen, da bin ich sicher.

    LG Henri

  • Hallo Michaela,
    auch von mir ein herzliches willkommen und weiter so !!!
    tolle leistung, und weiter so...
    ich persönlich nehme auch lieber den "schwierigeren"weg und LÖSE meine probleme anstatt zur flasche zu greifen und die probleme einfach mal "weg zu trinken", denn auch probleme und schwierige situationen machen LEBEN aus.
    ich wünsche dir noch eine lange, lange trockene zeit.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!