muss Krug wirklich so lange zum Brunnen gehen bis er bricht?

• glück auf frank

ja

Zitat von Frank P.

Geduld muss ich noch lernen :lol:

wenn dus raushast - gib bescheid :wink:
    (dann kann ich s auch so machen - mir gehts wie correns).

viele grüne häckchen

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Oh je, was wurde mir in meinem Leben gepredigt, daß ich doch Geduld lernen muss. Und was hab ich mir gesagt, daß ich Geduld lernen muss.

Zum Glück fing ich an mich irgendwann gegen diesen völlig schwachsinnigen Satz innerlich zur Wehr zu setzen.

Frag mal einen, der Dir sagt, daß Du Geduld lernen musst, wie das geht.

Du wirst keine Antwort bekommen, antweder ein Stottern, oder einen sehr ablehnenden (und sehr ungeduldigen :D) Vorwurf.

Allein der Satz "Ich muss Geduld lernen" kann nur eins erzeugen.

Ungeduld.

Denn der Satz allein impliziert, man könne das lernen. Man könne das erreichen. Kann man aber nicht. Denn Geduld ist die Abwesenheit von Ungeduld. Nichts weiter. Und das kann man nicht lernen, im Sinne von - etwas zu sich hinzufügen.

Geduld lässt sich nicht erreichen.

Geduld ist nichts weiter als Frieden mit sich selbst.

Und der stellt sich ein sobald man den Satz von

"Ich muss Geduld lernen"

in

"Ich darf geduldig mit mir sein" oder "Ich darf mir Zeit lassen"

verändert.

Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Jeder der versucht Geduld zu lernen, fliegt auf die Fresse damit. Weil der Anstaz völliger Blödsinn ist. :D

• Guten Morgen liebes Forum,

gestern Mittag ist endlich meine Verlobte gekommen und jetzt wohnen wir zusammen :) Ich bin so glücklich, aber auch dankbar :D

Diesen Tag habe ich lange herbeigesehnt und gestern war's dann endlich soweit. Die Kraft der Liebe wird nicht umsonst in so vielen Liedern besungen :wink:

Ostern ist für mich immer auch ein sehr besinnlicher Zeitpunkt.
    Ich gehe dann in mich, fühle sehr intensiv Dankbarkeit und auch Demut.

Ich freue mich, heute diesen Ostermontag das erste Mal mit meiner zukünftigen Frau zusammen in unserer schönen Schwarzwaldstadt verbringen zu dürfen.
    Laut Wettervorhersage soll das Wetter ja so schlecht nicht werden und denn werden wir auch zusammen in die Natur gehen und es uns gut gehen lassen.

Das sind für mich schöne, positive Aussichten, das ist Leben :idea:
    :arrow: kein Leben hingegen war, als ich schon etliche Ostermontage besoffen bis spätmittags mit dickem Kopp im Bett gelegen war und meinen Rausch ausschlafen musste :x

Ich bin verantwortlich für mein Leben und auch für meine Liebe.
    Besoffen mit Alkohol werde ich mir alles wieder kaputtmachen.

Die beste Droge ist ein klarer Kopf.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen von Herzen einen schönen, besinnlichen Ostermontag!

Liebe Grüsse

Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!