• Hallo liebe Rainbow

    Herzlich Willkommen hier im Forum, schön das du hierher gefunden hast :)
    Du hast ja schon eine Menge mit gemacht....
    Ich finde es gut das du eine Therapie angefangen hast, sie kann dir bestimmt helfen einige Sachen zu verarbeiten und wieder zu dir selbst zu finden.

    Zitat

    Wie war das bei euch als euer Partner in die Therapie ging? Habt ihr euch auch so weggeschoben gefühlt ?

    Ich muss sagen das es für mich gemischte Gefühle waren. Auf der einen Seite war es sehr komisch das er auf einmal nicht mehr da war aber das Gefühl das er jetzt in guten Händen ist überwog einfach und ich spürte eine große Erleichterung in mir.

    Zitat

    Habt ihr euch Hilfe geholt, vielleicht mit einer Gruppe ?


    Ich mache seit 1 1/2 Jahren eine Therapie die mir sehr gut tut. Eine Zeitlang besuchte ich eine Angehörigengruppe nur leider ist nie eine richtige Gruppe zusammen gekommen und so war ich oft allein da. Momentan besuche ich die Gruppe nicht mehr.

    Ließ dich mal ein wenig im Forum durch das wird dir bestimmt helfen.

    LG georgina

  • Es ist gut das du dir Hilfe holst, du solltest das nicht allein mit dir ausmachen müssen.
    Vielleicht schaust du erstmal wie die Therapie wird und du kannst dich später immer noch entscheiden in eine Gruppe zu gehen.
    Du hast ja jetzt auch das Forum. Mir hilft der Austausch mit den anderen sehr und ich denke dir kann es auch helfen.

    LG Georgina

  • Hallo Rainbow,

    darf ich fragen, was dir mehr zu schaffen macht. Dass dein Mann Alkoholiker ist oder dass er noch Kontakt zu der anderen Frau hat.

    Gruß Varescu

  • Hallo rainbow,

    ich kann mir vorstellen, wie zerrissen du dich fühlst zwischen deinen Verlustängsten wegen der anderen Frau und zwischen dem Bewusstsein, dass du dringend etwas nur für DICH tun solltest.

    Diese zerstörerischen Verlustängste kenne ich nur zu gut, sie sind ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um eine "normale" Beziehung handelt, sondern um eine Suchtbeziehung. Dein Partner ist sozusagen dein Suchtmittel und alles kreist darum, ob du ihn haben kannst oder nicht.

    Für ihn kreist wiederum alles um sein Suchtmittel, den Alk.

    Auch ich bin einfach ausgetauscht worden, im Mittelpunkt für meinen Ex stehe nicht ich und auch nicht seine jetzige Freundin, sondern seine Sucht.

    So weh es auch tut, ich bin dieser neuen Frau auf diffuse Weise dankbar, dass sie ihn genommen hat; denn so habe ich nach 20 Jahren die Gelegenheit, dieser krankmachenden Beziehung, die meine ganze Kraft geraubt hat, zu entkommen.

    Dadurch, dass er sie hat, kommt er nicht zu mir zurück, für sie ist er jetzt der Held, er fühlt sich toll und das ist mein großes Glück. Hört sich verrückt an, ist aber so.

    Diese Chance steht jetzt im Moment vor dir. Auch für mich hat mein Ex alles bedeutet, ich habe ihn geliebt fast bis zur Selbstaufgabe.

    Sei schlauer als ich und nutze deine Möglichkeiten früh genug!

    Liebe Grüße
    Delilah

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!