Kann man wirklich so blind sein

• Er hat wieder geschrieben. Offnsichtlich findet er immer einen Grund. Diesmal wollte er Post, welche noch hier eingeht bei mir abholen. Ich habe abgelehnt und habe ihm gesagt, dass ich sie ihm zuschicken werde.
    Er meint ich solle mir mal ein Lied anhören, was passen würde...darin geht es darum, dass man jemand weh tut....und nicht weiß warum.
    Nun, ich weiß warum er das tat.....aber er augenscheinlich noch nicht.
    Nun ist Pfingsten und ich "frühstücke" allein und schreibe im Forum.....das hilft über die ersten Tage hinweg. Ich hoffe, dass ich auf meinem Weg bleibe und nicht schwach werde.

LG Varescu

• Hallo Varescu

Ich kenne diese Phasen auch in denen man nichts fühlt ich glaube bei mir war das damals auch eine Schutzreaktion meinen Kopfes um die Gefühle nicht aushalten zu müssen.

Zitat

Er meint ich solle mir mal ein Lied anhören, was passen würde...darin geht es darum, dass man jemand weh tut....und nicht weiß warum.

Meinte er damit das du ihm weh tust??? Er begreift wohl nicht wie weh er dir getan hat!!
    Das wäre dann wieder eine Art Manipulation um dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Zitat

Ich hoffe, dass ich auf meinem Weg bleibe und nicht schwach werde.

Du bist doch auf einem guten Weg liebe Varescu. Mach weiter so.

LG Georgina

• Hi Varescu und Georgina,

ich habs so verstanden,dass er mit dem Lied andeuten wollte,dass er derjenige ist,der weh tut und nicht weiss warum,oder Varescu?

Mein Freund hatte manchmal auch sowas an sich und sagte dann oft,dass er sich selbst wundert,warum er so und so ist.Mich hats nicht gewundert,denn ich weiss ja,woher es kommt.

Das gar nichts fühlen find ich übrigens gar nicht schlecht,war bei mir ne Zeit lang auch so,aber jetzt bin ich selbst wieder in ner Phase,wos mich überkommt und alles Gefühle auf einmal auf mich reinprasseln.

Cocomel

• Hallo Georgina,

nein, ich glaube tatsächlich das er weiß, dass er Dinge getan hat, welche so nicht in Ordnung sind. Er sagte ja einmal in einer dieser "Zustände", ich muss dir weh tun! Ich weiß nicht, was da in ihm vorgeht. Natürlich denkt er wohl auf der anderen Seite, dass ich mich hätte anders entscheiden müssen/sollen....erkennt jedoch nicht, dass es eine solche Entscheidung "ich oder deine Tochter" nicht geben kann.
    Auch wenn ich letztlich weiß, dass er das von der menschliche Seite nie getan hätte, er dachte eben....wie hier schon gesagt, dass er dann mit mir ein leichteres Spiel hätte....nur Er....und ICH.

Räume gerade meine Wohnung ein wenig um, so dass mir die gerissenen Lücken nicht so auffallen ...und denke die ganze Zeit, dass ich eine wunderschöne Wohnung habe...auch ohne ihn :)

LG Varescu

• ah ok dann hab ich das flasch interpretiert......
    Naja dann merkt er ja wenigstens schonmal das einiges schief gelaufen ist......

Finde ich super das du deine Wohnung umräumst :)
    Und klar ist deine Wohnung ohne ihn auch wunderschön.....denn es ist deine Wohnung und die kannst du dir jetzt gestalten wie du möchtest so das du dich richtig wohl fühlst :)

LG Georgina

• Ja Cocomel, da haben wir ja "nette" Aussagen von unseren Partnern...nicht wahr. Weh tun....es offensichtlich wissen....und sich dann fragen warum? Die Antwort können sie sich allerdings wohl nur selbst geben.....oder auch das nicht?!

Hallo Georgina,

habe schon einiges ganz nett hinbekommen......und jetzt schau ich mal im Net......ob es dort hübsche Bilder gibt. Läden haben ja heute nicht auf :)

Das ist ja das Eigenartige, dass er wohl irgendwie weiß, dass was nicht richtig ist.....aber er weiß nicht worauf das zurücku führen ist....oder ahnt er es?!

• Hallo Varescu,

ja,tolle Aussagen von unseren Partnern.Ich denke schon,dass sie wissen,dass was nicht richtig ist und auch ahnen wovon es kommen könnte
    Aber solange sie sich wirklich nicht mit sich und diesem Thema auseinandersetzen und selbst was dagegen tun möchten,sind wir leider machtlos.Bei meinem XY wars so,dass er zwar manchmal sagt,dass er weiss,dass er ein Alkoholproblem hat und auch,dass dadurch die ganzen Probleme enstanden sind.Er hat sogar schon mal gesagt,dass er früher immer etwas abfällig über Alkoholiker dachte und heute wäre er selbst einer!

Im nächsten Moment denkt er,er kriegt das allein in den Griff,dann hat er wieder kein Problem damit,reagiert genervt,gestresst und aggressiv,wenn man mit ihm darüber reden will. und sich unter Druck gesetzt.Aber selbst wenn er nicht unter Druck gesetzt wurde,hats nichts bewirkt.Dann sagt er er trinkt weiter und und und.Das ist alles verrückt irgendwie.

Aber tief in ihrem Innern bin ich mir sicher,dass sie selbst spüren,dass was nicht stimmt

Sie haben ihren eigenen Tiefpunkt leider noch nicht erreicht.So leidensfähig wie wir Co's sind,so leidensfähig können auch sie sein, bis was unternommen wird.

Gruss

Cocomel

• Hallo Cocomel,

hast du Lust ewig zu leiden? Ich für meine Person nicht. Wir haben alle nur ein Leben....ein zweites kommt mit Sicherheit nicht.
    Im Übrigen auch für unsere Partner nicht......aber offensichtlich haben auch sie das noch nicht bemerkt.
    Wenn dein Partner schon mal soweit war, dass er andeutet ein Problem zu haben,was meinst du hat dann wieder zur Verdrängung geführt? Ist dass ein Zeichen der Suchtproblematik? Keine Ahnung.

LG Varescu

• Hi Varescu,

nein,natürlich habe ich keine Lust zu leide genau so wenig wie du auch.
    Was zu dieser Verdrängung führt?Ich weiss es nicht,vielleicht ist es wirklich ein Zeichen der Sucht,vielleicht aber auch die Angst wirklich Hilfe in Anspruch zu nehmen,sich zu offenbaren.

Man weiss halt nie,wo man dran ist oder was wirklich in Ihnen vorgeht.

Was macht deine Wohnungsgestaltung?
    Gruss

Cocomel

• ....das macht es wohl so schwierig, weil man sich in keiner Weise in dieses Denken hinein versetzen kann. Ich schrieb es bereits einmal...man erwartet immer logisches, angemessenes oder nachvollziehbares Verhalten.

Nun...meine Wohnungsgestaltung ist mit dem was da ist....erst einmal fertig :)
    In nächster Zeit kommen aber noch ein paar Möbel, welche ich bestellte, so dass ich dann zu weiteren Taten schreiten kann. Aber gut Ding will Weile haben :)

Wie geht es dir heute?

LG Varescu

• Ja,das denke ich auch.Es ist in keiner Weise Logik dahinter und automatisch fangen wir an zu überlegen, wieso,weshalb sie so oder so reagieren oder was tun.

Mir gehts heute wieder besser Varescu,danke.Ich hoffe das bleibt so.Und wie gehts dir?

• schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!

Nun, bei mir hat sich momentan nicht viel verändert. Ich fühle immer noch nichts aber lese viel über Alkoholismus nach.

Gemeldet hat er sich nun gleich 2 Tage nicht. Ich denke aber, dass das nicht so bleibt.

LG Varescu

• Hallo ihr Beiden,

danke der Nachfrage. Mit geht es heute wieder besser. Ich denke gestern als ich heimkam war der Tag an dem sich mein Bewusstsein, für das was da innerhalb weniger Wochen über mich hinweggerollt ist, geöffnet hat und ich wohl erkannte, dass das alles tatsächlich wahr ist. Das hat mich sehr traurig gemacht. Dann rief noch sein Bruder an und sagte mir, dass er für die Helfer aus seiner Familie, welche hier in "meiner" Wohnung mithalfen, nun in seiner Wohnung eine Einzugsfeier gibt und dann dort seine Version mitteilen will,weshalb er hier auszog.
    Naja, ich sagte ja schon, normales Verhalten muss man nicht erwarten. Hätte gern mal die Reaktionen gesehen, wenn sie eine Einaldung zum Einzug an von einer ganz anderen Adresse erhalten. Vielleicht werden sie aufmerksam, wenn sie diesen Unsinn hören und schauen künftig mal genauer hin....aber das kann ich nicht einschätzen.

LG Varescu

• Hallo Varescu,

schön,dass es dir wieder besser geht.Solche Tage kommen und wenn dann noch das Telefonat mit seinem Bruder war,ist das klar,dass da alles zusammen kommt.Was denkst du denn,was er für ne Version erzählen könnte?

• Hallo Varescu
    Schön das es dir wieder besser geht.
    Ich denke es ist normal das irgendwann ein Punkt kommt an dem alles zu viel ist und du hast jetzt realisiert was die letzten Wochen alles passiert ist.
    Das ist schmerzhaft aber es ist auch gut das du die Gefühle zu lässt und sie auch raus lässt. Nur so kannst du das alles verarbeiten und weiter kommen.

LG Georgina

• das ist wohl wahr. irgendwann muss man halt realisieren was passiert ist, da hilft auch keine "Gefühlsabschaltung".
    Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das nicht noch einmal vorkommt, werde ich nun meinen Weg gehen....auch ohne ihn!
    Davor konnte ich das auch lange Zeit und das hat mich stark gemacht!

LG Varescu

• Hallo Varescu,

deinen Satz find ich schön,wo du schreibst,dass du deinen Weg gehen wirst,auch ohne ihn und du das ja vorher auch konntest.
    Vielleicht vedrängen wir das alle irgendwie,dass es ja vorher auch gegangen ist und es uns nicht schlecht ging.Bevor mein XY da war, hab ich das Leben auch allein gut gemeistert gekriegt.

• das freut mich zu hören cocomel, klingt viel besser als wenn du traurig bist. Ja...uns muss unbedingt wieder einfallen, dass wir auch allein lebensfähig sind!

LG Varescu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!